- Anzeige -

UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitragvon hotte70 » 03.04.2014, 12:24

Mann muss aber auch sagen, dass nicht jeder die vollen 17,90 EUR an UM zahlt. Wohnt man in größeren Wohnanlagen zahlt man über seine Nebenkosten weitaus weniger, wahrscheinlich bedingt durch vereinbarten Mengenrabbat seitens UM mit den Eigentürmern/Hausverwaltungen. Jedenfalls kostet mich der Anschluss über meine Nebenkosten ca. 9 EUR/monatlich. Meine Eltern wohnen in einem größeren Wohnblock mit mehreren Parteien und dort werden sogar nur 3,50 EUR abgerechnet.
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 03.04.2014, 12:34

hallo

Das wird aber gerne vergessen.

:super:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 03.04.2014, 13:20

HD-Freund hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Ja und ich kann auch nicht erkennen, welche vernünftigen, zusätzlichen Sender ich über SAT schauen kann

noch muss ich über Kabel Unitymedia Fernsehen schauen ! deshalb immer noch mein Kommentar zu UM !

ja wenn du nur Harz 4 TV ( RTL & Co. ) schaust und keine anderen Sender kannst du es auch nicht merken das da welche fehlen :D

z.B. 3 Sat HD ? wo ? nicht bei Unitymedia im Kabel aber du schaust diese Sender ja nicht ist halt alles eine Geschmackssache.

Einfach einen Schlussstrich unter Unitymedia dem schlechtesten Kabel-TV Anbieter Deutschlands ziehen !!!

Ich schrieb doch extra "zusätzliche Sender" und nicht "zusätzlich HD" und ich bin bestimmt der letzte der RTL & co. schaut. Hab ja auch mit allstars und HD Option volles Programm. Aber nochmal, welche SENDER bekomme ich über SAT, die nicht im Kabel sind?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon magentis » 03.04.2014, 13:43

domserv hat geschrieben:
Ich schrieb doch extra "zusätzliche Sender" und nicht "zusätzlich HD" und ich bin bestimmt der letzte der RTL & co. schaut. Hab ja auch mit allstars und HD Option volles Programm. Aber nochmal, welche SENDER bekomme ich über SAT, die nicht im Kabel sind?

Werd bestimmt nicht alle Sender raussuchen, aber weitaus mehr Sender sind über Sat zu empfangen wie über Kabel. Ob auch alle interessant sind, ist was anderes. Aber das wäre für mich noch niemals das entscheidene Kriterium, sondern die weitaus bessere Qualität des angebotenen Signals.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon domserv » 03.04.2014, 16:48

magentis hat geschrieben:Werd bestimmt nicht alle Sender raussuchen, aber weitaus mehr Sender sind über Sat zu empfangen wie über Kabel. Ob auch alle interessant sind, ist was anderes. Aber das wäre für mich noch niemals das entscheidene Kriterium, sondern die weitaus bessere Qualität des angebotenen Signals.

Ich denke es gibt eine Menge mehr Sender, die meisten sind es aber nicht Wert anzuschauen. Mehr kostenlose Qualität gibt es doch nur bei den Öffi HD Sendern, der Rest ist doch auch nur mit HD+ zu empfangen. Oder bin ich da falsch informiert. :kratz: Und nur wegen der HD Qualität der Öffi und 2-3 zusätzlichen Sendern werde ich doch nicht meine komplette Hausverkabelung auf SAT umstellen und mir so ne häßliche Schüssel an die Wand oder aufs Dach setzen.
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon kalle62 » 03.04.2014, 16:48

hallo

Kommt auf den benutzeten Receiver an,ich habe zbs ORF HD und ATV HD sowie mehrere MTV Sender.
Alle Sky Sender mit den jeweiligen Paket.und zbs Anixe HD

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 03.04.2014, 17:14

kalle62 hat geschrieben:hallo

Kommt auf den benutzeten Receiver an,ich habe zbs ORF HD und ATV HD sowie mehrere MTV Sender.
Alle Sky Sender mit den jeweiligen Paket.und zbs Anixe HD

gruss kalle

Jo, Sky wäre ja die Alternative zu Allstars (+ Sport) und Anixe wäre auch der einzige Sender, den ich bei UM vermisse. Wenn ich meine TV- Gewohnheiten so überdenke, dann gäbe es außer der Kostenersparnis keinen Zugewinn bei SAT- Empfang.
Panasonic TX-L42ETW50

Bild
domserv

Beitragvon kalle62 » 03.04.2014, 17:37

hallo

Es geht aber auch anders rum,im UM Kabel gibt es zbs Silverline --VH1 Classic (TOP) Gute Laune TV (frau)
TNT Film HD dies gibt es nur bei UM und nicht mal bei Sky über Sat.

Und deshalb bin ich Froh beides zu haben.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 03.04.2014, 18:39

Joerg hat geschrieben: Ansichtssache - die 17,90 Euro sind die Gebühr für den Betrieb des Netzes und des Anschlusses, die haben mit der HD-Option erstmal nichts zu tun. U.a. auch Entstörung durch Techniker vor Ort, die bei SAT jeder selber zahlen muss, vor allem aber die Kosten für Ausbau und Unterhalt der NE3.

HD+ entspricht der HD-Option - eben dem "Upgrade" der kommerziellen Sender von SD auf HD - und ist bei SAT somit sogar knapp 25% teurer als im Kabelnetz.

Jörg

Das ist nicht richtig, andernfalls müßten auch 2-Play Kunden mit SAT TV Empfang die Kabelgebühren zahlen.
Diese fallen aber ausschließlich an wenn man TV haben will!

Der Ausbau des Netzes wird von den TV Sendern getragen, diese zahlen daher Einspeisegebühren anstatt welche zu erhalten.
Das diese nicht mehr zeitgemäß sind wurde bisher von jedem Gericht KD gegen Öffis festgestellt.

HD+ selbst hat die Kabelgebühr mit der Servicepauschale verglichen und meines Erachtens macht das auch Sinn.

Unitymedia kriegt nur wieder den Hals nicht voll, so wie man damals auch die SD Sender der Privaten als Pay TV, unter Bildung eines illegalen Kartells der beiden großen Sendergruppen vermarktet hatte.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.04.2014, 18:41

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und bei Sky bezahlen sehr viel auch Freiwillig die 10 Euro im Monat für die HD Option.
Natürlich auch für den selben Inhalt der Sender.
Und wer die HD Option bei UM nicht braucht,auch gut muss es ja nicht Bestellen.

gruss kalle

So einfach geht das nicht, wenn man Highlights oder Allstars abonnieren will bekommt man die Privaten in HD zwangsweise mit aufs Auge gedrückt.
Ganz übersiehst du dabei das die HD ja schn mit der Kabelgebühr bezahlt wird!

domserv hat geschrieben:
magentis hat geschrieben:Werd bestimmt nicht alle Sender raussuchen, aber weitaus mehr Sender sind über Sat zu empfangen wie über Kabel. Ob auch alle interessant sind, ist was anderes. Aber das wäre für mich noch niemals das entscheidene Kriterium, sondern die weitaus bessere Qualität des angebotenen Signals.

Ich denke es gibt eine Menge mehr Sender, die meisten sind es aber nicht Wert anzuschauen. Mehr kostenlose Qualität gibt es doch nur bei den Öffi HD Sendern, der Rest ist doch auch nur mit HD+ zu empfangen. Oder bin ich da falsch informiert. :kratz: Und nur wegen der HD Qualität der Öffi und 2-3 zusätzlichen Sendern werde ich doch nicht meine komplette Hausverkabelung auf SAT umstellen und mir so ne häßliche Schüssel an die Wand oder aufs Dach setzen.

BBC HD und ITV HD sind für dich nicht sehenswert?
Naja sky interessiert dich auch nicht.

Ich zahle jedenfalls eine Menge Geld an UM udn erhalte dafür im TV Bereich deutlich schlechtere Leistungen ALS SAT Zuschauer.
Solange sich die KNB keinem Wettbewerb stellen müssen wird sich daran auch ncihts ändern, warum sollte UM schließlich etwas im Sinne seiner Kunden machen deren Geld man so , oder so erhält?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete