- Anzeige -

Sender werden nur teilweise gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sender werden nur teilweise gefunden

Beitragvon albe50 » 01.02.2014, 19:38

bin bei kabel bw und habe den tarif digital tv highlight +hd option. Von kabel bw habe ich den Humax iHD-PVR C.
Tv ist ein 40" Sony Bravia.
Nun mein Problem. Der TV findet beim Sendersuclauf alle Sender. Der Humax hat das auch mal gemacht, jezt jedoch hat er ca. 20 Sender verloren. Egal ob autom. Suchlauf oder manueller, oder manuell mit Frequenzange, es klappt nicht.
So fehlt z.B. Eurosport, Eurosport HD dagegen wird gefunden. Es fehlen die RTL HD Sender, aber auch AXN.
Beim Suchlauf werden einmal 240 TV Sender gefunden, dann wieder 285. Gefundene werden dann gespeicht und sind am nächsten morgen wieder verschwunden.
Hatte das gleiche Problem schon mal vor einem Jahr, da waren dann auch dreimal Techniker bei mir, Dosentausch, Verstärker usw. hat alles nichts gebracht. (Wollte auch nicht mehr, hat einfach zuviel Nerven und Zeit gekostet)
Service war kein richtiger Service, Techniker hatten nichtmal einen Ersatzrecorder bzw. Testreceiver.
Nach Vertragsverländerung habe ich nur noch das o.g. Paket genommen und alle Sender waren da, bis vor ca. 2 Wochen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann helfen.
albe50
Kabelneuling

Re: Sender werden nur teilweise gefunden

Beitragvon Henk » 03.02.2014, 17:21

Wenn der Fernseher alle Sender findet, der Receiver allerdings nicht würde ich vorsichtig auf einen Defekt am Receiver schließen und zuerst versuchen lassen den zu tauschen. Grundsätzlich kann natürlich ein Fehler am Signal vorliegen, also vereinfachter gesagt das Signal ist so schlecht dass diese Störung daher rührt (liegt von der Beschreibung auch sehr nahe und ließe sich dann nur mit einem Techniker lösen) allerdings sollte dann der Fernseher diese Sender theoretisch auch "verlieren". Meine persönliche Erfahrung ist nämlich dass die Empfangsteile der Unitymedia-Hardware oft besser auch mit qualitativ schlechterem Signal klar kommen als fremde Hardware wie Fernsehgeräte oder von Fremdanbietern oder im Handel gekaufte Receiver...

Letzten Endes kannst du aber wohl nur auf Nummer sicher gehen wenn du dich dann doch nochmals an die Hotline wendest und auch einen Techniker noch mal ran lässt... die beiden Vermutungen die ich geschrieben habe lassen sich nur so belegen und dann entsprechend beseitigen...
Henk
Übergabepunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete