- Anzeige -

Neue ARD HD Kanäle?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue ARD HD Kanäle?

Beitragvon Wasserbanane » 04.04.2015, 15:03

Ist halt nichts Neues und die Diskussion zum Erbrechen durchexerziert worden. UM hat auch schon mehrmals angekündigt, nicht von ihrer Haltung abzuweichen. Deshalb *gähn*
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joerg » 04.04.2015, 15:06

kunde111111 hat geschrieben:Ja *Gähn* ist auch das Einzige was mir dazu einfällt. Der Kunde ist eigentlich König, aber nicht bei UNITYMEDIA.

Ich hoffe, dass Unitymedia von den Kunden abgestraft wird.

Sieht nicht so aus - Du bist ja offensichtlich noch da.

Im Moment läuft's aus meiner Sicht in die richtige Richtung, statt weitere Bandbreite für "guck-gefälligst-wenn-wir-es-ausstrahlen-oder-kümmer-Dich-selber-ums-aufnehmen"-Kanäle in HD zu verschwenden wird massiv in den Ausbau der Internet-Geschwindigkeit investiert (20 MBit/s up sind doch schon mal ganz nett, und 400 MBit/s down - die dieses Jahr noch kommen sollen - ebenfalls).

Zudem zeigt die Kooperation mit Maxdome, dass wohl auch UM verstanden hat, dass das "klassische" Fernsehen seinen Zenith längst hinter sich hat, insbesondere bei jüngeren, gut ausgebildeten Menschen.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kunde111111 » 04.04.2015, 17:05

noch bin ich da, aber miene Kündigung ist raus. Hoffe, dass weitere folgen werden. :kiss:
kunde111111
Kabelneuling

Neue ARD HD Kanäle?

Beitragvon MacEddie » 04.04.2015, 17:20

Die Dritten und ÖR Spartenkanäle in HD braucht doch kein Mensch!!!
Wäre mir viel lieber wenn die Gauner von den ÖR für die Verbreitung ihres Rentner TVs bezahlen würden vielleicht könnten die Kabelnetzbetreiber dann mehr Geld in ihre Netze investieren den von den ÖR Gaunern gibt es bestimmt weder eine Verbesserung des Programms noch geringere Zwangs Gebühren
MacEddie
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 04.04.2015, 17:30

MacEddie hat geschrieben:Die Dritten und ÖR Spartenkanäle in HD braucht doch kein Mensch!!!

Jetzt bleib mal Fair !
Jeder hat nun mal seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Es soll doch jeder das machen dürfen, was er gern mag. Und nicht nach Stasi-Methoden
vorgeschrieben bekommen, was er darf oder nicht.
Um es vorweg zu nehmen, natürlich nur was auch legal ist, Öffentlich-Rechtliches Fernsehen gehört ja wohl dazu.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 04.04.2015, 17:40

McWire hat geschrieben:Jeder hat nun mal seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Es soll doch jeder das machen dürfen, was er gern mag. Und nicht nach Stasi-Methoden
vorgeschrieben bekommen, was er darf oder nicht.
Um es vorweg zu nehmen, natürlich nur was auch legal ist, Öffentlich-Rechtliches Fernsehen gehört ja wohl dazu.

Legal ist es, aber es gibt keine Einspeisepflicht und somit auch keinen "Anspruch" des Kunden auf Ö-R in HD. Wäre das Interesse riesig und würde UM dadurch massiv Kunden verlieren würden sie es einspeisen - ist aber offensichtlich nicht der Fall. Das sind keine "Stasi-Methoden", sondern simple Marktwirtschaft.

Zusammengefasst: Das Interesse an den Dritten und an den öffentlich-rechtlichen Spartenkanälen in HD scheint vernachlässigbar zu sein - oder, etwas prägnanter und spritziger formuliert

MacEddie hat geschrieben:Die Dritten und ÖR Spartenkanäle in HD braucht doch kein Mensch!!!

Jörg
Joerg

Beitragvon EarlyBird » 05.04.2015, 20:53

Der Großteil der UM Zwangsverkabelten würde UM sicher den Rücken kehren, wenn es irgendwie ginge. UM würde es bei den Meisten nicht mal bemerken, da das Zwangsgeld weiter über die Miete eingegrieben wird.
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Joerg » 05.04.2015, 21:57

"Zwangsgeld" zahle ich an die GEZ, da ich keine Chance habe, mich gegen die Haushaltsabgabe zu wehren. Das manche Leute die Kabelgebühr mit der Miete zahlen ergibt sich aus einem privatrechtlichen Vertrag zwischen Mieter und Vermieter (oder, bei ETWs, aus einer privatrechtlichen Vereinbarung innerhalb der Eigentümergemeinschaft). Diesen Vertrag unterschreibt jeder komplett freiwillig, da ist kein Zwang dabei. Ggfs müsste man sich halt eine andere Wohnung suchen, wenn einen die Kabelgebühr (bei einem Mehrnutzervertrag ist das i.d.R. ein Kleckerbetrag von 8€ oder so) so furchtbar stört, oder - zusammen mit der Mehrheit der Mieter, wenn die ebenfalls unzufrieden sind - den Vermieter auffordern, den Kabelvertrag zu kündigen unter Androhung der Auflösung des Mietverhältnisses; wenn das 70% der Mieter durchziehen dürfte wohl Schluss sein :) Bei ETWs ist's noch einfacher, da reicht schon eine einfache Mehrheit bei der Eigentümerversammlung.

Jörg

PS: Ich hab ein Einfamilienhaus und zahle trotzdem Kabelgebühr, weil ich keine Lust auf eine Umrüstung der Verkabelung im Haus, die Installation einer SAT-Schüssel, Austausch der Fernseher (die können alle DVB-C, aber nicht alle DVB-S) oder gar das Aufstellen von SAT-Receivern habe.
Joerg

Beitragvon magentis » 07.04.2015, 20:27

Wäre mir viel lieber wenn die Gauner von den ÖR für die Verbreitung ihres Rentner TVs bezahlen würden vielleicht könnten die Kabelnetzbetreiber dann mehr Geld in ihre Netze investieren den von den ÖR Gaunern gibt es bestimmt weder eine Verbesserung des Programms noch geringere Zwangs Gebühren

Ob die jemand braucht mal ganz außen vor. Warum sollen die ÖR für was bezahlen, wenn RTL z.B. Kohle von UM bekommt? UM kann die ÖR umsonst einspeisen, will aber Kohle, die sie zu Anfangszeiten zwecks Netzausbau bekommen haben. Ich glaub eher, da bekommt jemand den Hals nicht voll. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon Joerg » 07.04.2015, 21:09

Ganz einfach, RTL bekommt Kohle für deren HD-Programme, weil UM damit (in Form der HD-Option) Zusatzeinnahmen generiert, von denen ein Teil dann an RTL fließt. Genau das darf UM aber bei den ö-r nicht, also muss die Einspeisung anders gegenfinanziert werden - und da kommen dann nur die Sendeanstalten in Frage.

Für die Verbreitung per Satellit und für den DVB-T(2)-Blödsinn zahlen die ja auch...

Jörg
Joerg

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete