- Anzeige -

Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Beitragvon Tümmlerkiste » 13.05.2014, 13:24

Hallo,

mir ist der folgende Punkt noch nicht ganz klar geworden und hoffe hier auf die Erleuchtung.
(Suchfunktion hat nicht so ganz das gebracht, was ich erhofft hatte, falls ich jedoch etwas übersehen haben sollte, bitte sagen)

Ausgangslage: Digital-TV über den Horizon Receiver, inkl. gebuchter HD-Option; sowie einen bisher nicht genutzten Kabelanschluss im Nebenraum.

1. Frage: Wenn ich für den Nebenraum nun einen HD-fähigen Receiver hole und bei Unitymedia die UM02 bestelle, ist auf dieser dann auch die HD-Option freigeschaltet?
2. Frage: Angenommen, ich möchte zusätzlich das Digital-TV Highlights-Paket buchen. Muss ich dies dann für beide Endgeräte buchen (also 2x 7€ = 14€ / Monat)? Oder genügt die Buchung für den Receiver und die andere Karte wird angepasst?

Danke im Voraus für die Antwort.
Tümmlerkiste
Kabelneuling

Re: Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Beitragvon quicksilver733 » 13.05.2014, 13:59

Tümmlerkiste hat geschrieben:Hallo,

mir ist der folgende Punkt noch nicht ganz klar geworden und hoffe hier auf die Erleuchtung.
(Suchfunktion hat nicht so ganz das gebracht, was ich erhofft hatte, falls ich jedoch etwas übersehen haben sollte, bitte sagen)

Ausgangslage: Digital-TV über den Horizon Receiver, inkl. gebuchter HD-Option; sowie einen bisher nicht genutzten Kabelanschluss im Nebenraum.

1. Frage: Wenn ich für den Nebenraum nun einen HD-fähigen Receiver hole und bei Unitymedia die UM02 bestelle, ist auf dieser dann auch die HD-Option freigeschaltet?
2. Frage: Angenommen, ich möchte zusätzlich das Digital-TV Highlights-Paket buchen. Muss ich dies dann für beide Endgeräte buchen (also 2x 7€ = 14€ / Monat)? Oder genügt die Buchung für den Receiver und die andere Karte wird angepasst?

Danke im Voraus für die Antwort.

Die gebuchten Leistungen gelten immer nur für eine Smartcard bzw. beim Horizon für die "virtuelle Smartcard".
D. h. Du musst bei der zweiten Smartcard 4 € für die HD Option bezahlen und auch bei Highlights wird die Gebühr für jede Smartcard bzw. den Horizon einzeln fällig.

Was meinst Du mit "HD-fähiger Receiver"? Wenn Du nicht den Unitymedia-Receiver meinst, sondern ein im Handel gekauftes Gerät eines anderen Herstellers, benötigst Du zusätzlich das Unitymedia HD-Modul, in das dann die Smartcard gesteckt wird (jedenfalls wenn Du aufpreispflichtige Leistungen wie HD oder Highlights nutzen willst).
Zuletzt geändert von quicksilver733 am 13.05.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Re: Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Beitragvon Tümmlerkiste » 13.05.2014, 14:01

quicksilver733 hat geschrieben:Die gebuchten Leistungen gelten immer nur für eine Smartcard bzw. beim Horizon für die "virtuelle Smartcard".
D. h. Du musst bei der zweiten Smartcard 4 € für die HD Option bezahlen und auch bei Highlights wird die Gebühr für jede Smartcard bzw. den Horizon einzeln fällig.

Was meinst Du mit "HD-fähiger Receiver"? Wenn Du nicht den Unitymedia-Receiver meinst, sondern ein im Handel gekauftes Gerät eines anderen Herstellers, benötigst Du zusätzlich das Unitymedia HD-Modul, in das dann die Smartcard gesteckt wird.

Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein (gebrauchter) Unitymedia-Receiver, also sollte dies kein Problem sein :)
Tümmlerkiste
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete