Neue ARD HD Kanäle?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue ARD HD Kanäle?

Beitragvon DianaOwnz » 05.01.2014, 22:58

Joerg hat geschrieben: Der Fehler liegt in dem Fall in Deinem Mietvertrag, der Dich einerseits zwingt, UM zu bezahlen, ob Du willst oder nicht, und Dir andererseits offenbar die Installation einer DVB-S-Anlage nicht gestattet.

Das ist in meinen Augen aber kein medien- sondern ein mietrechtliches Problem; der Gesetzgeber müsste überlegen, ob solche Zusätze in Mietverträgen heute noch zulässig sein sollten.

Jörg

Ich habe keinen Mietvertrag da ich nicht zur Miete wohne. ;)

Ich wollte dir auch nur klar machen das es keinen Wettbewerb gibt, solange der Gesetzgeber nicht jedem Bürger das Recht auf freie Wahl des TV Empfangs gestattet und Zwangsabgaben über "Gruppenverträge" zulässig sind.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 06.01.2014, 01:31

ratcliffe hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Der Fehler liegt in dem Fall in Deinem Mietvertrag, der Dich einerseits zwingt, UM zu bezahlen, ob Du willst oder nicht, und Dir andererseits offenbar die Installation einer DVB-S-Anlage nicht gestattet.
Das ist in meinen Augen aber kein medien- sondern ein mietrechtliches Problem; der Gesetzgeber müsste überlegen, ob solche Zusätze in Mietverträgen heute noch zulässig sein sollten.
Jörg

Auch Vermieter haben Rechte und dürfen sich gegen solche Auswüchse
http://www.kindermannsat.de/content/wald.html
wehren.
Z.B. indem sie eine DVB-C Anlage zur Verfügung stellen.

Das sieht wirklich nicht schön aus, aber hier scheint der Besitzer begriffen zu haben das man UM nur in die Tonne kloppen kann, denn seid über 1 Jahr sind die ÖR HD Sender auf Sendung aber nicht im Kabel !
Kabel TV sollte eigentlich besser sein wie Sat Empfang und alle Sender vor Sat ausstrahlung haben da alle KNB dafür Geld bekommen und Astra nicht.

Im Kabel muss sich der Gesetzgeber nach dem rechten schauen, denn es kann nicht sein das wir GEZ zahlen müssen aber diese Sender nicht Empfangen können.
Was noch schlimmer ist man schaltet NDR und BR ab für RTL Nitro und Pro7 Maxx :brüll: schlimmer gehts nimmer, oder man bekommt Shopping Sender in HD die wirklich niemand sehen will und dies wird bei UM als Gewinn angesehen.

Unitymedia ist für Telefon und Internet zu gebrauchen aber im bereich TV sind sie wirklich ungenügend und genau aus diesem grund werden die Sat Wälder nicht verschwinden sondern ausgebaut werden.
Siehe unsere Siedlung, seid die ÖR in HD Senden aber einige auf ihren Balkonen kleine Selfsat anlagen aufgebaut :D und die sind somit frei von der willkür eines KNB´s.
Was sowieso dreiss ist, wenn man SKY über Sat hat (so wie ich) kann ich alle Sender in HD Empfangen die bei UM nur über Allstars zu haben sind. Also müsste ich einmal Allstars Abonnieren + Sky Welt damit ich die Sender bekomme die ich über Sat über Sky Welt bekommen.

Kabel TV ist ein ausluaf Modell und genau aus diesem grund wird nur noch das Internet ausgebaut und auf den rest geschissen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon Bully » 06.01.2014, 08:02

Kabel TV sollte eigentlich besser sein wie Sat Empfang ...

Im Kabel muss sich der Gesetzgeber nach dem rechten schauen, denn es kann nicht sein, dass wir GEZ zahlen müssen, aber diese Sender nicht empfangen können.
Was noch schlimmer ist: Man schaltet NDR und BR ab für RTL Nitro und Pro7 Maxx :brüll: schlimmer gehts nimmer, oder man bekommt Shopping Sender in HD, die wirklich niemand sehen will und dies wird bei UM als Gewinn angesehen.

Unitymedia ist für Telefon und Internet zu gebrauchen, aber im Bereich TV sind sie wirklich ungenügend und genau aus diesem Grund werden die Sat Wälder nicht verschwinden, sondern ausgebaut werden.

Deutlicher und besser kann man es nicht ausdrücken!
UM bitte handeln Sie!
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Joerg » 06.01.2014, 08:29

nappi hat geschrieben:Kabel TV sollte eigentlich besser sein wie Sat Empfang und alle Sender vor Sat ausstrahlung haben da alle KNB dafür Geld bekommen und Astra nicht.

Kabel ist Kabel und Sat ist Sat, wieso sollte eines besser sein "müssen" als das andere? Das sind zwei konkurrierende Übertragungswege und das war's auch schon. Dein zweiter Halbsatz macht - auch nach mehrmaligem Lesen - leider keinen Sinn.

nappi hat geschrieben:Im Kabel muss sich der Gesetzgeber nach dem rechten schauen, denn es kann nicht sein das wir GEZ zahlen müssen aber diese Sender nicht Empfangen können.

Fundamentaler Irrtum in mehrfacher Hinsicht, denn
- es ist Aufgabe der Sendeanstalten sicherzustellen dass ihr Programm von möglichst vielen Menschen empfangen werden kann
- dabei geht es um die "Hauptprogramme", also ARD, ZDF sowie ein ortsrichtiges Drittes und ARTE, und die sind bei UM alle da; von einem Anspruch auf HD steht nirgendwo was in den Mediengesetzen
- fast jeder kann alternativ wenigstens DVB-T und/oder Telekom Entertain nutzen. Die ö-r sind auf DVB-T mit quasi ihrem gesamten Angebot mit allen Spartensendern vorhanden

nappi hat geschrieben:Was noch schlimmer ist man schaltet NDR und BR ab für RTL Nitro und Pro7 Maxx :brüll: schlimmer gehts nimmer, oder man bekommt Shopping Sender in HD die wirklich niemand sehen will und dies wird bei UM als Gewinn angesehen.

Komisch, bei mir ist der NDR noch da, sogar mehrfach (Hamburg, NDS usw). Hast Du "analog" mit Absicht weggelassen weil es Deinen Argumenten besser dient oder war das nur Unwissenheit?

nappi hat geschrieben:Kabel TV ist ein ausluaf Modell und genau aus diesem grund wird nur noch das Internet ausgebaut und auf den rest geschissen

Kann gut sein dass das "klassische" TV im Laufe der Zeit zugunsten von VoD verschwinden wird; das betrifft dann aber nicht nur Kabel. Kabel hat aber den Vorteil, auch für schnelles Internet mit brauchbaren Latenzen nutzbar zu sein, ganz im Gegensatz zu SAT (500ms rtt allein durch rauf-runter-rauf-runter=4*36.000 km).

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 06.01.2014, 11:27

Joerg hat geschrieben:Fundamentaler Irrtum in mehrfacher Hinsicht, denn
- es ist Aufgabe der Sendeanstalten sicherzustellen dass ihr Programm von möglichst vielen Menschen empfangen werden kann
- dabei geht es um die "Hauptprogramme", also ARD, ZDF sowie ein ortsrichtiges Drittes und ARTE, und die sind bei UM alle da; von einem Anspruch auf HD steht nirgendwo was in den Mediengesetzen
- fast jeder kann alternativ wenigstens DVB-T und/oder Telekom Entertain nutzen. Die ö-r sind auf DVB-T mit quasi ihrem gesamten Angebot mit allen Spartensendern vorhanden

Ich finde es immer wunderbar wie in einem Forum munter (manchmal bewusst) aneinander vorbei argumentiert wird.

Mediengesetz hin oder her. Es bleibt der Fakt, dass eine Haushaltsabgabe, die alle zahlen müssen, zur Finanzierung von Sendern des öffentlich-rechtlichen Fernsehens verwandt werden, die in einem nicht unerheblichen Umfang und von einem nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung nicht empfangen werden können. Ob dies in allen Punkten einer gerichtlichen Prüfung standhält darf man zumindest in Frage stellen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 06.01.2014, 12:42

hallo

Es ist doch einfach nur so,das die Leute einfach nicht verstehen das sie kein Anrecht auf HD Sender haben.
Auch durch Zahlen der GEZ Gebühren nicht,wenn einer nur einen Alten Röhren TV hat und nur Analog schauen kann.
So muss er ja trotz dem den vollen GEZ Satz bezahlen.
Und wie das Analoge Signal auf Sat abgeschaltet wurde,war das Geschrei nicht so groß.
Wie hier wegen den 3 in HD.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Tom76cgn » 06.01.2014, 13:27

Natürlich gibt es kein Recht auf ÖR in HD. Andererseits ist HD nun mal auch keine Pioniertechnik mehr und kann mittlerweile als hochwertiges Standardgut betrachtet werden.

Der Kritikpunkt ist doch, dass man an Unitymedia monatlich 40€ für Tripleplay zahlt und Unitymedia meint, sage und schreibe 12(!) zur Verfügung stehende und frei emfangbare ÖR Sender vorenthalten zu müssen, weil Sie eine Gebühr nicht mehr erhalten, die nicht dazu gedacht war amerikanische Unternehmen zu subventionieren und die keiner der kleinen Kabelambieter und kein iptv Anbieter erhält. Jetzt erwarte ich aber von Unitymedia dass das Spiel nicht auf dem Rücken zahlender Kunden ausgetragen wird. Wenn sich bis März nichts tut werde ich meinen auslaufenden Vertrag, trotz dem ich mit meinen Mietnebenkosten bereits die Anschlussgebühr bezahle, ein Konkurrenzprodukt buchen welches alle verfügbaren ÖR HD Sender austrahlt.
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 06.01.2014, 14:01

Bei den KNB geht es eigentlich nur darum soviele Fremdangebote aussen vor zu lassen, und wenn man sie nicht verschlüsseln kann so sollten sie am besten ewig draussen bleiben.

Unitymedia will seine eigenen TV Produkte Verkaufen und wenn man nun alle ÖR in HD hat braucht man viele Sender in HD gar nicht mehr, man siehe Highlights wer würde für sowas noch extra ne HD gebühr bezahlen ?

Ich persönlich finde das es eine schande ist, man ist gezwungen sich eine Sat schüssel anzubringen obwohl man Kabel TV hat und dafür jeden Monat zu GEZ nochmal extra bezahlt und für eine Leistung die nicht annähernd so gut ist wie Sat TV ist.
Warum sollte Kabel TV beser sein wie Sat Empfang ?

1. Kunde (zwangsverkabelte) zahlt für diese sogenannte Leistung, die leider in unserem Fall eine nicht erbringung ist
2 Das Kabel kann alle Sender in HD anbieten, wenn sie es den wollten !!!!!!
3 In allen anderen Ländern ausser Deutschland bekommen die Sender Geld dafür das sie der KNB einspeisen darf
4 Falls doch der platz zuwenig sein sollte, dann sollte man erst mal alle Shoppingsender in HD/SD aus dem Kabel schmeissen

Kurz und knapp, wie in jeden Froum trollen sich hier auch die UM Mitarbeiter und versuchen etwas den ÖR in die Schuhe zu schieben und allen anderen auch, vor allem ist der Kunde (zwangsKunde) schuld weil er nicht bereit ist 4 € für die HD Option + 4€ bis 8 € für die Miethardardware jeden Monat zu bezahlen.

Wenn ihr endlich ruhe haben wollt und einen Balkon oder auch nur ein Fenster richtig Süden mit freier sicht habt, kauft eine Selfsat für 70 € und ihr habt eure ruhe.
Die Selfsat bezahlt sich von fast selbst wenn man die Kosten für die Miethardware und Aktivierung sich mal anschaut.

Hier mal ne kleine beispiel Rechnung mit HD Receiver
30 € Aktivierung
9,90 € Versand
36 € Mietgebühr für 1 Jahr
= 75,90 € im ersten Jahr !, falls man einen Horizon Receiver will so ist die Aktiverungsgbeühr nun bei 50 €, dann kostet das erste Jahr sogar 95,90 €

Eine Selfsat Antenne kostet nur 65,90 € einmalig und da gibt es keine Aktivierungs gebühr.
Receiver die HD können fangen schon bei 30 € an *gggg*
Wer auch HD+ will kauft sich eine ferguson Receiver und kann dann HD+ schauen ohne irgendwelche regestriktionen.

Kabel TV ist beschiss !
ICh kann nur jeden raten alle TV Pakete von UM zu kündigen denn ansonsten werden sie es nicht merken und werden ewig so weiter machen.

EDIT:

Aber sied euch alle sicher ab dem JAhr 2017 wird Unitymedia die ÖR in HD auch einspeisen, denn da soll ja DVB-T2 starten und dann kann man diese Sender über Zimmerantenne Empfangen und unitymedia wird dann allen Kabel Kunden diese Sender zur verfügung stellen.

Ein Kabel und alles ist möglich :wand:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 06.01.2014, 14:39

hallo

Ich wüsste ja gern mal wenn UM jetzt zbs Morgen die 3 in HD einspeisen würde.
Wieviel % der Kunden von UM auf anhieb die Sender auch in HD sehen kann,also einfach so.
Ob wirklich schon so viele Kunden einen TV mit DVB C HD Tuner oder einen HD Receiver/Recorder benutzen.
Den sie wären ja dann auch Frei Sender.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 06.01.2014, 15:10

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich wüsste ja gern mal wenn UM jetzt zbs Morgen die 3 in HD einspeisen würde.
Wieviel % der Kunden von UM auf anhieb die Sender auch in HD sehen kann,also einfach so.
Ob wirklich schon so viele Kunden einen TV mit DVB C HD Tuner oder einen HD Receiver/Recorder benutzen.
Den sie wären ja dann auch Frei Sender.

gruss kalle

einfach so, mal mit Sicherheit nicht. Ein Sendersuchlauf wäre schon notwendig :smile:
Ich glaube aber schon, dass man da bei mindestens 75% ist.
Für viele der restlichen 25% wäre das wohl der Grund, sich einen neuen Receiver zu beschaffen.
Bei den Forumsmitgliedern schätze mindestens 98%
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete