- Anzeige -

Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon The-spY » 06.10.2013, 11:54

Hallo zusammen,

ich habe meiner Meinung nach eine einfache Frage, aber leider auch weder bei KabelBW, noch hier im Forum eine Antwort gefunden: welche Sender sind beim 3play Paket enthalten?

Wenn man diese Übersicht hier nimmt: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/inter ... topseller/ sieht man 3 enthaltene Pakete:
"DigitalTV (bis zu 75 Sender)", "HD Option", "DigitalTV Highlights (2 Monate test)"

ich hätte erwartet, dass zum Beispiel SyFy, Discovery Channel usw jetzt für mich verfügbar sind. Wie ich aber gerade von der Hotline gehört habe, beinhaltet das erste Paket quasi nichts. Durch 3play hätte ich im Prinzip nur die HD Option als Mehrwert im Vergleich zum bisherigen einfachen Free-Empfang. Das Highlights Paket interessiert mich nicht, weil ich nicht vorhabe es zu verlängern.

Die Smartcard hab ich heut Morgen aktiviert und die HD Sender sowie einige neue Sender (RTL Crime zb) sind jetzt verfügbar.

Ich habe auch versucht aus der Liste über https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... -programm/ mir die Programme zu suchen, aber leider wird da 3play auch nicht aufgeführt.

Danke und viele Grüße, Jörg
The-spY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 11:46

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon kalle62 » 06.10.2013, 12:20

hallo

Kann man doch bei UM auf deren Seite genau Sehen.
Welche Sender in welchen Paket enthalten sind,bei Highlights--Allstar--Allstar HD.
Und wenn dich Highlights schon nicht interessiert,dann fällt Allstar auch flach.
Da ja bei Allstar die Highlight Sender mit drin sind.

Und alle anderen Sender Kosten halt Extra Geld.
Das kann aber nur jeder für sich selbst entscheiden,des halb habe ich immer das Voll Paket.
Da brauch ich mich nicht über fehlende Sender Ärgern.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon kyle » 06.10.2013, 12:30

The-spY hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hi.

The-spY hat geschrieben:Wenn man diese Übersicht hier nimmt: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/inter ... topseller/ sieht man 3 enthaltene Pakete:
"DigitalTV (bis zu 75 Sender)", "HD Option", "DigitalTV Highlights (2 Monate test)"

Ich seh da 4 Pakete...
Aber auch Hier seh ich 3 verschiedene 3-Play-Pakete:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/inter ... cht/3play/


The-spY hat geschrieben:ich habe meiner Meinung nach eine einfache Frage, aber leider auch weder bei KabelBW, noch hier im Forum eine Antwort gefunden: welche Sender sind beim 3play Paket enthalten?


Das kommt drauf an, welches 3-Play Paket du hast.

The-spY hat geschrieben:ich hätte erwartet, dass zum Beispiel SyFy, Discovery Channel usw jetzt für mich verfügbar sind. Wie ich aber gerade von der Hotline gehört habe, beinhaltet das erste Paket quasi nichts. Durch 3play hätte ich im Prinzip nur die HD Option als Mehrwert im Vergleich zum bisherigen einfachen Free-Empfang.

Das hängt wieder davon ab, welches 3-Play-Paket du hast. Falls du 3-Play-Premium hast, bekommst du noch das highlights-paket dabei. Beim 3-play-plus paket sind es nur noch die privaten in HD. Alle anderen Sender (die kläglichen 3 öffentlich-rechtlichen HD-sender, alle sonst frei empfangbaren SD-Sender) sind immer dabei, wenn du den Kabelanschluss bezahlst.

The-spY hat geschrieben: Das Highlights Paket interessiert mich nicht, weil ich nicht vorhabe es zu verlängern.


Ok, das klingt, als hättest du 3-Play-Plus.

The-spY hat geschrieben:Die Smartcard hab ich heut Morgen aktiviert und die HD Sender sowie einige neue Sender (RTL Crime zb) sind jetzt verfügbar.


RTL Crime ist übrigens im Highlights-Paket drin, wenn du das nicht verlängern willst, wirst du den Sender in 2 Monaten nicht mehr empfangen.

Hier: http://mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
findest du eine Senderliste mit allen Frequenzen und den jeweiligen Paketzugehörigkeiten. Z.B. kannst du alles, was schwarz oder Dunkelblau ist empfangen (=unverschlüsselt), sowie alle Sender, die im Paket "HD-Option" sind.
kyle
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon The-spY » 06.10.2013, 19:39

Hallo euch beiden,

danke für die Infos. Ja - das deckt sich mit dem was mir auch der Hotliner erzählt hat. Da bin ich wohl auf die Liste reingefallen: für mich sah es so aus, als ob die unter "Digital TV - bis zu 75 Sender" auf jeden Fall dabei sind. Die "freien" sind dort ja auch nicht aufgezählt. Ausserdem sind die ja auch nur beim 3play als Paket dabei. Im 2play nicht (laut Liste). Was natürlich aber auch Schwachsinn ist, weil man die freien ja immer hat :kratz:

Aber nagut, wieder eine Erfahrung reicher. Trotzdem danke nochmal.

Viele Grüße, Jörg
The-spY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 11:46

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon HariBo » 06.10.2013, 20:06

beim 2play sind, wie der Name schon sagt, keine TV Sender enthalten.
Die Frage, die sich hier stellt , ist, wie schaust du TV?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon The-spY » 06.10.2013, 21:56

HariBo hat geschrieben:beim 2play sind, wie der Name schon sagt, keine TV Sender enthalten.
Die Frage, die sich hier stellt , ist, wie schaust du TV?


Wir haben /hatten über die Wohnung einen einfachen Kabel Anschluss.
The-spY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 11:46

Re: Welche Sender sind bei 3play enthalten?

Beitragvon domserv » 14.10.2013, 11:53

The-spY hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:beim 2play sind, wie der Name schon sagt, keine TV Sender enthalten.
Die Frage, die sich hier stellt , ist, wie schaust du TV?


Wir haben /hatten über die Wohnung einen einfachen Kabel Anschluss.



Wenn due den Anschluss über Nebenkosten bezhalst, dann hast due ja keinen direkten Vertrag mit UM. Wenn keine zusätzliche TV Funktionen gebraucht werden, wird daher auch ein 2play Vertrag reichen. 3play ist nur notwendig, wenn du Zusatzoptione wie HD und Highlights brauchts. Hast du allerdings deinen Kabelanschluss direkt it UM abgeschlossen, wirst du wohl 3play brauchen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste