- Anzeige -

Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitragvon Luis_P » 21.04.2014, 10:33

@nappi:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wieso vergleichst du die HD+ / HD-Option mit Sky???

Sky ist Pay-TV, was einiges mehr als diese 4 € im Monat kostet. Ich habe seit 2000 Premiere/Sky. Für HD verlangt Sky einen Aufrpeis von 5 - 10 € pro Monat.

Aber wer es braucht, soll es ruhig bestellen. Ich gönne es jedem. Mir reicht das Bundesligapaket ohne Welt und ohne HD, da Altvertrag (Premiere für 19,99 €). Aktuell kostet das Paket mit HD 44,90 €. Ist mir persönlich zu teuer. Einen Aufpreis von 25 € nur für HD!!! Geht es noch? Und das Weltpaket interessiert mich nicht die Bohne.

Zum eigentlichen Thema:
Gestern Abend habe ich bei mehren Filmen den Vergleich zwischen der SD- und HD-Version getestet. Die Bildqualität und der Ton ist deutlich besser bei HD. Überhaupt kein Vergleich. Das ist echtes HD 1080i.

Ich finde eine Behauptungen diesbezüglich eine Frechheit.
Luis_P
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 21.04.2014, 10:47

nappi hat geschrieben:Der Sky+ Receiver bekommt man kostenlos zu jeden Full Abo hinzu und da kannst du schauen wann du Lustig bist und Zeit hast !

Nö, bin nicht lustig :) Nebenbei: Du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk).

nappi hat geschrieben:Sky Go ist nun auch kostenlos für alle Kunden mit drin, leider kann ich es nicht testen da ich ein Android Handy habe und mir bestimmt kein verApple ins Haus holen werde.

Gibt's das nur für i-Devices? Ich dache, das geht auch im Browser?

nappi hat geschrieben:HD+ ist schon mehr als 3 Jahre auf Sendung und hat grade mal 1,2 Millionen zahlender Kunde !
Es gibt aber cirka 41 Millionen TV Haushalte die GEZ Gebühren zahlen (stand 2013), kein Werbesender kann auf einen schlag den verlust von 40 Millionen Zuschauer einfach wegstecken.
HD+ wird spätestens im Jahr 2023 begraben werden, bis dahin werden aber die Kühe weiterhin gemolken die es halt gerne bezahlen wollen :brüll:

Die 41 Millionen sind doch vollkommen uninteressant; es gab 2013 in DE ca 18 Millionen Sat-Haushalte, das ist die interessante Zahl. Berücksichtigt man dann noch, dass nur die Haushalt das nutzen können, deren Receiver einen CI+-Slot haben und das HD+ üble Nutzungsbeschränkungen mit sich bringt (jedenfalls für einen Teil der Sender, z.B. die der RTL-Group) finde ich 1,2 Millionen nach nur 3 Jahren schon überraschend viel. Vergleiche das mal mit der Zeit, die der Umstieg von Analog auf DVB-S in Anspruch genommen hat, obwohl es da keine monatlichen Gebühren gab und der Qualitätsunterschied zwischen Analog und DVB den zwischen SD und HD m.E. bei weitem übertrifft.

nappi hat geschrieben:Was Pro7Sat1 jetzt grade macht nennt man einen Testballon und schaut sich die Einschaltquoten an und wenn diese nun minimum 10% höher sind wie normal wirst du sehen das die bald aus der HD option oder HD+ aussteigen.

Nur glaube ich nicht an wesentlich wachsende Marktanteile durch HD, da die transportieren Inhalte identisch sind. Wenn jemand etwas in SD nicht sehen will wird er es auch in HD nicht anschauen.

nappi hat geschrieben:Denn es rechnet sich gar nicht mehr für die Privaten, am anfang war der Kuchen noch schön man teilte alles durch 2 !
Nun sind es einige Sender mehr wie VIVA HD usw... dazu gegkommen die nur auf den Kuchen der HD+ schauen und genau aus diesem grund nun auch in HD Senden, ob es nun echtes HD ist spielt bei euch eh keine rolle.

Wenn Du als Top-Betriebswirt mit Einblick in die Details der Bilanzen der Medienkonzerne das so sagst dann muss es ja stimmen.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nappi » 21.04.2014, 12:26

Naja deine Antworten erinnern stark an mischobo !
Du bist so in deiner Denkweise eingeschränkt das du den Wald vor lauter Bäume nicht siehst.

34,90 inkl den HD Sendern ist nicht teuer, den man bekommt Full Sky.

Aber ihr müsst ja eure 7€ schön reden und im ersten Jahr sogar 9,50€.
Aber da ihr ja eh alles kauft was UM euch Anbietet zahlt ihr bestimmt 12€ und im ersten Jahr sogar 16 € für Sender die ihr eh schon habt.

Intelligenz scheint bei euch ein seltenes gut zu sein und nun verteidigt eure Dummheit.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon Duck01 » 21.04.2014, 12:39

@ nappi

Da ich auch die HD Option habe bin ich also deiner Meinung nach dumm! Dann erkläre mir mal wie dumm man sein muß um Sky Go nicht testen zu können?
Einen Lappi oder PC wirst du doch wohl haben, oder? Deine Preisangaben stimmen übrigens auch nicht ganz für die HD Option, ich habe einen 3play plus 50 Vertrag und zahle 35€ inkl. Modul. Das sind meines Wissens 2€ mehr als der jetzige 3play smart 50 ohne HD Option.

Noch was, ich möchte mir TV in bester Bild und Tonquali ansehen!

@ Joerg
Ich hoffe du hast nicht noch einen schw/weiß TV, weil dir ist ja nur der Inhalt einer Sendung wichtig und nicht deren Bildquali :zerstör:
Und du bestimmst bestimmt nicht welcher Inhalt gut und welcher Unsinn ist. Genauso wir mir der Orig. Ton von Filmen am Popo vorbei geht.

Übrigens ist diese Meinung ohne Quellenangabe :wand:
Zuletzt geändert von Duck01 am 21.04.2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Re: AW: Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitragvon Joerg » 21.04.2014, 13:46

Duck01 hat geschrieben: Ich hoffe du hast nicht noch einen schw/weiß TV, weil dir ist ja nur der Inhalt einer Sendung wichtig und nicht deren Bildquali :zerstör:

Krasse Fehlinterpretationen, liebe Ente; Analog-TV käme z. B. nicht mehr in Frage. Ich würde eher Big Bang Theory in SD als den Mutantenstadl in HD gucken...
Duck01 hat geschrieben:Übrigens ist diese Meinung ohne Quellenangabe :wand:

Glückwunsch, Du hast erkannt, dass es sich um eine Meinungsäußerung handelt - nicht schlecht. Natürlich sind Meinungsäußerungen per Definition keine Tatsachenbehauptungen und somit auch nicht zu belegen...

Jörg
Joerg

Beitragvon Duck01 » 21.04.2014, 16:09

Wars du nicht der Gegner von weiteren ö. r. HD Sendern, lieber Jörch? Also nix mit Fehlinterpretationen, sondern deine Meinung über HD und Inhalte.
Hat es übrigens irgendetwas mit deiner beruflichen Verbindung zu tun das dein Beitragszähler nicht nicht geht? Gefühlte Beiträge 5000 aber seit ewig 378! :D

" Wer zum Widerspruch neigt und vieles zu entgegnen hat,
ist unfähig,
das Notwendige zu lernen"

Demokrit ( griech. Philosoph )
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Joerg » 21.04.2014, 17:15

Duck01 hat geschrieben:Wars du nicht der Gegner von weiteren ö. r. HD Sendern, lieber Jörch? Also nix mit Fehlinterpretationen, sondern deine Meinung über HD und Inhalte.

Richtig, Du erinnerst Dich an meine Ausführungen bzgl fehlender HD-Inhalte bei den Dritten und der Tatsache, dass dort >75% in SD aufgenommene Inhalte gesendet werden? Wenn nicht kannst Du es im betreffenden Thread gerne nachlesen.

Jörg

PS: Hab den Zähler mal auf 379 hochgesetzt - extra für Dich
Zuletzt geändert von Joerg am 21.04.2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg

Beitragvon kalle62 » 21.04.2014, 17:16

hallo

Nach da Schau mal bei den anderen Beiträgen,da änders sich auch nix an den Beitragzähler.

AH jetzt wird wieder gezählt.

Sogar bei dir .

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 21.04.2014, 19:26

@ Joerg
als erstes kannst du mal den Klugsch...ssmodus "aus" schalten.

Wenn nur ein Film oder Sendung in nativen HD auf den Privaten oder den ö. r.läuft und jemand genau das Sehen will wird er sich freuen. Ich fand die HD FTA über Ostern wegen meinem zweit TV sehr angenehm, wer was dagegen hat konnte meinetwegen die SD Variante gucken (o. garnichts). Keiner wird zu irgendetwas gezwungen und sollte entscheiden was er haben möchte. Oder meinst du man sollte die DD Spur auch nicht mitsenden den wer braucht das schon, wer hat schon ne Sourround Anlage? Nu ja, kalle62 u. meine Wenigkeit :brüll:
Und ich sehe auf meinem TV (50" Sitzabstand 2,5-3,5m) ein deutlich besseres Bild, auch bei nicht nativen HD Sendungen.

Gruß Duck
Duck01
ehemaliger User

Re: AW: Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitragvon Joerg » 21.04.2014, 19:32

Duck01 hat geschrieben:@ Joerg
als erstes kannst du mal den Klugsch...ssmodus "aus" schalten.

Wenn Du Unsinn postest musst Du damit leben korrigiert zu werden; Deine Entscheidung.

Duck01 hat geschrieben:Und ich sehe auf meinem TV (50" Sitzabstand 2,5-3,5m) ein deutlich besseres Bild, auch bei nicht nativen HD Sendungen.

Dann hat Dein 50"er halt einen miesen Upscaler; wenn man keinen Plan hat kauft man halt schonmal Schrott, mach Dir nix draus.

Jörg
Joerg

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete