- Anzeige -

Programmanzahl

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Programmanzahl

Beitragvon Raidon » 25.11.2013, 21:47

Guten Tag,

und zwar habe ich eine kleine aber feine Frage.
Wir haben zur Zeit die Grundversorgung von Unitymedia (sprich ca. 34 Programme in Sauqualität).
Da wir mit Telefon und Internet noch bei der Telekom sind, wollten wir nun alles unter einem Dach kriegen und auch dort zur Unitymedia wechseln.
Dabei bin ich auf dieses Paket gestoßen "3play PLUS 100". Dadrin sind ja mehr Programme (bis zu 75) und auch öffentliche und private HD Sender enthalten.

Nun meine Frage: Werden nur die HD Sender von der Karte in dem HD Receiver freigeschaltet oder auch die ANZAHL der NICHT HD SENDER? Oder kommen die NICHT HD SENDER so direkt aus der Buchse raus? Weil wir ja zur Zeit nur 34 Programme durch die Grundversorgung haben.

Wir haben nämlich nur einen großen HD fähigen Sender im Wohnzimmer, und zwei ältere die kein HD leisten können.
Es währe nämlich quatsch mehrere HD Receiver zu holen, wenn die Fernseher garkein HD leisten können, jedoch währe es schon schön dort mehr Sender empfangen zu können, als jetzt durch die Grundversorgung.

Kurz und knapp: Regelt der HD Receiver bzw. die TV Karte die Freischaltung der HD Sender oder auch die Anzahl der normalen Sender?

MFG
Raidon
Kabelneuling

Re: Programmanzahl

Beitragvon HariBo » 25.11.2013, 22:01

die Free DTV SD Sender sind auch empfangbar
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon hajodele » 25.11.2013, 22:07

Mit einem Digitalreceiver bekommst du alle freien Digitalprogramme. (In Kabelbw-Land sind das knapp 200 plus 3 HD-Programme oder mehr, so du diese empfangen kannst).
Die neueren TVs haben eigentlich immer schon einen DVB-C integriert.
Für die PayTV (HD) - Programme brauchst du entweder einen genehmigten Digitalreceiver oder das HD-Modul plus Smartcard.
Die Anzahl der entsprechenden zusätzlichen Programme ist auf der Website genau dargestellt
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Raidon » 25.11.2013, 22:17

Heißt:

HD Fernseher = HD Receiver + Karte
Normale Fernseher: DVB C Receiver?

Ich wollte nämlich auf dem HD Receiver HD Programme sehen können und die anderen beiden Fernseher weg von der Grundversorgung, weil die Sendervielfalt und die Qualität des Bildes ziemlich fürs Klo ist.
Raidon
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 25.11.2013, 22:32

Nicht ganz:
HD TV + HD Receiver (oder Modul) + Karte = Gewähltes HD Paket (HD Option bis HD Allstars, je nachdem was du willst)
Nicht HD TV benötigen DVB-C Tuner, eingebaut ab Werk oder als Set-Top Box, ansonsten empfangen die nur analog.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Raidon » 25.11.2013, 23:06

Gut, das heißt ich much so oder so noch 2 extra receiver kaufen.
Ich habe nämlich zur Zeit nur DVB T Receiver die an der Hausantenne angeschlossen waren.
Danke für die auskunft.
Raidon
Kabelneuling

Beitragvon Raidon » 26.11.2013, 16:40

Noch eine kleine Frage zum Anschluss eines DVB C Receivers.
Bei meinem DVB T Receiver musste ich nur ein Antennenkabel in den Receiver stecken und den dann per Skartkabel mit dem Fernseher verbinden = Fertig

Muss ich bei dem DVB C Receiver jetzt ein Antennenkabel von der Buchse zum receiver und vom Receiver zum Fernseher stecken und dann den Fernseher per Skart/HDMI verbinden?
Raidon
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 26.11.2013, 16:44

Raidon hat geschrieben:Muss ich bei dem DVB C Receiver jetzt ein Antennenkabel von der Buchse zum receiver und vom Receiver zum Fernseher stecken und dann den Fernseher per Skart/HDMI verbinden?

Kommt darauf an.
Wenn du auch noch analoges Fernsehen schauen willst, musst du auch das Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher verlegen. Analoges Fernsehen ist aber nicht empfehlenswert, auch weil alle (?) analog eingespeisten Sender auch digital verfügbar sind.

Also musst du den Fernseher nur via Scart bzw. HDMI verbinden.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Raidon » 26.11.2013, 17:16

Bringt das denn was, wenn man den Fernseher per HDMI und nicht per SkartKabel anschließt, wenn der Receiver kein HD hat?
Raidon
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 26.11.2013, 17:23

Es handelt sich ja hier um ein digitales Signal. Mit einem Scartkabel würdest du das, wenn ich das richtig verstanden habe, wieder in ein analoges verwandeln.
Wenn der Receiver also einen HDMI Ausgang hat dann solltest du den verwenden
xysvenxy
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete