- Anzeige -

Sendersortierung regelmäßiger Reset

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sendersortierung regelmäßiger Reset

Beitragvon Colo » 15.01.2014, 00:10

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem welches in erster Linie Nerven und Zeit kostet.

Ich nutze 2 Smart Karten.
Karte 1 mit einem CI Modul in einem LG TV (Wohnzimmer)
Karte 2 mit HD Receiver von UM im Schlafzimmer

Die Sender im Wohnzimmer habe ich nach belieben geändert und gespeichert.
LG hat in den vergangenen 10 Wochen rund 5 Updates hinterher geschoben (Sicherheitslücken usw.) so dass ich bis dato davon ausging, das ein SW Update dafür verantwortlich ist, dass die Sendersortierung immer wieder auf default gestellt wird.

Nach Renovierungsarbeiten habe ich gestern im Schlafzimmer den HD Receiver angeschlossen und seit dem ist die Sendersortierung im Wohnzimmer wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
***edit***
Oder kann es sein, das von UM die Sendersortierung geändert wurde? Die aktuelle Senderliste ist ab heute, dem 14.01.2014 gültig
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Sendersortierung regelmäßiger Reset

Beitragvon Larix » 15.01.2014, 01:28

Also ich habe in den letzten 2 Wochen immer wieder von meinem Fernseher gemeldet bekommen, dass eine Senderaktualisierung vorliegt und im Standby ausgeführt wird. Jedes Mal, bis auf die Nacht auf den 14.1.2014, hat sich interessanterweise nichts geändert und ich war schon verzweifelt, weil ich dachte das mein Fernseher einen Bug hat. In den letzten Tagen, hatte sich die Meldung jedoch nicht mehr gezeigt. Ich gehe davon aus, dass Unitymedia immer wieder Kleinigkeiten in den Listen geändert hat und sich die Geräte daher immer wieder die Sender neu geladen haben.

Am 14. Januar haben sich übrigens die Sender aktualisiert. Dabei wurden Viva HD, Disney Channel HD eingespielt und ARTE HD auf eine neue Frequenz gelegt. Auf dem Sendeplatz von "Das Vierte" ist nun Disney Channel in SD. Der Sender startet am 17. Januar.
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Sendersortierung regelmäßiger Reset

Beitragvon Colo » 15.01.2014, 11:33

Ok, das bedeutet also, das ich weiterhin damit leben muss, teils täglich die Sender neu zu sortieren.
Echt ärgerlich...

Im November war es besonders schlimm, da konnte ich wirklich fast jeden Tag was umstellen.
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Sendersortierung regelmäßiger Reset

Beitragvon Larix » 15.01.2014, 11:37

Wenn es denn die automatische Sendersuche ist. Sollte sie es sein und es gibt eine Option sie zu deaktivieren, sollte man das vielleicht machen. Dann musst du halt immer, wenn es etwas neues gibt einen Sendersuchlauf machen, das wäre mir persönlich aber lieber als wenn ich regelmässig die Sender sortieren müsste. :)
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste