- Anzeige -

HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Carsten111 » 09.04.2014, 22:55

Hallo,
habe heute im UM Laden HD Kabelanschluss für 19,90€ bestellt. Als Neukunde ist da auch die HD Option mit drin. Also auch die HD Sender von RTL Sat1 usw.
Laut dem Verkäufer von UM brauche ich keine Smart Card und deshalb auch kein CI+ Modul. Es reicht laut IHM ein TV mit HD Kabelreceiver aus. Mei TV ist Samsung UE40D6200.
Als ich in der Rechnung bzw Bestellbestätigung festgestellt habe das meine Telefon Nr. falsch ist, habe ich bei UM Hotline selber angerufen, aber leider waren meine Daten noch nicht verfügbar.
Habe dann aber mal nachgefragt wie das ist mit der Smart Card, sagte er auch das ich keine Karte benötige.
Ich kann es leider ja noch nicht ausprobieren, da ja noch nicht freigeschaltet. Soll angeblich 2-3 Werktage dauern.

Alos, brauche ich jetzt eine Smard Card und ein CI+ Modul oder nicht?

Gruß Carsten
Carsten111
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2014, 22:33

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Kabelknecht » 10.04.2014, 08:30

Bisher brauchte man die Smartcard dafür.
Wenn das ab jetzt nicht mehr nötig ist, kann ja jeder alle Basic-HD Programme empfangen. Das wäre toll!
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 12:30

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Taro » 10.04.2014, 08:48

@Carsten111

Bevor hier der Forenuser "kalle62" wieder Schwachsinn erzählt, folgendes:

Für den Empfang von HD-Programmen wie RTL HD, SAT 1 HD, Pro 7 HD und anderen benötigst du eins der hier aufgeführten Gerät
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... boxCtEmail
sowie eine Smartcard, da diese Programme verschlüsselt ausgestrahlt werden.

Die Information des Verkäufers bezüglich Empfang der HD Option war also falsch.

OHNE Smartcard und Unitymedia-Hardware bekommst du nur die unverschlüsselten HD Programme ARD HD, ZDF HD, arte HD und ServusTV HD zu sehen.

@Kabelknecht
Ja, das wäre toll, wenn man alle Privaten in HD frei empfangen könnte - Ist aber nicht so.
Es gibt aber von den Sendern Pro7 HD, SAT 1 HD, Kabel 1 HD, SIXX HD und Pro 7 MAXX HD eine Aktion, in der jeder die Programme vom 18.04.14 - 21.04.14 (Ostern) unverschlüsselt empfangen kann.
Mehr Infos dazu hier
http://www.prosieben.de/hd/#
(Unten auf den blauen Button "Mehr Infos" klicken, auf der nächsten Seite dann rechts unten neben der Deutschtandkarte auf den blauen Pfeil "mehr zu Ostern in HD" klicken)
Würden die ja nicht machen, wenn man die Sender ab sofort die ganze Zeit unverschlüsselt empfangen könnte.
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Stiff » 10.04.2014, 09:12

Natürlich braucht man eine Smartcard.
Die Standard HD Hardware und die Smartcard werden bei einem HD Kabelanschluss "kostenlos" zur Verfügung gestellt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Carsten111 » 10.04.2014, 09:21

Hallo,

@Taro: Vielen Dank für deine Antwort. Das ist genau der Grund warum ich hier die Frage gestellt habe. Weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte bzw. kann.

@Stiff: Du schreibst. das die Standard Hardware und die Smartcard " kostenlos" zu Verfügung gestellt wird. Welche Hardware wäre das den? Denn in meiner Bestellbestätigung steht nichts von irgendeiner Hardware und online wird auch keine angeboten ( Gratis bzw. kostenlos ).


Gruß Carsten
Carsten111
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2014, 22:33

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Stiff » 10.04.2014, 09:30

Bei der online Bestellung eines HD Kabelanschlusses steht das über dem Bestellformular.
Müsste eine Standard HD Receiver sein, den es z.b auch beim 3 play 50 dazu gibt.
Ich kann dir nur raten noch einmal (oder zwei oder drei mal) bei der Hotline anzurufen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Joerg » 10.04.2014, 10:00

Man bekommt doch bei den meisten Tarifen eine Horizon, die eine virtuelle SC hat; insofern braucht man dann keine physische SC mehr, oder irre ich mich?

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Tobias » 10.04.2014, 11:18

Hallo Carsten111,

um Dir konkret weiterzuhelfen, wende Dich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.

Mo-Fr von 8-22 Uhr, Sa von 8-20 Uhr unter der Rufnummer: 01806 / 663 0 33
oder kostenlos aus dem Unitymedia-Netz unter der Rufnummer: 0800 / 700 11 77

@Joerg: Du liegst richtig – allerdings nicht bei einem HD Kabelanschluss, nur wenn man den Horizon HD Recorder als zusätzliches Zubehör dazu gebucht hat.

Liebe Grüße :winken:
Tobias
Tobias
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2014, 14:34

Re: HD Option ohne Smard Card?? Laut UM ja

Beitragvon Carsten111 » 10.04.2014, 16:11

Hallo nochmal und Danke für eure Antworten.

@Taro: Habe da angerufen und ja natürlich brauche ich eine HD Modul oder wen ich möchte ein Receiver mit Smart Card.
Nur leider konnte der Herr bei der Hotline nicht viel machen, da der Bestellprozess noch nicht richtig im System ist. Also muss ich erst einmal ein paar Tage warten, bis ich da ein HD Modul bestellen kann.
Naja, ich kann ja zu mindestens schon mal die nicht Verschlüsselten Sender schauen.


Gruß Carsten
Carsten111
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2014, 22:33


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste