- Anzeige -

DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht

Beitragvon mövi » 31.01.2014, 17:17

Hallo.
Folgendes Problem : Die Sender des DigitalTV Highlights ( z.b. 13th Street, Animal Planet etc. ) sind weiterhin verschlüsselt obwohl das Programpaket schon im Oktober gebucht ( Testabo 3 Monate ) und jetzt auch im Januar bezahlt wurde. Empfang läuft via HD Modul (Ci+ ) von Unitymedia. Alle anderen Sender gehen. Muss da noch irgendwas extra freigeschaltet werden. Im Kundencenter steht " Smartcard wurde aktiviert ". Was kann man tun ?
mövi
Kabelneuling

Re: DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht

Beitragvon Wasserbanane » 31.01.2014, 19:49

Im Kundencenter nochmal n Freischaltsignal senden lassen. Ansonsten mal die Hotline anrufen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Digital_Fan » 10.02.2014, 23:13

Warum sind die TV-Sender Sat1 Emotions, Gute Laune TV und Spiegel TV Wissen im Pay-TV Paket Highlights freigeschaltet?
Digital_Fan
Kabelexperte

Re: AW: DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht

Beitragvon Wasserbanane » 11.02.2014, 02:22

Digital_Fan hat geschrieben:Warum sind die TV-Sender Sat1 Emotions, Gute Laune TV und Spiegel TV Wissen im Pay-TV Paket Highlights freigeschaltet?

Eine offizielle Antwort wäre wohl, Hotline anrufen und nach richtiger Freischaltung fragen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon mövi » 15.02.2014, 16:27

Der Laden geht mir mittlerweile sowas von auf die Ei...

Wenn alles läuft o.k. Aber sobald Probleme auftauchen..Der Kunden Service ist ja unterirdisch.
mövi
Kabelneuling

Beitragvon Larix » 16.02.2014, 18:16

Digital_Fan hat geschrieben:Warum sind die TV-Sender Sat1 Emotions, Gute Laune TV und Spiegel TV Wissen im Pay-TV Paket Highlights freigeschaltet?

Die Sender sind auch bei mir freigeschaltet. Ich habe ebenfalls nur Digital TV Highlights. Mit HD. In HD funktionieren die Sender aber nicht. Andere Sender aus dem ALLSTARS Paket sind korrekt verschlüsselt.
Larix
Kabelexperte

Beitragvon Larix » 23.02.2014, 10:47

So ich habe mal das Facebook Team von Unitymedia angeschrieben gehabt. Antwort war: Sie haben bei mir das DTV Highlights gesehen und können sich nicht erklären warum die drei Sender (SAT1 emotions, Spiegel TV Wissen und Gute Laune TV) mit meiner SmartCard freigeschaltet sind. Aber es wird natürlich nicht mehr berechnet. Einzig das die Sender irgendwann wieder automatisch verschlüsselt sind, damit muss ich leben.

Bis auf einen Sender, Spiegel TV Wissen, wärs mir eh nicht schade drum. ;)

Sogar mit der neuen SmartCard, die ich wegen einem Defekt erhalten habe, kann ich die drei Sender sehen. :)
Larix
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 23.02.2014, 12:38

Hast du denn für die drei Sender bezahlt? Hattest die doch nur zusätzlich. Highlights bleibt beim gleichen Preis.

Spiegel TV Wissen und Gute Laune hatte ich damals auch bei Highlights frei. Bis ich mir vor Ewigkeiten Allstars bestellt habe. Sat1 Emotions kam dann erst später.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Larix » 23.02.2014, 12:49

Wasserbanane hat geschrieben:Hast du denn für die drei Sender bezahlt? Hattest die doch nur zusätzlich. Highlights bleibt beim gleichen Preis.
Ich bin erst seit Januar 2014 Kunde bei Unitymedia. Nein, ich zahle für die drei Sender nichts extra. Und ich habe bei Unitymedia nur Highlights und HD abonniert. :) Sprich die haben meiner Meinung nach ein Zuordnungsproblem der Sender zu den jeweiligen Paketen. Aber mir soll es egal sein, ich hab die darüber informiert, dass die Sender mit meinem gebuchten Paket entschlüsselt werden und wenn die momentan nichts ändern, nicht meine Schuld. :D
Larix
Kabelexperte

Beitragvon dheo » 27.09.2015, 20:15

Habe gestern mit einem Mitarbeiter von Unitymedia telefoniert, da ich schon bereits seit einer Woche auf die Digital Highlights warte, nachdem ich den Upgrade von Digital auf Horizon vorgenommen habe.

Der freundliche Mitarbeiter am Donnerstag erzählte mir etwas von verschwundenen internen Bearbeitungs-Code, Freitag würde das ganze geschaltet.
Samstag erzählte mir dann besagter anderer freundlicher Mitarbeiter, daß es seit Wochen bereits Probleme gibt, die Zusatz-Pakete in den Horizon-Recievern
einzuspeisen, ich möge mich doch bitte gedulden und des öfteren mal nachfragen, weil es wohl seitens Unitymedia keinerlei Information darüber geben wird. :nein: :wut: :kratz:

HAAAAAAAALOOOOOOOOO Was für ein Karnevalsverein ist das denn??? :zerstör: :wand:

Ich kann nur allen raten, entweder erst garnicht die Pakete zu buchen, und wenn diese bereits bezahlt werden, Unitymedia dazu zu zwingen, die Beträge zurückzuzahlen und die Abbuchungen über Zusatzpakete zu stoppen. Alleine schon die Frechheit zu besitzen, die Kunden nicht darüber zu informieren riecht schwer nach ungesetzlicher Abzocke! :streber:

Dheo
dheo
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete