- Anzeige -

Probleme mit der Freischaltung / Liegts an TividiFree ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme mit der Freischaltung / Liegts an TividiFree ?

Beitragvon MarcM » 29.01.2008, 19:21

Hi,
ich hab da einen bitterbösen Verdacht....

Hat hier eigentlich noch irgendjemand die Tividi free Smartcards am laufen (einmalig ~20€ und man bekam ne Smartcard) ? Oder bezahlt ihr schon alle für den Marketinggag "Digitaler Kabelanschluß" und habt nen Receiver + Smartcard bekommen ?

Meine Smartcard will nämlich nicht mehr funktionieren, ist nicht mehr freigeschaltet. Getauscht wurde sie auch schon, angeblich defekt.....Damals war es eine UM-02 mit tividi Aufdruck nun ist es eine I02 mit ISH draufstehen...

Die ganze tausch Aktion ist bisher mit Ausnahme der Hotline Gebühren und nem Einschreiben mit Rückschein völlig kostenlos abgelaufen....

Aber die neue Karte geht immernoch nicht...auch nicht nach dem Freischalten per Webseite, auch nicht nach Freischalten per Hotline. Die I02 meines Kollegen läuft völlig problemlos, der Anschluß sollte also OK sein.....auch mein Premiere Abo läuft ohne Probleme

Meine Vermutung ist nun, dass sie mir die Karte erst wieder freischalten wenn ich die 5€ für ne I02 im Monat abdrücke.....nur davon hat natürlich noch keiner an der Hotline was gesagt (also von wegen 5€ für die I02 mit PayTV bzw. DigitalTV Basic bzw. Grundverschlüsselung)...komischerweise ist letztes Jahr, als sie nicht mehr so richtig wollte, die alte Smartcard auch aus meinem Online-Profil auf unitymedia.de verschwunden.....die neue ist übrigens auch nicht drin....

Weiß einer Rat wass ich noch tun kann ? Andauern Geld in die miese Hotline investieren will ich auch nicht.....

Marc
MarcM
Kabelexperte

Re: Probleme mit der Freischaltung / Liegts an TividiFree ?

Beitragvon Moses » 29.01.2008, 21:42

Naja, vorsichtig mit solchen haltlosen Gerüchten... ;)

Ich glaub irgendwie verschickt UM im Moment als Hobby defekte I02 Karten... hat ja jeder zweite das Problem hier im Forum.
Moses
Moderator

Beitragvon MarcM » 29.01.2008, 23:12

ok....wen es wirklich so häufig ist, lass ich sie nochmal tauschen....das letzte Mal

seltsam ist auch, dass im Austauschbrief drin stand ich würde eine neue bereits freigeschaltete Smartcard bekommen......angekommen ist ein Unitymedia Willkommens(Neukunden)brief...("Herzlich willkommen bei UnityDigital TV......jetzt können sie mit UnityDigital TV durchstarten....blablablub")...mit einer nicht freigeschalteten I02 drin...

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon MarcM » 02.02.2008, 16:30

Tja....scheint wirklich an der Karte zu liegen.....

bei den DigitalTV Basic Programmen gibt die dbox/camd2 ein
descramble onid: 0001 sid: 2f47 status: 5050 raus, bedeutet : Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

auf einem von mir abonierten Premiere Programm kommt ein
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 1d1d raus, bedeutet : Alles ist in Ordnung.

es kommt aber auch hier kein Bild.....wird sie wohl tot sein....meine K02 von Premiere rennt jedenfalls....

Im Alphacrypt light in meinem Topfield kommt überall jedenfalls nur "No Card inserted"...und im Technisat Digital PK auch irgendne Fehlermeldung, von wegen nicht freigeschaltet....

Nächste Woche soll die neue kommen, mal sehen ob das auch mit meinem Premiere Abo alles so hinhaut....auf dieser SC hier war Premiere jedenfalls schonmal freigeschaltet...

Ich werds sehen....

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon MarcM » 08.02.2008, 17:26

So...

...der Brief vom Premiere/Unitymedia ist da dass sie mir mein Premiere Abo auf die kaputte I02 schalten wollen/haben... :wand:...ne Email vom "kundenservice.nrw" hab ich heute auch bekommen, dass ihr Logistikzentrum die neue I02 versandt hat....gut das der eine Mitarbeiter nicht mit dem anderen redet :wand: :wand: :wand:

Und wie bring ich UM nun bei, dass sie Premiere auf die neue Schalten sollen ? ..Die neue Smartcardnummer steht in der Email...vielleicht ruf ich nochmal an....

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon MarcM » 13.02.2008, 20:48

so...heute war die neue Smartcard da....LOL fast 2 Wochen....das muß schneller gehen !!!!

Diesesmal wieder eine UM-02 mit tividi Aufdruck.....LOL...verschicken die per Zufallsgenerator ?

Premiere geht schonmal damit....auch wenn ich wohl nochmal Premiere anrufen, und denen die Nummer der neuen Karte beibringen muß. In meinem ABO-Daten im Premiere.de steht nämlich noch die Nummer der defekten I02 Smartcard.

Aber mehr geht auch damit nich....nicht freigeschaltet....auch nach 3 Stunden Das Vierte nicht und nach SC-Nummerneingabe im UM-WebIF...

Wie krieg ich da jetzt mein altes, kostenloses "TividiFree" aka "DigitalTV basic" Abo da drauf ohne die 5€ zu zahlen ? Ich bin immernoch der Meinung die wollen Geld sehen dafür...

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon Pumuckel1980 » 14.02.2008, 03:15

Hmm habe immer noch meine alte tividikarte und kann weiterhin alles sehen Basic,Plus,Extra,Premiere,Bundesliga ne neue Karte hab ich jedenfalls noch nicht erhalten, ich mein wofür auch wenn alle Sender laufen :kafffee:
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Pumuckel1980
Kabelneuling

Beitragvon MarcM » 14.02.2008, 17:32

Solltest du Premiere damals über UM bezogen haben, ändert sich nix.....

bei mir ist jetzt halt ne defekte TividiFree I02 und der Kartentausch für Premiere Abonennten mit Kxx Karte zusammengeprallt.....Premiere läuft schon auf der neuen..nur nicht TividiFree aka DigitalTV basic

Marc

[Edit] Soo...nach ner Stunde auf Kino 1 geht jetzt auch DigitalTV Basic....darüber kommen anscheinend auch Freischaltungen.....[/Edit]

Alles wird gut....
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon MarcM » 23.02.2008, 20:46

So.....weiter gehts

die defekte I02 ist schon wieder bei Unitymedia, die K02 von Premiere ist auch schon in Hamburg angekommen (jeweils Einschreiben/Rückschein)...da trudelt heute folgender Brief rein :

Austausch der Smartcard

Sehr geehrter Herr Forenbenutzer,

aufgrund des anstehenden Kartentausches haben sich bei der Durchsicht ihrer Kundendaten noch einige Fragen ergeben.

Um Ihnen eine einwandfreie Aktivierung der Programme und SmartCards zum 28.02.2008 zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich mit uns unter der Rufnummer: 0234 8930 XXXX in Verbindung zu setzen

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir eine erfolgreiche Umschaltung der Premieredienste, erst nach Klärung der offenen Fragen gewährleisten können.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.

MFG
Ihr UM-Team

Ich sachs euch......die wollen 5€/mtl. haben....;).....na mal sehen, ich ruf da am Montag mal an. Jetzt wird da wohl keiner drangehen...

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon MarcM » 25.02.2008, 22:49

ok....falscher Alarm....die wollten sich nur noch mal versichern welche Karte ich jetzt zum Premiere schauen nehme....

Marc

PS: Kann ich 2 Tage später meine eigenen Beiträge nicht mehr editieren ? wattn das für Mist ?
MarcM
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete