- Anzeige -

Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Prog.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-P

Beitragvon cook2211 » 14.02.2014, 07:47

Taro hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:Schön währen ja die dritten Programme der öffentlich rechtlichen, 3sat oder die Spartenkanäle wie 1plus oder zdf_neo und vielleicht auch ANIXE HD, natürlich unverschlüsselt.
Soweit wird es aber nicht kommen :heul: , man darf gespannt sein, welche überflüssigen "Schrott-HD-Programme" uns von Unitymedia in Zukunft von noch präsentiert werden. :confused:
Da laufen ja keine Wiederholungen :hirnbump:

Doch aber nur von interessanten Sendungen :super: und nicht so "olle Kamellen" :schnarch: wie Columbo, Matlock, Knight Rider, Kojak, Kampfstern Galactica, Walker Texas Ranger, Highlander, Stargate, Hör mal wer da hämmert, Ein Colt für alle Fälle,Trio mit vier Fäusten - das ist nur eine kleine Auswahl aus dem Programmangebot der nächsten Tage von RTL Nitro und Pro7 MAXX - auf SAT.1 GOLD, SAT.1 EMOTONS, Pro7 FUN, RTL CRIME, RTL LIVING Romance TV und den anderen Sendern sieht es mit Wiederholungen genau so aus. Werft mal einen richtigen Blick in eine Programmzeitung.
Oh, ich vergass - hier posten ja keine Personen die schon über 40 Jahre das TV-Programm verfolgen, hier postet die "Generation Facebook" :pcfreak: , die jede eingene Meinung und gesundes Urteilsvermögen verloren hat :hirnbump: die kennt die Serien ja nicht und für die sind sie neu und überhaupt ist Fernsehen in HD "SO GEIL" :lovingeyes: egal was läuft und was es kostet.

Für wen welche Sendungen interessant sind, ist ja nun mal Geschmacksache. Ich bin 38 Jahre alt, und freue mich, wenn ich mir noch mal Folgen von Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Hör mal wer da hämmert, Magnum, Hart aber herzlich usw. anschauen kann. Denn mit diesen Serien bin ich groß geworden. Und wenn sie dazu noch in HD laufen - wenn auch nur hochskaliert - dann soll es mir recht sein.
Du argumentierst hier jedoch "Ich finde es sch..., also ist es im Allgemeinen sch...". Keine sehr erwachsene Ansicht.... :D
Und das auf den von dir genannten Sendern auch durchaus verdammt gute neue Serien laufen, lässt du ebenfalls gekonnt außer Acht. The Americans, The Blacklist, Bones, White Collar, Marvel's Agents of Shield oder Arrow, sind gute, aktuelle Serien, die auf Sendern wie Pro Sieben Maxx oder RTL Crime laufen. Und da sage ich doch: gerne mehr davon.

Ich hoffe, beim HD Ausbau findet UM eine gesunde Mischung. Ein paar Sender der ÖR (wie ZDF Neo HD), ein paar neue Sky HD Kanäle und ein paar neue Film/Serien Kanäle (wie AXN HD oder Universal Channel HD), und jeder kann zufrieden sein.
cook2211
Kabelneuling

Re: AW: Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des

Beitragvon josef » 14.02.2014, 16:49

Was hat UM denn (schwammig) gesagt? Allgemeine Störung oder ist denen wieder nichts bekannt? Deswegen die Frage nach den Nachbarn.

Du schreibst auch ein Techniker hätte vor Monaten die Leitung ausgemessen, aber seit 3 Tagen gibt's Störungen.

Hallo
so Techniker war vor ort. schuld wäre der verstärker. muss ein entsprechend taugliches Modell sein. wunderbar..........
also Techniker angesprochen ein entsprechend taugliches Modell zu installieren. toll... antwort des Technikers...
wofür wollen Sie denn einen neuen Verstärker..der vorhandene ist doch vollkommen tauglich...
also mache sich bitte jeder selber einen reim draus...
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 14.02.2014, 22:52

hallo

Das war die Aussage von ein und dem selben Techniker.

Ich bin 52 und Schaue mir auch ganz gerne mal die Ollen Kamellen an,dafür Bezahle ich gerne meine Gebühren.
Aber bei manchen könnte man ja Denken sie hätten keine FB.
Man sollte aber auch nicht 50 Jahre Älter sein,als die Serien selbst. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon josef » 15.02.2014, 00:33

kalle62 hat geschrieben:hallo

Das war die Aussage von ein und dem selben Techniker.

gruss kalle

yes
josef
Kabelexperte

Beitragvon Tom76cgn » 15.02.2014, 10:45

Die ÖR in HD gibts derzeit doch "nur" bei den kleinen Kabelanbietern, Satellit und IPTV (Entertain), da Unitymedia doch jetzt schon über ein Jahr vergeblich darauf wartet dass ARD und ZDF endlich die 30 Mio. € überweisen. Der ganze Vorgang wird wahrscheinlich demnächst gescripted und dann als Doku-Soap auf RTL HD ausgestrahlt... :glück:
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 16.02.2014, 17:22

Weiß denn überhaupt jemand was sich konkret am 25.02 ändern wird?

Ich werde wohl einen neuen Sendersuchlauf machen müssen da ich das CI+ Modul verwende und sich die Sender bei mir nicht automatisch aktualisieren....

Falls sich dann die Frequenzen der Sky Sport Kanäle ändern wäre es gut die schon mal zu haben, abends ist schließlich CHL :D
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 20.02.2014, 13:06

Naja was macht UM wohl am 25 ?

Es ordnet alle Sender neu, das heisst wer mehr bezahlt kommt auf einen besseren platz ! siehe ARTE HD das soll ja schon wieder wechseln und wer weiss vieleicht schmeissen sie es sogar ganz raus.
Dann werden knaller Sender kommen wie :
Bibel TV HD
K TV HD
Pearl TV HD
1.2.3 TV HD
Sonnenklar HD
und viele andere Home Shopping Sender in HD

:super: :super: :super:

Das ist genau das was sich der Kunde wünscht.

So mal Nebenbei es sind in letzter Zeit einige SD Sender heraus geflogen weil der Anbieter nichtmehr Sendet *gggggg*
Wenn man aber Sat hat und es auch Testen kann stellt man fest das alle Sender noch vorhanden sind und sie nur nicht mehr von UM eingespeist werden.
Aber wie immer gibt UM den Schwarzen Peter immer an die anderen weiter denn sie sind nie schuld.

Das beste überhaupt ist das alle ÖR Sender in HD Senden und wir im Kabel TV schon mehr als 1 Jahr auf diese Sender warten, leider wird wohl noch minimum 2 Jahre ins Land gehen das die Sender mal kommen.

Bei der Digitaliesierung hat UM damals das selbe Spiel gemacht, sie wollten die ÖR Sender alle verschlüsseln.
Dazu hatten die ÖR ne klare und einfache Meinung und die heiss "nein", dann hat UM sie nicht eingespeisst für einige Jahre und am shcluss hat UM wie immer klein beigeben müssen.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Re: AW: Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des

Beitragvon Wasserbanane » 20.02.2014, 18:18

nappi hat geschrieben:Naja was macht UM wohl am 25 ?

Es ordnet alle Sender neu, das heisst wer mehr bezahlt kommt auf einen besseren platz ! siehe ARTE HD das soll ja schon wieder wechseln und wer weiss vieleicht schmeissen sie es sogar ganz raus.

Nur das sich bei ARTE lediglich die Frequenz geändert hat. Die Sendernummer ist nach wie vor die gleiche.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nicoco » 21.02.2014, 19:44

Ich kann euch schon mal sagen das als neuer HD-Sender, HSE24 Extra HD kommt....

http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Digitale_Programmpakete.pdf
Nicoco
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Henk » 21.02.2014, 19:47

schade... hatte auf mehr als ein weiterer Teleshop-Kanal gehofft :-(
Na ja... überrascht bin ich dann irgendwie doch (leider) nicht... ... ...
Henk
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete