- Anzeige -

Nur drei Sender in HD ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Nur drei Sender in HD ???

Beitragvon IngoGeller » 27.03.2014, 13:25

Hallo Diana, bravo, da hast du recht. Erstmal wegen dem dümmlichen Niveau der Sender keine zusätzlichen Pakete bezahlen und dann ist der Unterschied zwischen HD und den normalen Sendern wirklich so minimal... ja, okay, minimal in der Schärfe und alles ist ein bisschen plastischer dargestellt in HD... aber das wäre es mir nicht wert, mir dafür nochmals mit 80€ oder 90€ einen HD-Receiver zu kaufen. Außerdem tut die Schärfe auf Dauer meinen Augen weh und wie ich oben schon sagte, nur um in HD ein paar Falten oder Bartstoppeln deutlicher zu sehen... das ist es mir nicht wert, wo man heute im Netz fast jeden neuen Kinofilm in HD kostenlos runterladen "könnte". :D
IngoGeller
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 30.03.2014, 17:27

hajodele hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Hi Scyllo,

zu dem HD-Kabelanschluss kann ich Dir nichts sagen, kenne ich leider nicht.

Jörg

Kannst du auch nicht kennen, so etwas gibts gar nicht. :naughty:

Das ist so nicht richtig: http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/

DianaOwnz hat geschrieben:Es gibt einen Kabelanschluß und fertig. Dazu gibt es dann verschiedene Marketing Erfindungen um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, an meinem analogen Kabelanschluß sind die selbenm Sender zu finden wie bei euch. :zwinker:

Den analogen Kabelanschluß gibt es dafür wiederum nicht (mehr) :zwinker:

Wie ich schon sagte, Marketing Wischwasch.
Die ganzen Sender gibt es bei mir im Kabel auch ;)

Einen analogen Kabelanschluß kann es ebenso wenig geben wie einen HD Kabelanschluß denn im Kabel ist immer das gleiche drin wenn identisch ausgbeaut ist.
Mit dem sogenannten HD Anschluß handelt es sich um den identischen Anschluß den ich auch habe, nur das dort eben Pay TV Paket/e und Zwangshardware mit Restriktionen enthalten sind.

Es gibt auch kein HD Modul, das ist ein auf UM abgestimmtes stinknormales CI+ Modul ,mit Gängelungen wie sie bei CI+ üblich sind.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon fringsen » 15.04.2014, 13:38

So, so, Diana hat also "alles" auch in ihrem analogen Kabel. Wenn sie jetzt noch schreiben würde, sie könne auch SKY-kompletto ohne Zuzahlung empfangen, würde mich dies auch nicht wundern. Eine derartige Aussage würde ihre vorherigen dilettantischen Aussagen nur noch abrunden.
fringsen
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 15.04.2014, 13:45

Sie hat doch vollkommen recht, es ist immer "alles" vorhanden. Auch bei einem sogenannten analogen Kabelanschluss werden die digitalen Kanäle nicht weggefiltert, und selbstverständlich kann man mit einem DVB-C-Reveiver alle FTA-Kanäle sehen.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon IngoGeller » 15.04.2014, 13:57

... Diana hat doch recht. Alle HD-Programme sind auch im allerbilligsten Kabelanschluss bereits enthalten. Nur bräuchte man einen zusätzlichen Receiver, der das entschlüsselt. Das muss nicht einer von Unitymedia sein, sondern man könnte diesen im Internet auch von anderen Firmen für 80 oder 90 € kaufen und dann zwischen TV und Leitung schalten und so ein Receiver würden das dann entschlüsseln... Aber wie gesagt, wofür... Ich mach sowieso mein eigenes Kino... lach :D
IngoGeller
Kabelneuling

Beitragvon fringsen » 15.04.2014, 14:53

Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, muss aber ein Betrag hierauf eingezahlt werden. So ist es auch mit Sky, das auf der "einfachen" UM-Card nur noch freigeschaltet werden muss. Gleiches gilt für diverse Komfortfunktionen von UM. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass all dies - wie so oft im leben - machbar ist, also sein "kann", aber nicht "muss". Jeder soll eben nach seiner Facon glücklich werden, d. h. aber bitte die anderen auch gewähren lassen.
fringsen
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 16.04.2014, 08:48

fringsen hat geschrieben:Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, muss aber ein Betrag hierauf eingezahlt werden. So ist es auch mit Sky, das auf der "einfachen" UM-Card nur noch freigeschaltet werden muss. Gleiches gilt für diverse Komfortfunktionen von UM. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass all dies - wie so oft im leben - machbar ist, also sein "kann", aber nicht "muss". Jeder soll eben nach seiner Facon glücklich werden, d. h. aber bitte die anderen auch gewähren lassen.

Der Vergleich ist trotzdem Blödsinn. Wenn du einen "billigen" "analogen" Kabelanschluss hast, kannst du mit jedem beliebigen DVB-C Receiver erstmal alle unverschlüsselten Programme empfangen. Soweit sogut.
Wenn du jetzt mit Sky eine Geschäftsbeziehung eingehst (ergo: ein Abo abschließt) und noch keine Smartcard von UM hast, schickt dir Sky eine zu! Die musst du dann nach Vertragsende auch zurück an Sky schicken. Also nix mit Vorraussetzung "digitaler Kabelanschluss".
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Julian » 15.06.2014, 23:34

Habe festgestellt, dass einige HD-Sender trotz nicht vorhandener HD-Option zu empfangen sind. Allstars ist aber vorhanden...Bei wem gehen diese auch?!? Es handelt sich um:

-Sport1+ HD
-MTV Live HD
-Classica HD
-TNT GLitz HD
-Bon Gusto HD
-Romance TV HD
-Planet HD
-automotorsport HD
-LustPur HD ;)
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 16.06.2014, 12:57

hallo

Hast du mal unter Allstar geschaut welche Sender damit gehen sollen.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Julian » 16.06.2014, 22:44

kalle62 hat geschrieben:hallo

Hast du mal unter Allstar geschaut welche Sender damit gehen sollen.?

gruss kalle

Wie meinst Du das?!? Alle oben 9 genannten HD-Sender sind freigeschaltet...
Julian
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete