- Anzeige -

UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitragvon nappi » 26.03.2014, 21:58

Alter Vorstand = ÖR HD Sender nein Danke, Private in HD nein Danke, weitere SKY HD Sender nein Danke
Neuer Vorstand = ÖR HD, PrivateHD, SKY HD ja bitte

Der neue Vorstand wird wohl einiges anders machen wie der alte Vorstand, die sind nicht umsonst entlassen worden denn

Denke nicht das der neue Vorstand die Sender runterrechnen lässt, denn dann brauchen sie die ja erst gar nicht einzuspeisen.
Aber es ist leider wahr das die Privaten HD Sender und SKY HD Sender über Sat eindeutig besser aussehen, konnte schon den vergleich machen.

Aber im UM Netz werden die ÖR HD Sender noch 1 zu 1 eingespeist
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 27.03.2014, 10:12

nappi hat geschrieben:Denke nicht das der neue Vorstand die Sender runterrechnen lässt, denn dann brauchen sie die ja erst gar nicht einzuspeisen.

Warum sollten sie bei neuen Einspeisungen generell anders verfahren als bei den schon bestehenden?
Für die Kabelanbieter ist die sehr hohe Bitrate der öffentlich rechtlichen Sender halt ein Kapazitätsproblem.
Eigentlich durften bisher m.W. die Kabelnetzbetreiber nicht einfach SAT-Muxxe selbst aufarbeiten sondern die kamen als fertige Pakete.
Das hat sich wohl mit den vielen neuen HD-Sendern der öffentlich rechtlichen Anbieter geändert und da liegt es eigentlich nahe ein paar Sender mehr dynamisch in einen Muxx zu packen und so unter die Birate per Satellit zu kommen.
Wo den Durchschnittskunden HD oder SD ohnehin schon in weiten Bereichen kalt lässt, interessiert er sich noch weniger dafür, mit wieviel Bitrate denn seine Sender kommen, solange nur möglichst viele Sender publikumswirksam eingespeist werden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon nappi » 27.03.2014, 11:09

koax hat geschrieben:Warum sollten sie bei neuen Einspeisungen generell anders verfahren als bei den schon bestehenden?

Weil eine neue Firmen Politik eingeschlagen wird, beim altem Vorstand waere es undenkbar gewesen das die ÖR HD Sender kommen aber beim neuen geht alles und das ziemlich schnell.
Vodafone will Geld verdienen und was braucht man Qualität und Quantität und beides will Vodafone seinen Kunden geben, vor allem sind die ÖR HD Sender kostenlos und Vodafone weiss genau das dies nur in Deutschland so ist denn in allen anderen Ländern werden sie zur Kasse gebeten um Sender FTA einzuspeisen.

In Sachsen können die Analogen Sender bald ausgespeist werden, der alte Vorstand wollte das nicht und hat schon angekündigt das sie was dagegen unternehmen wollen ! der neue Vorstand wird wohl nichts dagegen unternehmen da sie mit dem Frequenzen mehr anfangen können.

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 27.03.2014, 11:15

Joerg hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:Also kündigen, kündigen und nochmals kündigen nur diese Sprache versteht Unitymedia.

Auf keinen Fall, UM bietet von allen Internetanbietern bei denen ich bin bisher war das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis. Wer interessiert sich heutzutage schon noch für ein veraltetes Medium wie Fernsehen ... :kafffee:

Im Ernst: für die 17,90€ die der Einzelnutzungsvertrag kostet (und der NICHT Voraussetzung für Kabel-Internet ist) bekomme ich fast schon einen Maxdome- plus einen Watchever-Account; da läuft dann genau das was ich will - und zwar wann ich will. Ich lass' mir doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Programmdirektoren vorschreiben was ich gucken soll :D

Abgesehen davon dürften die meissten die sich hier beschweren nicht kündigen können, da sie den Kabelanschluß mit den Nebenkosten bezahlen. Diejenigen, die einen Einzelnutzungsvertrag haben und somit "raus" können könnten i.d.R. auch eine SAT-Antenne installieren - und haben das vermutlich dann auch längst getan, wenn sie unzufrieden waren.

Jörg

:super: :super: :super:

Genau so isses
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg » 27.03.2014, 15:17

koax hat geschrieben:Hm, Kabel Deutschland.
Ist das nicht der Kabelnetzbetreiber, der einfach mal die Qualität (Bitrate) der öffentliche rechtlichen Sender auf Sky- bzw. privates Senderniveau herunterrechnet und ausstrahlt?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Streit_mit_ARD_und_ZDF

Ja, und auch der Kabelnetzbetreiber mit den wundervollen "Fair-Use" :hammer2:-Klauseln im Internetnutzungsvertrag, anderswo auch als "Drossel" bekannt. Zusammen mit den reduzierten Bitraten schaffen die damit vermutlich den Platz für die zusätzlichen HD-Sender :laola:

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kyle » 27.03.2014, 16:00

Also wenn ich mir bei Mischobo die Senderbelegung von UM anschaue, fällt mir auf, dass es mindestens 3 Transponder mit Farbbalken Testbild gibt, weitere 3 "derzeit nicht für TV genutzte"-Transponder und einen Haufen mit veralteter Technologie belegte analoge Fernsehkanäle, die man meinetwegen im Tausch gegen alle ÖR-HD-Sender gern rauswerfen könnte, da sie die Bandbreite bloß verschwenden.
Abgesehen davon ist auf dem ArteHD-Transponder auch noch Platz, da liegt bislang eben nur der eine Sender drauf.

Bei 4 HD-Sendern auf einem 64QAM-Kanal und 7-8 HD-Sendern auf einem 256QAM-Kanal hätte UM auf jeden fall genug Platz, alle Sender einzuspeisen, ohne auf sonst irgendwas von ihrem Angebot verzichten zu müssen.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Duck01 » 27.03.2014, 21:14

Würden sie bei UM nicht diese blö...n Verkaufssender u.ä in HD,SD und analog einspeisen wäre Platz ohne Ende. Schließe mich kyle an, raus mit den analogen und gut ist. :kafffee:

Analog über Sat und Antenne wurden schließlich auch abgeschaltet!!!

Und wegen dem Einspeiseentgeld der ö.r. sehe ich für die Kabelbetreiber auch schwarz :bäh:
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Elektrolurch » 28.03.2014, 10:59

Duck01 hat geschrieben:Würden sie bei UM nicht diese blö...n Verkaufssender u.ä in HD,SD und analog einspeisen wäre Platz ohne Ende. Schließe mich kyle an, raus mit den analogen und gut ist. :kafffee:

Analog über Sat und Antenne wurden schließlich auch abgeschaltet!!!

Und wegen dem Einspeiseentgeld der ö.r. sehe ich für die Kabelbetreiber auch schwarz :bäh:

Kapazitätsprobleme gibt es zur Zeit und in abesehbarem Zeitraum beim Kabel nicht, daher kann man auch weiterhin Schrottsender und Analog einspeisen!

Zu dem Einspeiseentgeld von ARD und ZDF: ARD und ZDF sollten die Zahlungen an Astra einstellen und Astra das TV-Programm kostenlos zur Verfügung stellen, so wie den Kabelanbietern (Gleichbehandlung, Grundgesetz) auch. Wie Astra dann ihre Kosten gedeckt bekommen ist doch ihr Problem und nicht das Problem von ARD und ZDF. Warum sollen Kabelnutzer Sat-Nutzer subventionieren?

Die Senkung von 48 Cent bei der GEZ könnten für die Einspeisung der restlichen HD-Programme ins Kabelnetz genutzt werden. Es wäre halt ein Nullsummenspiel.
Elektrolurch
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 28.03.2014, 12:46

Elektrolurch hat geschrieben:Zu dem Einspeiseentgeld von ARD und ZDF: ARD und ZDF sollten die Zahlungen an Astra einstellen und Astra das TV-Programm kostenlos zur Verfügung stellen, so wie den Kabelanbietern (Gleichbehandlung, Grundgesetz) auch. Wie Astra dann ihre Kosten gedeckt bekommen ist doch ihr Problem und nicht das Problem von ARD und ZDF. Warum sollen Kabelnutzer Sat-Nutzer subventionieren?

Bekommt Astra vieleicht von jedem der Astra Empfängt Geld ? Unitymedia bekommt von jeden der Unitymedia Kabel TV hat Geld.
19,90 kostet der HD Kabelanschluss.
Wenn Astra von jedem 19,90 € bekommen würde, würde dein post sinn machen aber so ist es nur reine Propaganda um vom eigentlichen Schuldigen Unitymedia abzulenken.
Astra = Kostenloser Empfang
Kabel = 19,90 € im Monat Empfang

RTL zeigt bei vielen Wirkung und du gehöhrst dazu, denn wenn man die Wahrheit kennt und trotzdem sowas schreibt ist es entweder unwissen oder einfach nur noch Dummheit

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 28.03.2014, 13:37

Es ist völlig gleich wer wem wohin wieso was auch immer. UM soll die Sender einspeisen. Wir haben sie alle bezahlt.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete