- Anzeige -

Horizon TV Gratis

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Horizon TV Gratis

Beitragvon Darktrooper » 15.12.2013, 15:00

Habe vor 2 Tagen ein Mail von Unitymedia bekommen.
In der Mail steht folgendes drin:
Hallo und guten Tag xxxxxx xxxxxx,

rechtzeitig zum Fest haben wir für Sie als Unitymedia Kunden jetzt eine ganz besondere Überraschung. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns stellen wir Ihnen mit Horizon TV die nächste Stufe Ihrer persönlichen TV-Unterhaltung zur Verfügung. Entscheiden Sie ab sofort selbst, was Sie von Ihrem Fernsehprogramm wo in Ihrem zu Hause sehen möchten - und das ganz ohne Zusatzkosten und ohne jede Verpflichtung.

Mit Horizon TV sehen Sie eine große Auswahl an TV-Kanälen ab sofort auch auf Laptop, iPad® oder iPhone®. Sie können das aktuelle TV-Programm (EPG) durchsuchen und mit einem Klick den Stream starten. Falls an Weihnachten im TV mal wieder nichts Interessantes läuft: In der Unitymedia Videothek finden Sie neben vielen TV-Sendungen der letzten Tage auch aktuelle Serien und Filmhighlights günstig auf Abruf.

Für mehr Informationen jetzt hier klicken oder Horizon TV jetzt im Kundencenter aktivieren!
Wir wünschen Ihnen unterhaltsame Weihnachten.

Kann da jetzt aber keine wirklichen brauchbaren Infos finden. Komme immer auf dieses Horizon TV-Online und nicht auf Horizon TV.
Kennst ihr diese Mail ? Bekommt man jetzt den Horizon TV Receiver gratis oder was will mir die Mail sagen ? *G*
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon TV Gratis

Beitragvon Wasserbanane » 15.12.2013, 15:04

So wie es in der Mail steht. Es gibt den Zugang zu Horizon TV. Dem Online Angebot von Unitymedia.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Darktrooper » 15.12.2013, 15:09

Achso Horizon TV ist ein Online Angebot...
Dachte das ist was anderes. Dachte das ist der Receiver wo man 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann und später anschauen.
Naja wenn's das nicht ist, brauche ich das nicht. Läuft eh nur mit dem ollen Eierphone zusammen ^^

Obwohl auf dem Laptop wäre das ne feine sache. Hat das von euch schon jemand probiert ? Wie ist die Qualität über Wlan ?
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon huskie112 » 16.12.2013, 11:49

Habe da auch am Anfang nicht durchgeblickt und war skeptisch.
Zur Sicherheit (wenn man das bei UM sagen kann) habe ich die Hotline angerufen.
Mit der App kann man auf den Devices seine im Vertrag freigeschalteten Programme schauen.
Also quasi weltweit das heimische Programm schauen. :super: (wenn es geht)
Habe mir die App schon geladen und aktiviert.
Kann mich aber in der App nicht anmelden.
Warte noch bis heute Abend und dann rufe ich da wieder an. :naughty:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 16.12.2013, 14:25

Nee, nix weltweit - nur im UM Netz soweit ich weiß....
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon PatWil » 16.12.2013, 15:04

Ja es geht eigentlich nur im UM-Netz!
PatWil
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 16.12.2013, 18:28

Irgendwie ist es ziemlich daneben, dass Unity Media die Leute zwingt, sich Apple-Geräte zu kaufen, um Horizon voll nutzen zu können.

Es würde mich nicht wundern, wenn Apple sogar Geld an die Liberty Group dafür zahlt, die Leute über diese Masche zum Kauf eines iPhones oder iPads zu ködern.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon racoon1211 » 16.12.2013, 18:51

Na ja, schau Dich mal so um...
Sehr viele Firmen bringen die iOS App lange VOR der Android App heraus - wenn sie überhaupt an Android denken.

Warum? Das frage ich mich auch.

Ich will hier absolut nichts gegen iOS sagen (das ist reine Geschmackssache), aber es zeigt wie langsam Firmen brauchen um auf Trends zu reagieren.
Vor einigen Jahren war es ja tatsächlich noch so, dass Apple die Nase weit vorne hatte im Smartphone und Tablet-Bereich. Mittlerweile ist der Erfolg von Android jedoch so groß, dass iOS in den Verbreitungszahlen oft weit hinter Android zurück liegt (was natürlich damit zu tun hat, dass Android-Geräte natürlich von sehr vielen Herstellern und nicht wie bei iOS nur von einem kommt, dadurch sind Androidgeräte oft um einiges günstiger).

Ich kann es also auch nicht nachvollziehen, aber bis er ganze Verwaltungsapparat einer Firma eine Entscheidung fällt, ist es oft eben schon zu spät.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Re: AW: Horizon TV Gratis

Beitragvon Wasserbanane » 16.12.2013, 19:09

Für iOS lassen sich Apps einfacher entwickeln. Es gibt im Prinzip nur 2 Produkte (iPhone uns iPad). Von der Grundstruktur hat sich nicht viel geändert. Ausserdem ist die Programmierung an sich auch einfacher.

Bei Android muss man die App im Zweifelsfall an jedes einzelne Gerät anpassen.

Aber die Horizon App lässt schon zu lange auf sich warten. Auch wenn man bedenkt, wie lange sich die Box schon auf dem Markt befindet. Man darf da die Schweiz und die Niederlande nicht vergessen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Darktrooper » 16.12.2013, 19:27

Naja ok alternativ kann ich ja bei Android über den normalen Browser schauen.
Blöd ist natürlich das es nur im UM Netz geht, es steht zwar drin, das sie daran arbeiten es auch Mobil zur Verfügung zu stellen, bzw. andere Netze, aber das kann wohl dauern ^^

Also Idee ist ganz net, aber mehr als eine Spielerei ist es zur Zeit nicht. Und der Login klappt auch nicht immer zu 100%
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete