- Anzeige -

Neue Sender ab April 2014

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Larix » 16.03.2014, 08:35

Hallo zusammen,

in der neuen TV Digital Unitymedia lag ein Lesezeichen dabei. Nach der ersten Seite in der Zeitschrift sind bereits neue Sender enthalten, die ab April ausgestrahlt werden.
Folgende sind mir aufgefallen, die bisher nicht bei Unitymedia empfangbar sind:

TLC
Anixe HD
Nat Geo People

Von Nat Geo People habe ich schon auf der Homepage von TV Digital gelesen. Der Sender wird im April wohl kommen. Aber die anderen beiden?
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Stiff » 16.03.2014, 09:00

Ab dem 10. April ist TLC rund um die Uhr auf allen digitalen Plattformen - Kabel, Satellit und IPTV - frei empfangbar. TLC sendet in SD und HD. In Kürze gibt es dazu weitere Informationen.


http://www.tlctv.de/empfang/
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Taro » 16.03.2014, 09:14

Schön, schon wieder neue Sender ?
Wird das jetzt zu monatlichen Regel bei Unitymedia ?
Ich (und vielleicht auch viele andere mit "Nicht Unitymedia-Hardware") freue mich schon drauf, denn das bedeutet mal wieder einen kompletten Sendersuchlauf mit anschließendem stundenlangen sortieren der Senderliste.
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Wasserbanane » 16.03.2014, 09:16

TLC und NatGeo People ist schon länger bekannt. Siehe hier im Forum.

Aber das Anixe wieder kommt ist mir neu. Diesmal sogar in HD.

Liegt vielleicht daran, dass die in Zukunft ihr Programm neu ausrichten und das als Guten Zeitpunkt erachten wiederzukehren.

Btw: Anixe war doch der erste HD-Sender in Deutschland!?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Wasserbanane » 16.03.2014, 09:19

Taro hat geschrieben:Schön, schon wieder neue Sender ?
Wird das jetzt zu monatlichen Regel bei Unitymedia ?
Ich (und vielleicht auch viele andere mit "Nicht Unitymedia-Hardware") freue mich schon drauf, denn das bedeutet mal wieder einen kompletten Sendersuchlauf mit anschließendem stundenlangen sortieren der Senderliste.
Man hat ja sonst nichts zu tun.


Wenn Sender nicht kommen, ist das dann auch wieder ein Grund zu meckern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Larix » 16.03.2014, 09:32

Ich habe keine Ahnung ob Anixe HD bei Unitymedia kommt, es ist halt einfach auf dem Lesezeichen drauf gedruckt. Daher war meine Frage, vielleicht weiß ja einer was dazu.
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon koax » 16.03.2014, 09:54

Taro hat geschrieben:denn das bedeutet mal wieder einen kompletten Sendersuchlauf mit anschließendem stundenlangen sortieren der Senderliste.

Bei einem vernünftigen Gerät geht die Sortierung bzw. die Favoritenliste nicht verloren. Außerdem erledigt man das komfortabel mit einer Software am PC.

Ich will nicht verkennen, dass es auch "unvernünftige" Geräte gibt (wie. z.B. mein kleiner Sony-Zweit-TV), bei dem jeder Sendersuchlauf alle vorherigen Sortierungen über den Haufen schießt und auch keine Software hat. :wand:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon hajodele » 16.03.2014, 10:25

Solange nur neue Sender hinzukommen, funktioniert ein Suchlauf eigentlich immer, ohne dass die Sortierung beeinträchtigt wird. (Sogar an einem Uraltreceiver mit Analoganschluß an den Röhren-TV)
Wenn Sender wegfallen, oder verschoben werden kann dir keine Software helfen. Oder gibt es da verlässliche Listen? Hier ist immer Handarbeit angesagt.
Offizielle Details gibt es bei Kabelbw leider immer noch nicht. Auf der Website von Kabelbw gibt es zwar eine Seite "Änderung der Senderfrequenzen", aber die ist von 2013 :wein:
Gerüchteweise fallen bei uns 28 Sender weg (Die stehen bei mir aber sowieso nicht auf einer Favoritenliste).
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon Henk » 16.03.2014, 11:37

Taro hat geschrieben:Schön, schon wieder neue Sender ?
Wird das jetzt zu monatlichen Regel bei Unitymedia ?


Sendestart NetGeoPeople -> 05.04.2014
Sendestart TLC Germany -> 10.04.2014

Ich verstehe da nun nicht ganz wieso du meckerst... wenn der Sender ab Sendestart dabei sein soll (und viele Leute wünschen sich das grundsätzlich das neue Sender nicht irgendwann mal sondern von Anfang an dabei sind) hat Unitymedia wenig Chancen als so zu aggieren... ich glaube nicht dass irgendein Kabelnetzbetreiber in der Lage ist den Sendern vorzuschreiben wann sie auf Sendung gehen ;-)

Larix hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung ob Anixe HD bei Unitymedia kommt, es ist halt einfach auf dem Lesezeichen drauf gedruckt. Daher war meine Frage, vielleicht weiß ja einer was dazu.


das der Sender auf der Karte ist dürfte daran liegen dass TVdigital bei verschiedenen (vielleicht sogar allen, da bin ich nicht sicher) Varianten die beiden Doppelseiten der Free-TV-Sender gleich gestaltet. Dass die Unitymedia-Ausgabe oder auch die Sky-Ausgabe nicht zwingend komplett eigenständig sind erkennt man daran dass man häufig Angaben wie "auch in HD bei KPHD" sehen kann... Anixe ist seit je her mit dem Programm in der TVdigital vertreten, obgleich der Sender bei Unitymedia nicht eingespeist wird. Gleiches gilt im übrigen im PayTV-Bereich wo der UniversalChannel mit dem Icon "KPHD" gelistet wird, BBC Prime nach wie vor gelistet wird (obwohl bei Unitymedia leider schon länger nicht mehr eingespeist oder auch der bei Unitymedia nie eingespeiste Sender Jukebox. Daraus lässt sich leider nicht schließen dass der Sender wieder eingespeist wird (im übrigen bin ich da auch bei TLC nicht soo sicher, da man auf der Homepage des Senders noch nicht allzuviel davon lesen kann WO GENAU er empfangbar sein wird, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass er auch bei Unitymedia zeitnah empfangbar sein soll... schaun mer mal... )
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Neue Sender ab April 2014

Beitragvon koax » 16.03.2014, 12:33

hajodele hat geschrieben:Solange nur neue Sender hinzukommen, funktioniert ein Suchlauf eigentlich immer, ohne dass die Sortierung beeinträchtigt wird. (Sogar an einem Uraltreceiver mit Analoganschluß an den Röhren-TV)

Ich kann Dir versichern, dass mein 4 Jahre alter kleiner Sony-LCD-TV (der damaligen oberen Mittelklaasse angehörig) mit eingebautem DVB-C und DVB-S Tunern in HD bei jedem Sendersuchlauf alles Sortierte vernichtet und auch - was mir noch viel wichtiger ist - die Favoritenlisten löscht. Daher mache ich dort nur einen Sendersuchlauf, wenn wirklich Wichtiges dazugekommen ist.
Ich sortiere bei mir grundsätzlich nicht die Sender sondern arbeite mit sortierten Bouquets/Favoriten.

Wenn Sender wegfallen, oder verschoben werden kann dir keine Software helfen. Oder gibt es da verlässliche Listen? Hier ist immer Handarbeit angesagt.

Das Umsortieren und Löschen einiger Sender über einen Editor am PC ist doch wesentlich schneller als sich mit einer Fernbedienung oder Tastatur am Fernseher abzumühen.
Handarbeit ist klar angesagt, die Frage ist nur wieviel Aufwand damit verbunden ist.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste