- Anzeige -

kein Empfang

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

kein Empfang

Beitragvon rems » 26.05.2014, 19:48

Hallo Leute,

ich bin umgezogen und habe das erste mal in meinem Leben einen Kabelanschluss, hatte vorher im Satellit. Das nur als Entschuldigung vorneweg ;)

Ich habe meinen Fernseher (LG 42LV570S) an den Kabelanschluss angeschlossen und einen Sendersuchlauf unter "Kabel" gestartet. Leider findet er keinen einzigen Sender... Ich habe bei der "DTV-Kabeleinstellung" immer folgende Auswahlmöglichkeiten der "Serviceanbieter": "KDG" und "Andere Anbieter". Habe immer KDG ausgewählt, weil ich ansonsten irgendwelche Frequenzen und so auswählen müsste, da aber Null Ahnung habe ... :kratz:
Wenn ich jedoch einfach "Antenne" auswähle, dann findet er 16 Programme: Die öffentlichen, sowie die Sender der RTL Gruppe (auf die hätte ich gerne verzichten können ... :-P), aber leider nicht z.B. Sat.1, Pro7.

Nun die Frage an Euch, mache ich etwas falsch oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße
rems
rems
Kabelneuling

Re: kein Empfang

Beitragvon goaliealexander » 26.05.2014, 21:30

Wohin umgezogen?

Denn wenn du nocht in KDG Gebiet wohnst findet er auch keine KDG sender
goaliealexander
Kabelexperte

Beitragvon kyle » 27.05.2014, 08:50

rems hat geschrieben: dann findet er 16 Programme: Die öffentlichen, sowie die Sender der RTL Gruppe (auf die hätte ich gerne verzichten können ... :-P), aber leider nicht z.B. Sat.1, Pro7.

Das klingt für mich eher nach DVB-T. Bist du Sicher, dass du einen Kabelanschluss von Unitymedia hast? Und nicht bloß in deinem Haus eine Dachantenne existiert, die in alle Wohnungen geführt wird (und schlechte Empfang bei bestimmten Frequenzen hat)?
kyle
Kabelexperte

Beitragvon rems » 27.05.2014, 08:54

goaliealexander hat geschrieben:Wohin umgezogen?

Denn wenn du nocht in KDG Gebiet wohnst findet er auch keine KDG sender

Oh, das hätte ich wohl dazuschreiben sollen: wohne in Frankfurt am Main.

kyle hat geschrieben:
Das klingt für mich eher nach DVB-T. Bist du Sicher, dass du einen Kabelanschluss von Unitymedia hast? Und nicht bloß in deinem Haus eine Dachantenne existiert, die in alle Wohnungen geführt wird (und schlechte Empfang bei bestimmten Frequenzen hat)?

Ja, das habe ich mir auch gedacht mit dem DVB-T. Aber da macht es keinen Unterschied ob ich das Kabel eingesteckt habe in die Kabeldose in der Wand oder nicht, bekomme immer die gleichen Sender.
Das ist eine Wohnung der "Nassauischen Heimstädte", diese sind alle von Unitymedia erschlossen.

Ich habe auch mal die Störungshotline angerufen, der Mitarbeiter dort meinte es kann sein, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet ist...?!
rems
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 27.05.2014, 09:07

Das klingt tatsächlich eher nach (schlechtem) DVB-T Empfang.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T_Rhei ... gelbetrieb

Dein Fernseher empfängt scheinbar bis irgendwo zwischen 600 und 700 MHz, und das auch ohne Antenne... Vielleicht hat der eine eingebaute DVB-T Antenne, oder irgendwas streut ein. Oder du wohnst nah genug am Sendeturm.

Dass der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet ist, klingt plausibel, sonst würdest du ja etwas über das Kabel empfangen.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon rems » 27.05.2014, 09:12

kyle hat geschrieben:Das klingt tatsächlich eher nach (schlechtem) DVB-T Empfang.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T_Rhei ... gelbetrieb

Dein Fernseher empfängt scheinbar bis irgendwo zwischen 600 und 700 MHz, und das auch ohne Antenne... Vielleicht hat der eine eingebaute DVB-T Antenne, oder irgendwas streut ein. Oder du wohnst nah genug am Sendeturm.

Dass der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet ist, klingt plausibel, sonst würdest du ja etwas über das Kabel empfangen.

Also ich habe eben mal einen neuen Sendersuchlauf über "Antenne" laufen lassen und siehe da, ich hatte Pro7, Sat.1, kabeleins und N24 drin, dafür waren aber alle RTL Sender draußen ... :-D Nochmal probiert und schon war RTL wieder da, aber Pro7 etc. nicht mehr ... :( Sollte ich also über eine DVB-T Antenne nachdenken oder noch ein bisschen warten bis das Kabel freigeschaltet ist?

Ist denn "KDG" die "richtige" Auswahl beim Serviceanbieter für Kaebel, also sollte ich damit etwas empfangen?
rems
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 27.05.2014, 09:15

hallo

Hast du irgendwo DVB C stehen,das sind die Kabelsender,oder Suche Alle Digital Sender.
Es müsste doch ein zustellen sein Suche DVB C vil Alle Anbieter.

Steht da nur KDG keine weitere Auswahl,zbs UM

Ich kenne dein TV leider nicht,überhaupt kein LG TV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 27.05.2014, 09:17

KDG ist eigentlich falsch (Kabel Deutschland), aber das Raster passt trotzdem, also wird es damit auch gehen (es sei denn, er wertet dann die Network-ID aus, was aber nicht alle Fernseher machen).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon rems » 27.05.2014, 09:23

kalle62 hat geschrieben:hallo

Hast du irgendwo DVB C stehen,das sind die Kabelsender,oder Suche Alle Digital Sender.
Es müsste doch ein zustellen sein Suche DVB C vil Alle Anbieter.

Steht da nur KDG keine weitere Auswahl,zbs UM

Ich kenne dein TV leider nicht,überhaupt kein LG TV.

gruss kalle

Ich bin nun leider nicht mehr zu Hause, aber ich erinnere mich, dass ich sagen konnte er solle nur digitale Sender suchen. Habe ich aber nicht gemacht, er sollte ja erstmal überhaupt was finden ;)

Es steht nur KDG oder "weitere Serviceanbieter" - aber da muss man irgendwelche Frequenzbereiche etc. eingeben, deswegen habe ich das nie gemacht.

Bastler hat geschrieben:KDG ist eigentlich falsch (Kabel Deutschland), aber das Raster passt trotzdem, also wird es damit auch gehen (es sei denn, er wertet dann die Network-ID aus, was aber nicht alle Fernseher machen).

Ich habe keine Ahnung ob mein Fernseher das macht, weiß ja noch nicht mal was das ist ... Wie kann ich das rausfinden ob mein LG (LG 42LV570S) das macht?
rems
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 27.05.2014, 09:35

hallo

Ich würde den TV auf Werkseinstellen zurücksetzen,und darauf achten,das du nur DVB C (Kabel-Digital)auswählst.
Und bei Kabelanbieter/Proveiter schau ob da Unitymedia steht.

Ist nur so ein Gedanke es kann sein das du nur in Einrichtungs Assi den Kabelanbieter 1 x eingeben Kannst/musst.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete