- Anzeige -

Nur drei Sender in HD ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Nur drei Sender in HD ???

Beitragvon IngoGeller » 08.03.2014, 15:51

So, mein Hausanschlussverstärker von Obi, Firma Lux ist eingegangen, angeschlossen und alle Probleme mit den Bild- und Tonaussetzern waren sofort behoben. Wirklich brillant. Kann ich jedem nur empfehlen. Hat im Internet nur 39 € gekostet, also fast nur ein Drittel von dem, was es im Laden oder bei diversen Kabelanbietern kosten würde.

Also, wenn ihr mal Probleme mit der Bilddarstellung habt und ihr wisst, dass es nicht am Flachbildschirm liegt, dann liegt es am Hausanschlussverstärker. Die Daten hatte ich ja oben schon beschrieben. Jetzt ist das Bild absolut brillant.

Und der winzige Unterschied zwischen HD und normalen Sendern fällt eigentlich kaum auf. Also, da ist es wirklich nicht nötig, sich teuer einen HD-Entschlüsseler oder Upgrade zu holen, das lohnt sich nicht. Außerdem will ich gar nicht die zugeschmierten Falten und Bartstoppeln der Schauspieler so übertrieben scharf sehen müssen. Also, der aller günstigste Kabeltarif reich vollkommen, wir bekommen hier im Köln-Leverkusener Raum über 70 Sender und ARD, ZDF und Arte sind in HD, das reicht vollkommen.

Lg
IngoGeller
IngoGeller
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 08.03.2014, 17:49

IngoGeller hat geschrieben:... Also, der aller günstigste Kabeltarif reich vollkommen, wir bekommen hier im Köln-Leverkusener Raum über 70 Sender und ARD, ZDF und Arte sind in HD, das reicht vollkommen.
Lg
IngoGeller

Man kann damit zufrieden sein, aber wenn der Kunde König ist, wie man so sagt, dann ist er bei UM eher der Ar***.
Nicht nur die Verweigerung der weiteren öffentlich rechtlichen Programme in HD laste ich UM an, auch die "Drückerkolonnen", die in ihrem Auftrag unterwegs sind und die großen technischen Probleme mit den diversen Anschlussgeräten (Horizon, u.a.).
Wenn man in Deutschland wachsen will, dann muss schon ein positiveres Image her, aber davon ist der Ami-Laden UM Lichtjahre weit entfernt.

Und weiterempfehlen (z.B. den zugezogenen Nachbarn oder den beiden netten Leuten "umme Ecke", die gerade dabei sind, neu zu bauen) kann man UM deswegen ganz sicher nicht! Erst müssen die mal deutlich kundenfreundlicher werden.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon IngoGeller » 09.03.2014, 15:57

ja,sicher u ein großes Problem ist,dass man bei Kabel zu Unity Media gezwungen
wird,weil es in Nrw nur diesen einen gibt.
Es müsste mehrere konkurierende Anbieter geben,dann würden sie auch
die Kunden besser behandeln,so wie in
einer echten Marktwirtschaft!!!
IngoGeller
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 09.03.2014, 17:09

IngoGeller hat geschrieben:ja,sicher u ein großes Problem ist,dass man bei Kabel zu Unity Media gezwungen

Richtig! Konkurrenz belebt das Geschäft!
Mehrere Anbieter beim Kabel? Technisch schwierig, aber machbar!

Tu das, was schon andere getan haben: Sprich oder schrieb Deinen EU-Abgeorndeten an. Oder Deinen Bundestagsabgeordneten. Und die Landesmedienanstalt.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 11.03.2014, 12:03

IngoGeller hat geschrieben:So, mein Hausanschlussverstärker von Obi, Firma Lux ist eingegangen, angeschlossen und alle Probleme mit den Bild- und Tonaussetzern waren sofort behoben. Wirklich brillant. Kann ich jedem nur empfehlen. Hat im Internet nur 39 € gekostet, also fast nur ein Drittel von dem, was es im Laden oder bei diversen Kabelanbietern kosten würde.

Also, wenn ihr mal Probleme mit der Bilddarstellung habt und ihr wisst, dass es nicht am Flachbildschirm liegt, dann liegt es am Hausanschlussverstärker. Die Daten hatte ich ja oben schon beschrieben. Jetzt ist das Bild absolut brillant.

Und der winzige Unterschied zwischen HD und normalen Sendern fällt eigentlich kaum auf. Also, da ist es wirklich nicht nötig, sich teuer einen HD-Entschlüsseler oder Upgrade zu holen, das lohnt sich nicht. Außerdem will ich gar nicht die zugeschmierten Falten und Bartstoppeln der Schauspieler so übertrieben scharf sehen müssen. Also, der aller günstigste Kabeltarif reich vollkommen, wir bekommen hier im Köln-Leverkusener Raum über 70 Sender und ARD, ZDF und Arte sind in HD, das reicht vollkommen.

Lg
IngoGeller

Wenn du nur einen wintigen Unterschied zwiwschen SD und HD erkennst dann hast du alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Die Unterschiede sind überwältigend und nicht winzig.

IngoGeller hat geschrieben:ja,sicher u ein großes Problem ist,dass man bei Kabel zu Unity Media gezwungen

Es gibt wesentlich mehr Anbieter als Unitymedia in NRW, besters Beispiel in deinem Raum ist Netcologne, wenn die kein Kabel zu dir legen hast du ebenso Pech wie ich gehabt, bei mir gibts auch keine Alternative.
Zu behaupten es würde keine anderen Anbieter geben ist jedoch dreist gelogen und Unsinn!
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bully » 11.03.2014, 12:15

Statt von "anderen" Anbietern zu sprechen, sollte man sich - wie beim Strom-, Telefon- und Gasanschluss - besser auf "alternative" Anbieter einigen. Das vermeidet Irritationen.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Scyllo » 11.03.2014, 16:31

Joerg hat geschrieben:Mit Deinem Vertrag bekommst Du nur die ö-r in HD - und da werden von UM aktuell nur ARD, ZDF und Arte eingespeist.

Die "privaten" liegen zwar in HD vor, sind jedoch verschlüsselt - Du benötigst das HD-Paket von UM um die zu gucken. Dein TV hat einen CI+-Slot, Du könntest also das CI+-Modul von UM kaufen oder mieten; alternativ gingen auch "externe" Geräte wie die Horizon Box. In jedem Fall müsstest Du aber das enstprechende "HD-Paket" von UM buchen, das monatlich ein paar Euro kostet.

Verstärker tauschen bringt da leider nix und sollte auch nicht notwendig sein.

Jörg

Hi!

Ich würde mich da gerne mal einklinken.

Mein Schwiegervater ist Kunde bei Unitymedia NRW und hat dort seit langem das Produkt "DigitalTV" gebucht (Gebühren werden über die Mietnebenkosten im Rahmen eines Mehrnutzervertrages entrichtet).

Da er sich nun einen neuen Fernseher (Samsung UE32F6270 unter anderem inkl. DVB-C-Tuner) gekauft hat, denkt er darüber nach, auch die HD-Option von Unitymedia hinzuzubuchen.

Nun meine Fragen: Die HD-Option kostet in der einfachsten Version laut Unitymedia 4,- EUR monatlich. Nun existiert neben dem "Digitalen Kabelanschluss" für 17,90 EUR monatlich (wieviel er über die Nebenkosten letztendlich bezahlt, weiß ich leider nicht) aber auch ein "HD Kabelanschluss" für 19,90 EUR monatlich.

Ist dies nun exakt das selbe wie ein "Digitaler Kabelanschluss inkl. HD-Option"?

Insofern wäre dies ja 2,- EUR pro Monat günstiger.

Könnte er dann einfach vom "Digitalen Kabelanschluss" auf den "HD Kabelanschluss" umbuchen? Falls ja, wofür gibt es dann überhaupt die 2,- EUR teurere "HD-Option"?

Kann er auch im Rahmen des Mehrbenutzervertrages alleinig auf den HD Kabelanschluss umschwenken oder müssen da alle Nutzer mitziehen?

Ich schätze mal, für ihn käme dann, sofern er sich dazu entscheidet, wohl das CI+ - Modul in Betracht. Läuft dies in allen TVs mit CI+ - Slot komplett problemlos oder wurde in diesem Zusammenhang schon von Fehlverhalten berichtet?

Und ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass auch die anderen Öffentlich Rechtlichen (NDR HD, WDR HD, etc.) bei Unitymedia eingespeist werden?

Gruß,

Scyllo
Scyllo
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 11.03.2014, 16:58

Hi Scyllo,

zu dem HD-Kabelanschluss kann ich Dir nichts sagen, kenne ich leider nicht.

Scyllo hat geschrieben:Kann er auch im Rahmen des Mehrbenutzervertrages alleinig auf den HD Kabelanschluss umschwenken oder müssen da alle Nutzer mitziehen?

Normalerweise kein Problem allein umzuschwenken - das anliegende Signal ist überall das gleiche, die "nicht-HD-Nutzer" können bloss bestimmte Programme nicht entschlüsseln. "Eigentlich" weil ein zu alter Hausanschlussverstärker dem ganzen im Wege stehen kann - der müsste ggfs durch einen neueren ersetzt werden. Das "schadet" den anderen Nutzern nicht, müsste aber vom Eigentümer des Hauses veranlasst werden (den Tausch nimmt dann i.d.R. ein Servicepartner von UM vor, soweit ich weiß).

Scyllo hat geschrieben:Ich schätze mal, für ihn käme dann, sofern er sich dazu entscheidet, wohl das CI+ - Modul in Betracht. Läuft dies in allen TVs mit CI+ - Slot komplett problemlos oder wurde in diesem Zusammenhang schon von Fehlverhalten berichtet?

Wenn es ein TV mit CI+-Slot ist sollte das klappen; ich hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gesehen oder erlebt.

Scyllo hat geschrieben:Und ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass auch die anderen Öffentlich Rechtlichen (NDR HD, WDR HD, etc.) bei Unitymedia eingespeist werden?

Kann nur UM beantworten; ich schätze mal "eher nicht", evtl liege ich damit aber auch daneben :)

WENN die kommen kommen die aber (ebenso wie ARD HD, ZDF HD und ARTE HD) unverschlüsselt, lassen sich also ohne CI+-Modul und SmartCard empfangen - alles andere lassen die ö-r nicht zu. "Zahlen" muss man nur für die "kommerziellen" Sender in HD (und für DMAX, NAT Geo usw, wenn man Allstars oder so gebucht hat).

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 25.03.2014, 22:24

Joerg hat geschrieben:Hi Scyllo,

Jörg

Kannst du auch nicht kennen, so etwas gibts gar nicht. :naughty:

Es gibt einen Kabelanschluß und fertig. Dazu gibt es dann verschiedene Marketing Erfindungen um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, an meinem analogen Kabelanschluß sind die selbenm Sender zu finden wie bei euch. :zwinker:
So z.B. bei den Privatsendern in HD.

Mir würde es nicht einmal im Traum einfallen für diese primitiven Inhalte, die ich schon über die Werbung bezahlt habe und dann nochmal über die Kabelgebühren, ein drittes mal zu bezahlen, bei der Ansammlung an Werbung und Volksverdummung die man dort zu sehen bekommt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 25.03.2014, 23:35

DianaOwnz hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Hi Scyllo,

Jörg

Kannst du auch nicht kennen, so etwas gibts gar nicht. :naughty:

Das ist so nicht richtig: http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/

DianaOwnz hat geschrieben:Es gibt einen Kabelanschluß und fertig. Dazu gibt es dann verschiedene Marketing Erfindungen um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, an meinem analogen Kabelanschluß sind die selbenm Sender zu finden wie bei euch. :zwinker:

Den analogen Kabelanschluß gibt es dafür wiederum nicht (mehr) :zwinker:
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete