- Anzeige -

Karte freigeschaltet aber nur RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon olimann » 08.02.2008, 14:07

Moin,

nachdem heute der Techniker da war und 3Play 10000 installiert hat wartete ich die ganze Zeit auf die Freischaltung der Smartcard fürs Digital TV.
Eben sehe ich nun das RTL jetzt geht, aber das war es auch.
Bei allen anderen Sendern (ausser den ÖR) kommt Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet

Der Sendersuchlauf hat 275 TV Programme und 73 Radio Programme gefunden.
STB ist der Samsung 270

Dachte zuerst an das S02/S03 Problem.
Aber auch an der neuen Multimediadose das gleiche und dann hätte RTL ja auch nicht gehen dürfen, oder?

Signalqualität und Signalstärke ist zwar ziemlich niedrig (stärke 40% und Quali 58%) aber wenn es daran läg hätten die Sender doch gar nicht gefunden werden dürfen, oder?

Erneute Online Freischaltung der SC habe ich schon probiert.

Woran kann es liegen?

mfg Oli

P.S.: Das Bild bei RTL ist sehr gut und keinerlei Störungen zu sehen.....
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon mischobo » 08.02.2008, 14:14

... aufgrund der Premiere-Umstellung kann sich die Freischaltung der Programme etwas verzögern. Lass' den Receiver mal längere Zeit auf einem UM-Programm wie z.B. 9Live stehen und schalte solange nicht um bis dort ein Bild erscheint ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon olimann » 08.02.2008, 14:15

Habe auf Das Vierte eingeschaltet.
Aber wenn noch keine Freischaltung angekommen ist, wie kann es dann sein das RTL schon geht?

mfg Oli
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon orman » 08.02.2008, 14:58

Signalstärke und -qualität sind schlecht, das könnte schon einmal Teil des Problems sein.
Dann gibt es noch zwei mögliche Probleme:
1. Smartcard kann falsch programmiert sein (wäre nicht das erste Mal, dass das passiert).
2. Die Karte kann noch nicht freigeschaltet werden, weil der Vorgang im System bei UM noch nicht geschlossen wurde.
Somit würde ich folgendes probieren: Bei UM anrufen, und fragen, ob bei Dir im System alle Vorgänge geschlossen sind, wenn nicht, schließen lassen. Desweiteren fragen, ob die Karte auch richtig programmiert ist.
Was hat der Techniker bei Dir gemacht? Auch einen Verstärker eingebaut und eingepegelt? Ggf. würde ich versuchen, den Techniker nochmal kommen zu lassen (hast Du eine Tel.-Nr?).
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon olimann » 08.02.2008, 15:03

Ja, Signalstärke und Qualität ist nicht gut.
Kann man da was gegen machen, Verstäker?
Aber wie geschrieben, RTL ist das Bild sehr gut.

Unity werde ich gleich anrufen.

Und der Techniker hat den Verstärker im Keller bei der Hausverteilung gewechselt.
Danach war das Analoge Bild schonmal besser.
Eine Telefonnr. habe ich von dem Techniker nicht.

Die Werte die er hier durchgemessen hat waren seiner Meinung nach sehr gut.
Alles so wie es sein soll......

Also gut, rufe ich erstmal bei Unity an.

mfg Oli
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon MarcM » 08.02.2008, 17:17

Wenn nur RTL geht ist die Karte noch nicht freigeschaltet......RTL geht auch mit ner abgelaufenen/deaktivieren Karte...sie muß nur drinstecken

Probier mal ob Big Brother auf Premiere geht....das ist hier genauso offen wie RTL.....nur das es ne ungültige Karte drinsteckt....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon olimann » 08.02.2008, 17:45

Habe eben bei Unity angerufen.
Lag daran das der Auftag noch nicht geschlossen ist.
Der Hotliner (übrigens wieder sehr nett) hat dann nochmal Extra ein "vorrübergehendes" Signal geschickt damit die Sender frei sind bis der Auftrag endgültig geschlossen ist.
Hat auch funktioniert.
Noch während er am Telefon war wurden die anderen Sender freigeschaltet.
Nun habe ich Digital TV Basic und Premiere frei.
Digital TV Plus, welches ja 2 Monate frei ist, ist allerdings noch nicht frei.
Er meinte das das dann alles geht wenn der Auftrag abgeschlossen ist.
Eben auch meine beiden anderen Anliegen die ich ihm noch vorgetragen habe.
Zum einen bricht die Telefon verbindung immer ab wenn der Anruf aufgebaut wurde und ich wollte Anklopfen deaktivieren lassen.

Mal abwarten, auch ob er dran denkt das Anklopfen zu deaktivieren.
(Dafür wollte er sich einen zettel hinlegen um da Montag dran zu denken)

mfg Oli

P.S.: Auf meiner Smartcard steht Tividi, dachte das gibt es unter dem Namen nicht mehr?
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon Dinniz » 09.02.2008, 12:19

Wenn die Karte nur Initialisert wurde - wird nur TL freigeschaltet - entweder sind die Dienste nicht richtig gebucht oder das Signal ist noch nicht da :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon olimann » 09.02.2008, 16:24

Heute funktioniert alles, bis auf die Sender aus dem Pluspaket welches ja 2 Monate kostenlos dabei sein soll.
Habe schon den ganzen Tag einen Sender aus dem Paket eingeschaltet aber immer nur 204.

Ob die noch von alleine frei werden?
Oder muß ich da auf einen anderen Sender um die Freischaltung zu bekommen?

Und, was ist denn TL?

mfg Oli
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Karte freigeschaltet aber nur RTL

Beitragvon Dinniz » 10.02.2008, 12:05

Nochmal Signal über die Homepage schicken lassen
Wenn das nicht hilft ans KSC wenden.

btw: RTL .. Tippfehler
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste