- Anzeige -

UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitragvon josef » 31.03.2014, 23:24

Bully hat geschrieben:
Bombastic12 hat geschrieben:Weil es höchstwahrscheinlich nicht nur seine sind ... :D

Genau. Und deswegen nochmal für UM zum Mitschreiben:

Wir, Deine Kunden(!), wollen endlich von Dir die öffentlich rechtlichen Sender in HD eingespeist haben! Jene Sender, die tolle Reiseberichte, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und großartige Panoramen zeigen - ohne Unterbrechungen durch irgendwelchen Reklamemüll!!

Also Bitte!!!

Hallo
volle Unterstützung. Auch andere Sendungen. ach ja...bei einigen Beiträgen dieser Sender muss man evtl. mal das Gehirn einschalten...
Aber ich vermute mal, das UM verstärkt in Zukunft auf Internet setzt als auf TV. Würde einiges erklären.,..Habe mir einmal so die Pressemitteilungen auf der um seite angesehen.
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 31.03.2014, 23:52

Bombastic12 hat geschrieben:Weil es höchstwahrscheinlich nicht nur seine sind ... :D

Also in einem Kabelforum interessieren sich viele für user die Sat nutzen? :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg » 01.04.2014, 06:58

josef hat geschrieben:Aber ich vermute mal, das UM verstärkt in Zukunft auf Internet setzt als auf TV. Würde einiges erklären.,..Habe mir einmal so die Pressemitteilungen auf der um seite angesehen.

Bedarf für schnelles Internet hat inzwischen buchstäblich so gut wieder jeder, sogar inclusive eines nicht unwesentlichen Teils der Ü70-Generation, und der "Bandbreitenhunger" wächst permanent; der TV-Konsum ist hingegen, speziell bei Jüngeren, seit Jahren rückläufig. Das dürfte ziemlich gut erklären, warum UM das so macht, oder?

Jörg
Joerg

Beitragvon hajodele » 01.04.2014, 08:12

Joerg hat geschrieben:Bedarf für schnelles Internet hat inzwischen buchstäblich so gut wieder jeder, sogar inclusive eines nicht unwesentlichen Teils der Ü70-Generation, und der "Bandbreitenhunger" wächst permanent; der TV-Konsum ist hingegen, speziell bei Jüngeren, seit Jahren rückläufig. Das dürfte ziemlich gut erklären, warum UM das so macht, oder?

Ob das wirklich ein "Bedarf" ist, wage ich bis auf sehr wenige Ausnahmen zu bezweifeln.
"Hunger" trifft die Sache eher. So nach der Methode "Geiz ist geil".
Mit der ganzen Cloud-Technologie ist der Haken doch eher am Upload als am Download.
Beim Surfen merkt man ab Geschwindigkeiten von 5 Mbit keinen Unterschied. Selbst zum Streamen von HD-Inhalten reichen 50Mbit locker aus.
Und wieviele Standard-Benutzer ziehen halbwegs regelmäßig eine ISO mit irgendeinem UNIX-Derivat oder ähnlichem und haben nicht die paar Minuten mehr Zeit.

Ich ziehe von Zeit zu Zeit ISOs, fühle mich aber mit meinem VDSL 50/10 deutlich besser bedient, als früher mit 100/2,5.

Wenn ich aber andererseits auf SAT wechseln könnte würde ich das liebend gerne tun.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 01.04.2014, 16:29

Joerg hat geschrieben:Ach, bist Du da sicher?

Bin auch Kunde, die ö-r in HD gehen mir aber glatt am Popo vorbei. Bullys Pauschalaussage ist somit nachweislich falsch. "Ein nicht näher zu beziffernder Teil eurer Kunden" träfe es eher...

Wenn grad Wünsch-Dir-Was ist: höhere Internetbandbreiten wären Klasse, speziell im Upstream :)

Jörg

Hier mal was für dich zum lesen
http://www1.wdr.de/unternehmen/service/ ... en106.html , solltest du nichts finden zu den Quoten einfach nochmal melden :sauer:

Aber ich bin mir sicher das du schnelles I-net hast und findest (Marktanteil!!) was ich meine. Wahrscheinlich schreibst du wieder zu den Sendern RTL, SAT1 und Co das die auch niemand braucht. :wand:

Schöne Grüße
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Joerg » 01.04.2014, 19:48

Duck01 hat geschrieben:Hier mal was für dich zum lesen
http://www1.wdr.de/unternehmen/service/ ... en106.html , solltest du nichts finden zu den Quoten einfach nochmal melden :sauer:

Ist offline ("wird überarbeitet"), aber Teletext Seite 399 tut's ja auch.

Okay, und was steht da nun?

26% Marktanteil für ARD und ZDF - die haben wir ja nun schon in HD, kein Handlungsbedarf
0,8% ARTE - sogar der ist in HD bereits vorhanden
8% WDR 3 - Top-Sendungen dürften dabei aber Infosendungen wie Aktuelle Stunde, Hier und Heute, Markt&Co sein; ob sich HD da lohnt sei dahingestellt.
ALLE anderen Dritten zusammen (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR) kommen zusammen auf 12%, im Schnitt also auf 1,5%. Vernachlässigbar.
Phoenix und KiKa dümpeln bei je 1%. HD? Sinnlos.

Nennenswerte Marktanteile haben dann noch RTL, SAT.1, Pro7, RTL II, Kabel 1 und VOX - alle in HD verfügbar.

Spartenkanäle wie 1Plus oder ZDF neo sind da nicht mal aufgeführt...

Keine Informationen stehen da übrigens zu den absoluten Zuschauerzahlen - ist wohl nicht im Interesse des WDR zu dokumentieren, dass die rückläufig sind.

http://www.quotenmeter.de/n/69883/der-tv-markt-im-maerz-prosiebensat-1-darf-jubeln-zdf-zu-alt liefert übrigens die Zahlen dann auch mal für die "werberelevante Zielgruppe" (14-49); in der kommen ARD und ZDF dann statt auf 12,0% (ARD) und 12,7% (ZDF) nur noch auf 6,8% (ARD) und 6,3% (ZDF). Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast :)

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 01.04.2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg

Beitragvon DianaOwnz » 01.04.2014, 20:06

Joerg hat geschrieben: Jein, UM hält sich verbindlich an die DIN 66274-2, die verlangt, das mind. 75% der angepreisten Bandbreite auch realisiert wird. Gemäß Studie der Bundesnetzagentur (vgl http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Breitband/Dienstequalitaet/Qualitaetsstudie/AbschlussberichtQualitaetsstudie.pdf;jsessionid=438003E302BD6E33C561ABA12BBD74E8?__blob=publicationFile&v=1) ist das bei DSL beileibe nicht der Fall (ca. 50% der Kunden bekommen die 75% nicht). Bei Kabel ist <100% dagegen im Moment die absolute Ausnahme, und das auch noch bei wesentlich höheren angebotenen Bandbreiten.

Naja, man muss die Werbung ja auch nicht unbedingt in HD haben; und wer will schon kaputtgeschnittene Kinofilme mit Werbeunterbrechungen sehen, wenn es die bei Maxdome/Watchever/etc ohne Werbung ungeschnitten in Top-Qualität und meistens auch deutlich früher gibt ... Ich hab' das zwar trotzdem (weil 3Play kaum mehr als das entsprechende 2Play kostete als ich abgeschlossen habe), aber die ganze "Zwangshardware" ist ein unauffälliges CI+-Modul, das in meinem Fernseher verschwunden ist :)

Jörg

Schon klar, ich fand die "bis zu" Aussage nur unfair, denn UM sagt nichts anderes. ;)

Ich bin von 3 Play auf 2 Play gewechselt weil ich nicht bereit bin die Privaten 3 fach zu bezahlen.
3Play war zu dem Zeitpunkt 5 Euro teurer.
Da es bei UM schon die Kabelgebühr gibt, so wie die Servicepauschale bei HD+ ist es UNVERSCHÄMT und DREIST dann NOCHMAL Geld dafür zu verlangen.
Der unstandardisierte CI+ Modulmüll wird niemals den Weg in meine Wohnung finden, ich zahle doch kein Geld dafür das man mir mein ungeschriebenes Recht auf Aufnahmen oder Vorspulen verweigert und kann dann, obwohl ich noch viel mehr Geld bezahle nur noch einen meiner 3 TVs nutzen!
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.04.2014, 20:07

McWire hat geschrieben:Heeheehee Juhuuuuuuuuuuu Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnsinn

UM schaltet über Ostern fünf HD-Programme für alle frei.......
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed

Zu mehr hat es anscheinend nicht gelangt. Die ÖR in HD können wir uns wohl aus dem Kopf schlagen ! Vorerst ???? Mal abwarten, ob da je was kommt.....

Bei uns im Haus wohl bald eine SAT Anlage. :brüll:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.04.2014, 20:14

Richtig, nein, sind sie nicht, viele denken so!
Wer bereit ist für den Werbemüll, der dann auch noch mit reichlich Gängelungen und Zwangshardware daher kommt nochmal extra zu bezahlen ist eher die Ausnahme.
Bei HD+ sieht man es ja, nicht einmal die Hälfte der LEute die es hatten wollen es ncioh haben und die zahlen die Privaten nur einmal und nicht doppelt wie bei UM!

Denen unter euch, die dafür bezahlen haben wir es auch zu verdanken das immer noch die analogen Sender im Kabel sind, denn diejenigen haben wohl auch für SD der Privaten gezahlt und somit da auch schon verhindert das sie
Free TV sind.
Selbst Unitymedia mußte einsehen das sie so niemals die analogen Sender abschalten werden können, die Mehrheit ist nicht bereit für Werbesender mit primitiven Inhalten mehrfach Geld zu bezahlen und das, obwohl bei SD die Privaten bei 3-Play noch kostenfrei enthalten waren.

Joerg hat geschrieben:Ach, bist Du da sicher?

Bin auch Kunde, die ö-r in HD gehen mir aber glatt am Popo vorbei. Bullys Pauschalaussage ist somit nachweislich falsch. "Ein nicht näher zu beziffernder Teil eurer Kunden" träfe es eher...

Wenn grad Wünsch-Dir-Was ist: höhere Internetbandbreiten wären Klasse, speziell im Upstream :)

Jörg

Na dann auch weg mit den Privaten in HD, die wollen nachweislich noch weniger Leute als Pay TV sehen, da hat UM sogar exakte Zahlen!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joerg » 01.04.2014, 20:30

DianaOwnz hat geschrieben:Wer bereit ist für den Werbemüll, der dann auch noch mit reichlich Gängelungen und Zwangshardware daher kommt nochmal extra zu bezahlen ist eher die Ausnahme.

Das könnte aber auch daran liegen dass TV vorwiegend der seichten Berieselung dient - und da dürfte es sehr vielen Leuten einfach egal sein ob das Zeug in HD oder SD ankommt. Wer wirklich Wert auf Filmgenuss legt wird im Zweifel doch eh auf andere Beschaffungsformen (z.B. Bluray, Onlinevideothek o.ä.) zurückgreifen, insbesondere für ungeschnittene Fassungen mit Originalton.

DianaOwnz hat geschrieben:Selbst Unitymedia mußte einsehen das sie so niemals die analogen Sender abschalten werden können, die Mehrheit ist nicht bereit für Werbesender mit primitiven Inhalten mehrfach Geld zu bezahlen und das, obwohl bei SD die Privaten bei 3-Play noch kostenfrei enthalten waren.

Oh, da überschätzt Du UM aber ausnahmsweise mal - die haben die Grundverschlüsselung nicht aus "Einsicht" abgeschaltet sondern weil das eine Auflage des Kartellamtes für die KabelBW-Übernahme war :)

DianaOwnz hat geschrieben:Na dann auch weg mit den Privaten in HD, die wollen nachweislich noch weniger Leute als Pay TV sehen, da hat UM sogar exakte Zahlen!

Für die kassiert UM doch Gebühren vom Endkunden, wieso sollten die das also einstellen? Würden die wohl nur tun wenn es sich nicht rechnet (wenn die also keiner buchen würde) - das scheint aber keineswegs der Fall zu sein... Von mir aus könnten die aber auch weg; aktuell steckt das HD-Modul im Fernseher im Wohnzimmer, alles andere (Aufnahmen, die übrigen Fernseher) kriegt nur SD, und die Unterschiede sind beim "Standardprogramm" (also nicht gerade in 35mm gefilmten Kinofilmen) m.E. den Aufwand nicht wirklich wert.

Jörg
Joerg

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete