- Anzeige -

Anfängerfragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Anfängerfragen

Beitragvon ThomasH » 13.01.2014, 22:37

Hallo,

Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+):
Ich habe bei Kabel BW das Paket TV AllStars mit der HD Option gebucht (Oktober 2013). Und mir gleichzeitig ein HD+ Modul bestellt, da ich einen BlueRay-Player mit DVB-C Tuner und CI+ Slot besitze. Dies funktioniert auch ganz gut.

Jetzt möchte ich gerne einen HTPC mit MediaPortal oder XBMC aufbauen, da ich die Software einfach besser finde (auch das EPG und die Erwerweiterungsmöglichkeiten) als der BlueRay-Player. Ein CI+ Modul für den PC bereich gibt es ja nicht und dann gibt es ja auch noch die HD+ Restriktionen. Ich habe eventuell vor mir eine Digital Devices Cine CT V6 mit der CI-Erweiterung zu holen.

Ich habe schon mehrfach von den AlphaCrypt Modul gelesen und dass es bei bestimmten SmartCards (UM03) nicht gehen soll. Auf meiner steht leider keine Bezeichnung drauf, nur Seriennummern.

Wie kann ich erfahren, welche Karte ich besitze? (sie ist auf der einen Seite weiß und auf der anderen das unitymedia Logo)
Und kann ich die einfach in ein anderes Modul stecken oder geht es nicht mehr, da ich sie bereits mit dem HD+ Modul aktiviert habe?
Unterstützt das AlphaCrypt Modul und die Kabel BW SmartCard die Funktion Multi Transponder Decrypting (MTD)?
Braucht man für die privaten HD Sender zwingend HD+ oder geht es auch mit den AlphaCrypt Modul?

Ich möchte vorher gerne wissen, ob es funktioniert, dass ich meine HD Programme (auch die PayTV-Sender die es auch in HD gibt) weiter auf den neuen HTPC schauen kann bzw. auch aufnehmen (wenn es nicht über HD+ geht). Nicht dass ich soviel Geld umsonst ausgebe....

Edit:
[*]Jetzt bin ich noch etwas verwirrter. Ich habe an anderen Stellen auch von Unicrypt-Modulen gelesen. Welches brauche ich nun für meine Zwecke?
[*]Hier steht z.B. dass das AlphaCrypt Modul Classic nicht für Kabel BW geeignet sei.
ThomasH
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2014, 22:12

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast