- Anzeige -

andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon sven36 » 26.01.2008, 05:14

Hallo :-)

ich frage mich warum es im Digital TV mit dem original UM-Receiver dauern Bildstörungen gibt ?

das Bild hängt sich mal für wenige Sekunden ganz auf

das Bild wird körnig

die Bildfragmente sind sehr deutlich zu sehen

ist das alles normal und ich muß mich "NUR" daran gewöhnen ?
oder wird das mit einem teureren Gerät besser werden ?

Danke
Sven
sven36
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2007, 21:57

andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon sven36 » 26.01.2008, 05:14

Hallo :-)

ich frage mich warum es im Digital TV mit dem original UM-Receiver dauern Bildstörungen gibt ?

das Bild hängt sich mal für wenige Sekunden ganz auf

das Bild wird körnig

die Bildfragmente sind sehr deutlich zu sehen

ist das alles normal und ich muß mich "NUR" daran gewöhnen ?
oder wird das mit einem teureren Gerät besser werden ?

Danke
Sven
sven36
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2007, 21:57

Re: andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon Dinniz » 26.01.2008, 12:59

Die Technoschrottgeräte habe öfter diese Probeme trotz perfektem Signal .. hilft nur auf bessere Hardware / Software hoffen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon Moses » 26.01.2008, 14:37

das hat eigentlich auch mit den meisten UM Reciever ordentlich zu funktionieren. ;) Wahrscheinlich stimmt einfach etwas mit dem Empfang nicht. Du könntest mal gucken, was für eine Signalstärke der Reciever anzeigt und ob die Probleme auf allen Sendern auftreten, bzw. auf allen Frequenzen. Wie die Sender über die Frequenzen verteilt sind kannst du hier ganz gut sehen: http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon orman » 28.01.2008, 13:22

Denniz Aussage triffte es m. E. schon ganz gut. Signal ist in Ordnung, Problem tritt beim Technoschrott auf, beim Samsung hingegen nicht! Das Problem ist allerdings sehr unregelmäßig (manchmal 1h kein Problem). Habe schon überlegt, den TT einfach mal zu reklamieren.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon Digital_Fan » 28.01.2008, 19:14

Ich hatte mit dem Techotrend auch Empfangsprobleme, aber mit dem Humax Pr-Fox C läuft alles bestens. :smile:
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: andauernd Bildstörung im UM-Receiver :-(

Beitragvon Dinniz » 28.01.2008, 22:34

Samsungboxen haben teilweise auch stärkere Störungen trotzdem perfektem BER & MER .. die einzigste Standartbox die rund läuft ist die Humax :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste