- Anzeige -

Grundvoraussetzungen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Grundvoraussetzungen?

Beitragvon benager » 23.02.2008, 12:17

okay das heisst sobald ich UM abboniere kommt auch das DIGI signal aller sender (ard zdf die privaten und premi usw) an meiner buchse an und ich kann halt legal nur das entschlüsseln was ich durch die Smartcard bezahle?
benager
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 23.02.2008, 12:24

Richtig, sobald der Kabelanschluss bei dir wieder aktiviert ist, bekommst du automatisch das analoge und digitale Signal. Um das digitale Signal für die privaten Sender zu entschlüsseln, brauchst du eine SmartCard von Unitymedia für deinen Receiver. Die kostet 5,00 € mtl. plus einmalige Bereitstellungsgebühr von 19,95 €. Damit kannst du dann auch RTL, Pro7 & Co. gucken.
Um Premiere gucken zu können, werden weitere mtl. Kosten fällig, die richten sich aber nach den Programmpaketen die du haben möchtest.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon benager » 23.02.2008, 12:26

dank dir ich habs kapiert
benager
Kabelneuling

Beitragvon dyewitness » 23.02.2008, 12:34

genau.

Also nochmal zusammengefasst:

Wenn du UM über die Miete bezahlen kannst kostet dich dies:

3,90 Euro/Monat

(zzgl. einmalige Freischalt- und Versandgebühren (19,90 € +5,90 €).

Dabei bekommst du dann von UM einen Digitalreceiver und eine Smartcard welche für Digital TV Basic freigeschaltet ist.

Diese Karte kannst du jedoch NICHT einfach in deine D-Box 2 stecken.

Damit kannst du auf der D-Box 2 NUR die ÖRA sehen/hören. Die anderen Programme aus Digital TV Basic kannst du somit dann NUR mit dem UM Receiver und die darin befindliche Smartcard sehen.

Möchtest du ALLES auf deiner D-Box 2 sehen, bezahlst du 3,90 € + 5,00 € , also 8,90 €/Monat.

Dann bekommst du eine speziellen Smartcard, ob du nun noch den Receiver und die zweite Smartcard welche nur in den passt bekommst, weiß ich nicht, aber eigentlich solltest du dies so bekommen, denn du nimmst ja das selbe Angebot wie oben + zusätzlicher/anderer Karte (richtig, Jungs?).

Hierfür werden dann wohl einmalige Freischalt- und Versandgebühren von 19,90 € + 5,90 € + 5,90 € fällig.

Solltest du deinen Kabelanschluß NICHT über die Miete bezahlen können, musst du in den "Rechnungen" oben die 3,90 € mit 16,90 € ersetzen, die einmalige Freischaltgebühr von 19,90 € wird durch ein Bereitstellungsentgeld von 39,90 € ersetzt, der Rest bleibt gleich.
dyewitness
Kabelexperte

Beitragvon benager » 23.02.2008, 12:44

ja ich war quasi auf der suche nach der günstigsten freischaltung der antennenbuchse. ich hab son premiere prepaid abbo von meinem dad geschenkt bekommen. und dazu brauch ich halt das digitale signal aus der buchse. das bekomm ich also schon für 3,90 über die miete....das sind doch vernünftige aussichten. prosieben usw krieg ich weiter über dvbt. ich will das nur zum premiere prepaid gucken
benager
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 23.02.2008, 13:09

dyewitness hat geschrieben:genau.

Also nochmal zusammengefasst:

Wenn du UM über die Miete bezahlen kannst kostet dich dies:

3,90 Euro/Monat

(zzgl. einmalige Freischalt- und Versandgebühren (19,90 € +5,90 €).

Dabei bekommst du dann von UM einen Digitalreceiver und eine Smartcard welche für Digital TV Basic freigeschaltet ist.

Diese Karte kannst du jedoch NICHT einfach in deine D-Box 2 stecken.

Damit kannst du auf der D-Box 2 NUR die ÖRA sehen/hören. Die anderen Programme aus Digital TV Basic kannst du somit dann NUR mit dem UM Receiver und die darin befindliche Smartcard sehen.

Möchtest du ALLES auf deiner D-Box 2 sehen, bezahlst du 3,90 € + 5,00 € , also 8,90 €/Monat.

Dann bekommst du eine speziellen Smartcard, ob du nun noch den Receiver und die zweite Smartcard welche nur in den passt bekommst, weiß ich nicht, aber eigentlich solltest du dies so bekommen, denn du nimmst ja das selbe Angebot wie oben + zusätzlicher/anderer Karte (richtig, Jungs?).

Hierfür werden dann wohl einmalige Freischalt- und Versandgebühren von 19,90 € + 5,90 € + 5,90 € fällig.

Solltest du deinen Kabelanschluß NICHT über die Miete bezahlen können, musst du in den "Rechnungen" oben die 3,90 € mit 16,90 € ersetzen, die einmalige Freischaltgebühr von 19,90 € wird durch ein Bereitstellungsentgeld von 39,90 € ersetzt, der Rest bleibt gleich.

Diese Aufstellung ist leider nicht ganz richtig.

3,90 € mtl. kostet der digitale Kabelfernsehanschluss (Unity Digital TV Basic) wenn er seinen Kabelfernsehanschluss über die Miete oder an einen NE4-Betreiber zahlt und einen UM-Receiver und UM-SmartCard nimmt.

16,90 € mtl. bezahlt er wenn er den digitalen Kabelfernsehanschluss (Unity Digital TV Basic) direkt an UM bezahlen muss und einen UM-Receiver und UM-SmartCard nimmt.

Will der Kunde aber seinen eigenen Receiver weiternutzen, also einen Fremdreceiver, dann bezahlt der Kunde drauf.
5,00 € mtl. zahlt er dann für Digital TV Basic wenn er den Kabelfernsehanschluss über die Miete oder an einen NE4-Betreiber zahlt. Er bekommt dann z.B. eine I02-SmartCard für seinen Receiver. Und das nennt sich dann auch nicht mehr digitaler Kabelfernsehanschluss bei UM, da er einen Fremdreceiver nutzt.

Muss er den Kabelanschluss direkt an UM bezahlen, dann wird es noch teuere wegen dem Fremdreceiver.
Er muss dann 17,90 € mtl. für den Kabelfernsehanschluss blechen und 5,00 € mtl. für Unity Digital TV Basic wegen der I02-SmartCard, da er einen Fremdreceiver nutzt.

Um es kurz zu machen, nimmt der Kunde alles direkt von UM, dann bezahlt der Kunde weniger und es wird "digitaler Kabelfernsehanschluss" genannt.
Nimmt der Kunde einen Fremdreceiver, dann wird es ganz normal "Unity Digital TV Basic" genannt und der Kunde zahlt drauf.
Im schlimmsten Fall 17,90 € mtl. für den analogen Kabelfernsehanschluss und 5,00 € mtl. für Unity Digital TV Basic, wenn der Kunde direkt alles an UM blechen muss. Weil der analoge Kabelfernsehanschluss Gundvoraussetzung ist wenn man einen Fremdreceiver nutzen will und Unity Digital TV Basic.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 24.02.2008, 03:58

Wobei einen keiner davon abhält den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ zu nehmen, Smartkarte + Reciever in die Ecke zu knallen und für 5€ den Digital TV Basic Vertrag mit I02 Karte abzuschließen. :)

I02 Karte gibt es immer nur mit allein stehendem Digital TV Basic Vertrag. Wenn man den Kabelanschluss über die Miete zahlt, dann braucht man die 3,90€ nicht zahlen, sondern muss nur die 5€ zahlen. Ein Digital TV Basic Vertrag reicht da. Ansonsten muss man zu den 5€ leider noch einen Kabelanschluss zahlen und da nimmt man am besten im Moment den digitalen, da man dort eben 1€ spart... und noch nen zweiten Reciever haben, schadet auch nicht unbedingt. :)

Wenn man digital nur Premiere gucken will, braucht man bei UM auch keinen Digital TV Basic Vertrag oder sonstiges... wenn du den Kabelanschluss tatsächlich über die Miete zahlen kannst, dann sollte das auch ausreichen. Ansonsten wäre aber auch da der digitale Kabelanschluss das günstigste für 16,90€ im Monat. :)
Moses
Moderator

Beitragvon nick99cgn » 24.02.2008, 12:53

Wenn an Deiner Antennendose in der Wohnung zur Zeit kein Anloger Kabelanschluss ankommt, wird auch kein Digitales Signal ankommen wenn Du bei Unitymedia einen Digital Vertrag abschliesst. Die Wohnung muss erstmal ans Kabelnetz angeschlossen werden. Dazu solltest Du Dich an Deinen Vermieter oder NE4 Betreiber wenden.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete