- Anzeige -

WDR Bonn und Samsung 8090

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

WDR Bonn und Samsung 8090

Beitragvon frabe » 10.06.2014, 18:42

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem ärgerlichem Problem helfen.

Wir haben in Bonn digitalen Unitymediakabelanschluss mit HD-Option und eines Samsung F8090. Wenn ich den Suchlauf beim Fernseher starte findet der TV WDR Köln als digitalen Sender und unser Bonner Regionalprogramm analog. Ich habe mir die Sender so sortiert, dass WDR als neuntes Programm gespeichert ist. Wenn ich auf dem Samsung "Alle" anzeigen lasse werden digitale und analoge Sender getrennt angezeigt, ich kann also ein analoges Programm nicht zwischen die digitalen Sender schieben. Ich habe daher die von mir gewünschten Sender als Favoriten 1 gespeichert und dabei WDR Bonn auf Platz 9 geschoben. Wenn ich mit der Fernbedienung den TV mit der Taste 9 starte oder von einem anderen Sender auf 9 switche wird aber WDR Köln angezeigt. WDR Bonn kann ich nur erreichen wenn ich die Programmhoch oder Programmruntertaste benutze. Ist das normal oder mache ich einen Bedienungsfehler? Der Thread hier mit den WDR Regionalprogrammen hilft mir leider nicht so richtig weiter.

Ein weiteres kleineres Problem haben wir auch noch. Ab und zu haben wir beim Fernsehschauen plötzlich und ganz kurz bei Teilen des Bildes so eine Klötzenbildung. Ist das bei digitalem Kabel normal? Wir haben vorher einen alten Röhren TV und analoges Kabel ohne solche Effekte gahabt oder könnte es am TV liegen?

Sorry für den vielen Text, vielleicht kann ja jemand helfen?
frabe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2014, 21:06

Re: WDR Bonn und Samsung 8090

Beitragvon UMClausi » 10.06.2014, 19:06

frabe hat geschrieben:
Ein weiteres kleineres Problem haben wir auch noch. Ab und zu haben wir beim Fernsehschauen plötzlich und ganz kurz bei Teilen des Bildes so eine Klötzenbildung. Ist das bei digitalem Kabel normal? Wir haben vorher einen alten Röhren TV und analoges Kabel ohne solche Effekte gahabt oder könnte es am TV liegen?



:winken:

Das deutet auf Empfangsprobleme bei DIGI TV hin, sogenannte ARTEFAKTE..... :streber:

viewtopic.php?f=70&t=14550
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: WDR Bonn und Samsung 8090

Beitragvon frabe » 15.06.2014, 21:58

Nachdem ich mittlerweile noch dreimal den Suchlauf habe durchlaufen lassen, hat der TV jetzt nicht nur WDR Bonn als digitales Programm sondern auch Center TV und zwei andere regionale Sender in digital gefunden. Außerdem sind die Artefakte nicht mehr da.

Hat unitymedia in den letzten Tagen etwas geändert oder liegt es an meinem Fernseher?
frabe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2014, 21:06


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste