- Anzeige -

Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Beitragvon Daze1988 » 27.08.2013, 15:04

Hallo zusammen!
Nachdem ich die letzten 2 Tage vergeblich auf der Suche war weshalb Sender wie RTL2, Pro7, Sat1 usw. fehlen, geb ich die Frage nun hier weiter.
Folgender Sachstand:
Ich hab mir einen LG 47LN5758 gekauft und natürlich direkt angeschlossen.
Beim automatischen Sendersuchlauf (Einstellungen: Anderer Anbieter -> Vollsuche) habe ich im ganzen 344 Sender gefudnen. Was aber gefehlt hat sind zum Großteil die Sender der pro7sat1-Group.
Zuerst dachte ich es lag am Sendersuchlauf, also habe ich alle möglichen anderen Konfiguartionen probiert: Erfolglos.
Danach dachte ich es ligt am Kabel: Also 3-fach geschirmtes 110dB Kabel gekauft und angeschlossen und neuen Suchlauf: Erfolglos!
Jetzt gings an die manuelle Suche: Frequenzem gesucht und eingegeben: Nichts...!
An der Dose kann es nicht liegen, zumal die Jungs über uns mit der selben Dose die DTV-Sender empfangen.
Wenn ich mein altes Gerät (LG 42LM3400) anschliesse, sind die Sender auch noch da.

Ich bin echt ratlos. Im analogen Modus empfange ich die Sender, aber die qualität ist halt ensprechend mies.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Daze1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2013, 14:56

Re: Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Beitragvon Daze1988 » 27.08.2013, 15:05

Ergänzung: Beim Suchlauf kann ich zwischen KD..?, Unitymedia und anderer Anbieter wählen. Bei der LG Hotline wurde mir gesagt ich soll den anderen Anbieter nehmen, weil da alle Sender gefunden werden...Dem war nicht so. Bei Unitymedia übrigens das Selbe.
Daze1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2013, 14:56

Re: Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Beitragvon Beobachter7 » 28.08.2013, 15:46

Daze1988 hat geschrieben:Ergänzung: Beim Suchlauf kann ich zwischen KD..?, Unitymedia und anderer Anbieter wählen. Bei der LG Hotline wurde mir gesagt ich soll den anderen Anbieter nehmen, weil da alle Sender gefunden werden...Dem war nicht so. Bei Unitymedia übrigens das Selbe.

Kann man da nicht völlig darauf verzichten, einen Anbieter für den Suchlauf auszuwählen? Am besten wäre, meiner Meinung nach, doch einfach "alle" oder "keine Auswahl" zu wählen, oder wie auch immer das in der Gerätesoftware genannt sein mag. "Nicht nach Anbietern selektieren" oder so.
Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AW: Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Beitragvon corny191 » 28.08.2013, 18:38

Mal geschaut ob du die neueste Software auf dem TV hast?
Hatte das Problem auch mit meinem 55" lg
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

Beitragvon Henk » 31.08.2013, 12:45

Ich habe nicht soo viel Ahnung von der Technik, aber es gibt da wohl in Digitalempfängern sowas wie eine Fehlerkorrektur und je nachdem wie gut das funktioniert oder auch nicht kann es sein dass bestimmte Frequenzen einfach nicht gefunden werden. Ich hatte das Erlebnis als mein "PEAQ"-Fernseher (Billigmarke von SATURN), der alles problemlos empfängt, in Reparatur war und ich das Leihgerät (TOSHIBA und zumindest mal teurer als das vergleichbare PEAQ-Gerät) nutzen musste. Der hat nämlich nur rund die Hälfte der Sender gefunden und das was eingelesen wurde war so verpixelt dass ich bis mir ein Bekannter seinen HD-Rekorder geliehen hat nur noch analoges Fernsehen nutzen konnte. Am Kabel konnte es in dem Fall nicht liegen weil ich das selbe Kabel weitergenutzt habe.
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste