- Anzeige -

Braucht man keine Smart Karte mehr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon chka » 12.05.2014, 21:22

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überrascht, ich habe heute einen Fernseher meiner Eltern in betrieb genommen und war verwundert das sie keine Smart karte mehr für Digital TV brauchen.

Ich habe damals (vor3 Jahren ) extra noch eine CI+ Karte extra bestellt um keinen extra Resiver zu haben.

Das ich kein HD Programm habe ist klar außer ZDF ARD Servus TV.
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58

Re: Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon Grothesk » 12.05.2014, 22:23

Die Grundverschlüsselung wurde aufgegeben.
SmartCards werden nur noch für 'richtige' Pay-Programme benötigt (und die HD-Versionen der Privatsender).
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon UMClausi » 12.05.2014, 22:25

chka hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überrascht, ich habe heute einen Fernseher meiner Eltern in betrieb genommen und war verwundert das sie keine Smart karte mehr für Digital TV brauchen.

Ich habe damals (vor3 Jahren ) extra noch eine CI+ Karte extra bestellt um keinen extra Resiver zu haben.


:winken:

:streber: Grundverschlüsselung wurde zum 02.01.13 bei UM aufgehoben..... :zunge:

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Grundverschluesselung-faellt-am-2-Januar.96227.0.html

chka hat geschrieben:

Das ich kein HD Programm habe ist klar außer ZDF ARD Servus TV.



und nicht zu vergessen: ARTE HD.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon chka » 13.05.2014, 14:32

Dann brauch ich auch kein 3 Play mehr :zerstör: da dies ja in den Hausnebenkosten enthalten ist :wand:

Danke für die Info :-)
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58

Re: Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon quicksilver733 » 13.05.2014, 15:33

chka hat geschrieben:Dann brauch ich auch kein 3 Play mehr :zerstör: da dies ja in den Hausnebenkosten enthalten ist :wand:

Danke für die Info :-)


:confused:
3Play ist Fernsehen, Internet und Telefon. In den Hausnebenkosten ist normalerweise nur Fernsehen enthalten.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Braucht man keine Smart Karte mehr

Beitragvon chka » 13.05.2014, 15:57

ich meinte damit das ich das 3 play als packet nicht brauche, fernsehen über Nebenkosten, Telefon habe ich noch nie gebrauch, das einzige was ich noch nutzen würde währe das inet.

Macht 15€ weniger im Monat
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast