- Anzeige -

3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon LukY.` » 20.11.2013, 12:24

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Vertrag (3Play) bei UnityMedia abschließen und benötige eure Hilfe/Beratung.

Ich würde gerne vorzugsweise den Tarif "3play PLUS 100" nutzen. Das bereits vorhandene AlphyCrypt Classic CI-Modul in meinem Fernseher soll weiterhin mit SmartCard versorgt werden. Auf der SmartCard soll vorerst nur die HD-Option gebucht sein. Später sollen ggf. Pakete von Sky (Welt + Fußball + Bundesliga) hinzukommen und auf die Karte gebucht werden. Weiterhin würde ich gerne meine vorhandene Fritzbox 7490 nutzen.

Mit "3play PLUS 100" wird nach mehreren Rückfragen ausschließlich "Horizon" ausgeliefert. Welche Möglichkeiten bleiben mir nun um das o.g. Szenario durchzusetzen? Muss ich 2Play buchen und eine SmartCard separat dazu? Funktionieren die HD-Programme mit dem AlphyCrypt Classic CI-Modul im Fernseher? Ich meine etwas negatives darüber gelesen zu haben.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe,
Lukas.
LukY.`
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 10:25

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon kalle62 » 20.11.2013, 12:44

hallo

Es wurde hier geschrieben,das mit einem AC und der HD Option entweder Alle Privat HD Sender nicht gehen.
Oder nur nicht die Sender der RTL Gruppe,müsste man aber über die Suche finden.
Ich habe zbs nur für die HD Option das UM Modul im TV stecken,plus den UM HD Recorder zum aufnehmen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon bakaru-1 » 20.11.2013, 18:37

Hi Lukas,

das AC Modul wurde schon seit geraumer Zeit von UM ausgesperrt, wollen schließlich ihre eigene Hardware an den Mann/Frau bringen. Bevor du dich aber zum einem Horizon Abo entschließt, solltest du dich besser vorher im Horizon-Forum schlau machen, da gibts wohl einige Problemchen. :zunge:
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.09.2010, 11:35

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon DianaOwnz » 06.12.2013, 04:03

Die Schuld daran trägt RTL in seinem Werbewahn.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon UM-Bigone » 06.12.2013, 11:23

LukY.` hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Vertrag (3Play) bei UnityMedia abschließen und benötige eure Hilfe/Beratung.

Ich würde gerne vorzugsweise den Tarif "3play PLUS 100" nutzen. Das bereits vorhandene AlphyCrypt Classic CI-Modul in meinem Fernseher soll weiterhin mit SmartCard versorgt werden. Auf der SmartCard soll vorerst nur die HD-Option gebucht sein. Später sollen ggf. Pakete von Sky (Welt + Fußball + Bundesliga) hinzukommen und auf die Karte gebucht werden. Weiterhin würde ich gerne meine vorhandene Fritzbox 7490 nutzen.

Mit "3play PLUS 100" wird nach mehreren Rückfragen ausschließlich "Horizon" ausgeliefert. Welche Möglichkeiten bleiben mir nun um das o.g. Szenario durchzusetzen? Muss ich 2Play buchen und eine SmartCard separat dazu? Funktionieren die HD-Programme mit dem AlphyCrypt Classic CI-Modul im Fernseher? Ich meine etwas negatives darüber gelesen zu haben.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe,
Lukas.


Funktioniert so nicht,wie Du das vor hast :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon DianaOwnz » 06.12.2013, 13:34

@ Bigone:

Welche HD Sender der HD- Option funktionieren denn momentan mit dem AC Modul?

Alle außer RTL, oder gibts sonst noch Sender die damit nicht funktionieren?

Wäre schön wenn ihr das auch auf eure Seite schreiben könntet, also in welcher Art die Einschränkungen mit einem AC Modul sind.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon kyle » 06.12.2013, 18:08

Soweit ich weiß funktioniert von den privaten HD-Sendern keiner mehr mit dem AC.

Erst, wenn du Pay-TV in HD empfängst (discovery HD oder son zeugs) kannst du mit deinem AC wieder etwas anfangen.
kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

Beitragvon Fefix » 11.12.2013, 21:39

Schau mal hier im Forum in die HD-FAQ
Fefix
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.01.2011, 15:06


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste