- Anzeige -

Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitragvon bakaru-1 » 20.04.2014, 12:40

Leider ist aber ein Großteil der deutschen Bevölkerung so verblödet und kauft alles was man ihnen sagt, nur weil man es haben muss um "in" zu sein.
Aus diesem Grund muss jeder Fernsehen in HD haben und deshalb läuft aktuell ja auch wieder die Fernsehwerbung mit dem "HD-Check".

Dem ist glaube ich nicht viel mehr hinzuzufügen, mich kotzt diese HD Abzockerei sowas von an. Sei es in den Paketen, den VoD Diensten oder im Abo, nebenbei eine irrsinnige Verschwendung von Bandbreite sowohl SD als auch HD parallel anbieten zu müssen. Habt doch dann wenigstens die Eier und schaltet SD ab oder wovor habt ihr Angst, ist ein Großteil der Bevölkerung vielleicht doch nicht so verblödet.
Zuletzt geändert von bakaru-1 am 20.04.2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

Beitragvon Luis_P » 20.04.2014, 12:44

Taro hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was diese Diskussion über das aktuelle HD-Programmangebot, sei es über Kabel oder Satellit, überhaupt soll.
Warum dann dieser endlos lange Beitrag, wenn dich das alles nicht interessiert?

Die einzigen Sender, bei den sich HD wirklich lohnt, sind die frei empfangbaren ARD, ZDF, arte und Servus TV. Hier laufen im Vergleich zu den Privaten viel mehr in echtem HD produzierte Serien, Filme, Sportereignisse und Dokumentationen und das ganze bei ARD, ZDF und arte auch noch ohne Werbeunterbrechung.
Hallo? Die ÖR Sender sind gebührenfianziert. Über das Niveau lässt sich auch streiten, aber die Bildqualität ist auf keinem Fall besser als auf den Privaten. Ich empfinde 1080i besser als 720p.

Auch Sky kann man bei den HD Sendern noch in Betracht ziehen, den hier gibt es auch Sportereignisse und aktuelle Hollywoodfilme ohne Werbeunterbrechung, und dafür finde ich eine Extragebühr gerecht.
Auch hierbei gibt es geschnittende Filme und Werbeeinblendungen beim Sport.

Ich schaue mir also weiterhin die Privaten in SD an (für den gebotenen Müll reicht die Bildqualität allemal) und freue mich über die frei empfangbaren HD Sender.
Ist doch schön, dass du damit glücklich bist, andere wollen halt mehr.

Leider ist aber ein Großteil der deutschen Bevölkerung so verblödet und kauft alles was man ihnen sagt, nur weil man es haben muss um "in" zu sein.
Technischer Fortschritt halt, fast jeder hat ein Handy, ein Auto und wenn er will HD-Sender.

Aus diesem Grund muss jeder Fernsehen in HD haben und deshalb läuft aktuell ja auch wieder die Fernsehwerbung mit dem "HD-Check".
Werbung HD-Check??? Du scheinst ja viel die Privaten zu sehen, wenn du sogar die Werbung dir anschaust. Passt irgendwie nicht zu deinem Beitrag oder?

Luis_P
Kabelneuling

Beitragvon bakaru-1 » 20.04.2014, 13:05

Technischer Fortschritt halt, fast jeder hat ein Handy, ein Auto und wenn er will HD-Sender.

Technischer Fortschritt Ja, aber für Inhalte als Pay-TV! Denk mal daran, was wir damals z.B. für analoge Wählleitungen ins Internet bezahlt haben. Das wäre heute unbezahlbar wenn hier eine ähnliche Preispolitik wie jetzt bei HD, im Namen des technischen Fortschritts, verfolgt worden wäre.
Zuletzt geändert von bakaru-1 am 20.04.2014, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.04.2014, 13:07

hallo

Da werden für 4 Tage mal die HD Sender der Pro7 Gruppe KOSTENLOS angeboten,genauso über Sat bei HD+
Und dann wird sich noch beschwert,das das keiner braucht und nicht Echtes HD ist.

Mann es muss doch keiner Schauen,mein TV hat einen Ausschaltknopf und den kann man sogar zu AUSSCHALTEN benutzen.

Ich Glaube die wo hier Meckern sind die,die gerne auch das KOSTENLOSE ANGEBOT von der RTL Gruppe hätten.
Aber RTL hat uns was Gexxxxxx,so gibt es halt nur Pro7/Sat1 .

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Taro » 20.04.2014, 13:22

Joerg hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich mal das tägliche Programmangebot der Privaten genauer angesehen ?
Habt ihr euch mal gefragt, was von diesen Programmen wirklich HD und was nur auf HD hochgerechnet ist ?
Der größte Teil des Programms der Privaten besteht doch nur aus irgendwelchen in Eigenregie billig produzierten Doku-Soaps, Scriptet-Reality-Serien und Endloswiederholungen von uralten US-Serien aus den 70er und 80er Jahren.
Denkt ihr, das wurde alles in HD produziert ?

Siehe http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/, hier werden die in HD produzierten Sendungen als solche gekennzeichnet:

Beispiel Pro7, heute: es werden knapp 3 Stunden Programm angeboten, das nicht in HD produziert ist; mithin sind >85% des Programms eben nicht nur hochgerechnet. Und auch an einem "normalen" Wochentag - z.B. am kommenden Dienstag - wird zwischen 11:00 und 23:00 praktisch durchgängig "echtes" HD gesendet (zwischen 2:00 und 9:00 sieht's da etwas anders aus, aber wer guckt um die Zeit denn auch...).

Bei RTL beläuft sich die "Pseudo-HD"-Zeit heute gar auf weniger als eine Stunde, bei SAT 1 auf weniger als 2 Stunden.

Ich weiß also nicht, woher Du Deine Zahlen nimmst, sie sind aber offensichtlich falsch.

Und nein, ich gucke Filme ganz sicher nicht im Fernsehen, egal ob ö-r oder Privat, HD oder SD, aber das hab ich ja schon geschrieben. Bei den ö-r fehlt oft, bei den Privaten immer der OTon, allein das macht sie unbrauchbar. Heute F1 in HD sehen zu können war aber trotzdem angenehm, da finde ich die paar Euro für die HD-Option schon ok.

Jörg

Äh, du hast schon auf den Kalender gesehen ?
Heute ist Sonntag, und dazu ist auch noch Ostern !
Da nudeln doch alle Privaten, genauso wie vorgestern (Karfreitag) und morgen (Ostermontag) den ganzen Tag nur schon hundertmal im TV gelaufenen Hollywoodfilme ab - da kommt man dann vielleicht auf diese Zahlen.
Ich würde dir mal empfehlen, dass Programm ab Dienstag, den 22.04.14 zu beobachten. Was sagen die Zahlen denn da !
Taro
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 20.04.2014, 16:22

hallo

Das ist doch unwichtig was ab Dienstag läuft,da das Kostenlose Angebot dann abgeschaltet ist.
Und mir als Zahlender HD Kunde ist das nicht so Wichtig.
Den ich bin Sehr zufrieden mit dem HD Angebot egal ob bei UM oder SKY und HD+ über Sat.

Und das Beste Bild hat für mich ORF1 HD und ORF2 HD sowie ATV HD. :super: :D :cool:
Das ist meine Persönliche Meinung.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 20.04.2014, 19:23

Taro hat geschrieben:Ich würde dir mal empfehlen, dass Programm ab Dienstag, den 22.04.14 zu beobachten. Was sagen die Zahlen denn da !

Ich darf mich ausnahmsweise mal selber zitieren, da Du meinen Beitrag offensichtlich nicht wirklich gelesen hast:
Joerg hat geschrieben:Und auch an einem "normalen" Wochentag - z.B. am kommenden Dienstag - wird zwischen 11:00 und 23:00 praktisch durchgängig "echtes" HD gesendet (zwischen 2:00 und 9:00 sieht's da etwas anders aus, aber wer guckt um die Zeit denn auch...).

Sonst noch was...?

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nappi » 20.04.2014, 22:11

Also was ich an diesem tread wirklich ernüchternd finde, ist das man für seine persönliche Meinung angefeindet wird.

Man wird sogar angegriffen weil man die Qualität wirklich schlecht findet von sogenannten HD Sender, die eigentlich keine sind.
Vor allem wird von vielen hier bemängelt das ich der Meinung bin das es keine 4 oder 7 € im Monat wert ist, jeder der etwas drüber nachdenken würde hätte früher oder später gemerkt das ich vollkommen recht habe.

1. Sind die Sender per SD für alle auf allen Wegen frei Empfangbar, auch wenn die in echten HD Senden würden ist es dewegen ihr Programm nicht ein Tick besser als die SD Versionen.
2. Selbst wenn sie mal in ausnahme einen Film in echten HD Senden, was extrem die Minderheit ist, wird es trotz allem immer noch mit Werbung zugemüllt.
3. Wenn man sich die laufenden kosten anschaut wird einen schlecht, denn die belaufen sich auf minimum 7 € bis 12 € im Monat für Sender die ihr eh schon habt.Wenn ihr nun die Aktivierung von 30 € dazu nehmt und die aufs Jahr umrechnet kostet es im ersten Jahr

9,50 € im HD Receiver
oder
14,50 € mit Horizon Box

Nun wer wirklich soviel für solche Sender ausgibt sollte sich mal überlegen ob man nicht ein SKY Abo holt, das gibt es überall im Internet für 34,90 Komplett inkl. den HD Sender.
Man sollte aber direkt bei SKY Buchen sonst muss man die UM Traumpreise zahlen.
Man bekommt für sein Geld wirklich Sender die man nicht hat und die Qualität stimmt auch bei den HD Sendern und Fussball/Formel1/Sport/Filme/Serien ist eine echte Augenweide.
Aber bei vielen von euch denkt man wirklich das man euch wirklich alles Verkaufen kann was man will und es bringt nicht mal einen mehrwert.

Das erinnert mit an den Film "Leben des Brian" wo er eine Vase Geschenkt bekommt und er Fragt "was stimmt nicht mit der Vase".
Sobald es was kostet muss es ja besser sein als was kostenlos ist.
Bin raus aus diesem tread, viel Spass wünsche ich euch und unterstützt Müll TV weiterhin, denn euch braucht UM :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 20.04.2014, 22:34

nappi hat geschrieben:Man wird sogar angegriffen weil man die Qualität wirklich schlecht findet von sogenannten HD Sender, die eigentlich keine sind.

Dann erläutere doch bitte mal sachlich warum die Privaten mit 1080i Deiner Meinung nach weniger "HD" sind als die ö-r in 720p.

nappi hat geschrieben:Vor allem wird von vielen hier bemängelt das ich der Meinung bin das es keine 4 oder 7 € im Monat wert ist, jeder der etwas drüber nachdenken würde hätte früher oder später gemerkt das ich vollkommen recht habe.

Dir nicht, das ist ja auch okay. Vielen anderen aber offenbar schon, auch weil 4€ ja nun wahrlich keine "Belastung" darstellt.

nappi hat geschrieben:1. Sind die Sender per SD für alle auf allen Wegen frei Empfangbar, auch wenn die in echten HD Senden würden ist es dewegen ihr Programm nicht ein Tick besser als die SD Versionen.

Hat ja auch niemand behauptet. Gilt für die Privaten und die ö-r mit ihrem Musikantenstadl übrigens gleichermaßen. Ist aber gar nicht Thema dieses Threads.

nappi hat geschrieben:2. Selbst wenn sie mal in ausnahme einen Film in echten HD Senden, was extrem die Minderheit ist, wird es trotz allem immer noch mit Werbung zugemüllt.

Fast alle Filme werden in "echtem" HD gesendet. Kannst Du in jeder Programmzeitschrift - oder in deren Onlineauftritt, wenn Du wie ich keine abonniert hast - überprüfen. Somit ist der erste Teil dieser Aussage schlicht falsch.

nappi hat geschrieben:3. Wenn man sich die laufenden kosten anschaut wird einen schlecht, denn die belaufen sich auf minimum 7 € bis 12 € im Monat für Sender die ihr eh schon habt.Wenn ihr nun die Aktivierung von 30 € dazu nehmt und die aufs Jahr umrechnet kostet es im ersten Jahr

9,50 € im HD Receiver
oder
14,50 € mit Horizon Box

Nun wer wirklich soviel für solche Sender ausgibt sollte sich mal überlegen ob man nicht ein SKY Abo holt, das gibt es überall im Internet für 34,90 Komplett inkl. den HD Sender.
Man sollte aber direkt bei SKY Buchen sonst muss man die UM Traumpreise zahlen.
Man bekommt für sein Geld wirklich Sender die man nicht hat und die Qualität stimmt auch bei den HD Sendern und Fussball/Formel1/Sport/Filme/Serien ist eine echte Augenweide.
Aber bei vielen von euch denkt man wirklich das man euch wirklich alles Verkaufen kann was man will und es bringt nicht mal einen mehrwert.

Watchever, MaxDome usw geben einem die Freiheit zu gucken was man will und vor allem wann man will. Einen Receiver oder ein CI-Modul brauchst Du für Sky übrigens auch.

nappi hat geschrieben:Das erinnert mit an den Film "Leben des Brian" wo er eine Vase Geschenkt bekommt und er Fragt "was stimmt nicht mit der Vase".
Sobald es was kostet muss es ja besser sein als was kostenlos ist.

Sky ist neuerdings kostenlos? Uiuiui.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nappi » 20.04.2014, 23:08

@ Joerg du liest was du willst und sachen die dir nicht passen werden ausgeblendet.

Der Sky+ Receiver bekommt man kostenlos zu jeden Full Abo hinzu und da kannst du schauen wann du Lustig bist und Zeit hast !
Sky Go ist nun auch kostenlos für alle Kunden mit drin, leider kann ich es nicht testen da ich ein Android Handy habe und mir bestimmt kein verApple ins Haus holen werde.

Zu Watchever und konsorten, die habe ich auch schon getestet und das Angebot hat mir nicht gepasst, der Preis ist zwar sehr gut aber was bringt das wenn man nicht das sehen kann was man will.
Hoffe das Netflix wenn es im September Starten sollte ein besseres und Aktuellers Programm in der Auswahl hat, falls es besser sein sollte werde ich SKY Film wohl Kündigen und nur noch Buli und Welt (zwangsabo)haben.

Schau du deine "HD Sender" weiter und ja 10 € für die Privaten sind nicht die Welt aber das soll immer noch jeder selbst entscheiden, du weisst ja warum die Grundverschlüsselung gefallen ist oder ?
Nicht weil das Kartellamt es wollte sondern weil es die Privaten TV Sender so wollten denn die über 90% der Zwangskunden wollten keine 3,90 € für Private TV Sender ausgeben in SD.
Die HD Sender sind nun der 2 Versuchballon aber auch hier wird der Kunde sich durchsetzen, selbst wenn es wenige gibt die dafür bezahlen.

HD+ ist schon mehr als 3 Jahre auf Sendung und hat grade mal 1,2 Millionen zahlender Kunde !
Es gibt aber cirka 41 Millionen TV Haushalte die GEZ Gebühren zahlen (stand 2013), kein Werbesender kann auf einen schlag den verlust von 40 Millionen Zuschauer einfach wegstecken.
HD+ wird spätestens im Jahr 2023 begraben werden, bis dahin werden aber die Kühe weiterhin gemolken die es halt gerne bezahlen wollen :brüll:

Was Pro7Sat1 jetzt grade macht nennt man einen Testballon und schaut sich die Einschaltquoten an und wenn diese nun minimum 10% höher sind wie normal wirst du sehen das die bald aus der HD option oder HD+ aussteigen.
Denn es rechnet sich gar nicht mehr für die Privaten, am anfang war der Kuchen noch schön man teilte alles durch 2 !
Nun sind es einige Sender mehr wie VIVA HD usw... dazu gegkommen die nur auf den Kuchen der HD+ schauen und genau aus diesem grund nun auch in HD Senden, ob es nun echtes HD ist spielt bei euch eh keine rolle.
Also entweder muss die HD option teurer werden :brüll: oder man steigt aus, aber da es genügend vo euch gibt die auch 10 € im Monat zahlen + Hardware Miete werden die wohl das machen :brüll:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete