- Anzeige -

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Beitragvon HDready-NRW » 07.02.2008, 17:07

Hallo

Wenn ich mich doch mal entscheiden sollte auf der neuen karte

meine beiden karten zusammen legen zulassen.

Wo rufe ich da an bei premiere und lasse UM draufschalten oder bei UM premiere draufschalten?? Und geht das jetzt schon???
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 07.02.2008, 18:38

HDready-NRW hat geschrieben:Hallo

Wenn ich mich doch mal entscheiden sollte auf der neuen karte

meine beiden karten zusammen legen zulassen.

Wo rufe ich da an bei premiere und lasse UM draufschalten oder bei UM premiere draufschalten?? Und geht das jetzt schon???
... wenn du jeweils eine Karte von Unitymedia und Premiere besitzt und die entsprechenden Verträge auf deinen Namen laufen, wird dir Premiere automatisch auf der vorhandenen Unitymedia-Smartcard freigeschaltet. Das steht auch in Schreiben, dass du in Kürze erhalten solltest ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 07.02.2008, 22:28

ok danke für die info

JA beide Verträge laufen auf einen NAmen und Adresse.

MIST weil

ich will die Trennung auf zwei KArten beibehalten , Das muss doch möglich sein oder nicht???

Wo rufe ich den da an? Das soll genauso weiterlaufen wie jetzt !!!!!!!!!!

eine Karte für UM eine Karte für Premiere.

Weil wie gesagt habe zwei Fernsehen und zwei Receiver und das soll auch so bleiben.....
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 08.02.2008, 00:47

ruf bei beiden an... warte aber vielleicht erstmal darauf, dass man dir was schreibt. ;)

Wenn bei dir was geändert wird, musst du auch darüber informiert werden.
Moses
Moderator

Beitragvon nowrap » 08.02.2008, 13:20

Ich wünsche diese Umstellung auch nicht.
Ein Anruf bei UM ergab, dass man sich ab MO, den 11.2., an Premiere wenden soll, die würden dann kostenlos neue Smartcards versenden.

.nowrap
nowrap
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 08.02.2008, 15:17

steht auch so in de FAQ. man soll sich an PREMIERE wenden

http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon ErNiE » 08.02.2008, 16:39

Hai,
habe heute auch das Schreiben erhalten und blicke da irgendwie nicht so ganz durch,
ist allerdings auch etwas verworren, daher hole ich mal ein wenig aus :zwinker:

Ich habe vor 2 Jahren ein Arena-Abo abgeschlossen und dafür eine Smartcard erhalten, die in meine d-box2 passte.
Im Sommer letzten Jahres, ging meine Box kaputt und ich habe bei ish angerufen und gesagt das ich zwar nun eine Smartcard, jedoch keinen Receiver mehr habe.
Man sagte mir, ich könne zwar einen Receiver erhalten, jedoch würde dann meine alte Karte darin nicht funktionieren.
Habe dann 3Play abgeschlossen und einen neuen Receiver inkl. neuer Karte erhalten.
Meine alte Karte habe ich dann weggelegt und mit dem neuen Receiver, konnte ich dann auch mein Arena-Abo weiter nutzen (die Basic-Programme, sprich RTL und Co, sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig).

Als sich jetzt vor einigen Wochen abzeichnete, dass Unitymedia endlich Premiere HD einspeist, habe ich ein günstiges Premiere Paket abgeschlossen, welches Premiere HD und Bundesliga enthält, welches ich nun mit einem Humax 1000c nutze.

Habe dann gleichzeitig mein Arena-Abo bei U. gekündigt und schon nach wenigen Tagen die Kündigungsbestätigung erhalten.
Darin hieß es das man die Kündigung meines UnityDigital TV Vertrages (?) erhalten hat und bat mich nun, nach Ablauf der Kündigungsfrist, meine "alte" Karte, zzgl. des dazugehörigen Receivers zurück zu schicken.

Ich habe dann vor zwei Wochen, die Karte (welche ich ja seit über einem Jahr nicht mehr benutzt hatte) aus der Schublade ausgegraben und zurückgeschickt, mit den Anmerkungen, das ich zu dieser Karte keinen Receiver erhalten hatte und ich noch mal darauf hinweisen wollte, das ich nur mein Arena-Abo (Fußball Bundesliga) kündigen würde. (Die Kündigungsfrist läuft zwar erst in einigen Monaten aus aber ich dachte mir, bevor ich es dann vergesse, schicke ich die Karte lieber jetzt schon ab, da sie ja eh nur in der Schublade lag)

Nun erhalte ich heute den Brief, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich doch meine "niegelnagelneue" :wein: Premierkarte zurücksenden soll und all meine abonnierten Programme, nur noch über eine Karte empfangbar wären.....und zwar über die, welche ich bereits vor kurzem weggeschickt hatte (?), also kein Wort von meiner, aktuell im Unitymedia eigenen Samsung verwendeten Karte?!

Jetzt stellen sich mir, folgende Fragen:
- Abgesehen davon, das ich die Karte, auf der ja demnächst all meine abonnierten Programme freigeschaltet werden sollen, gar nicht mehr habe, denke ich doch mal, das die Karte aus dem Samsung-Receiver, nicht im Humax laufen wird? Wie kann ich dann also weiter Premiere, speziell Premiere HD schauen, bzw. an wen muss ich mich nun wenden, um eine "HD-fähige" Karte zu erhalten?

- Da ich den Samsung nun in einem anderen Zimmer nutze, für die Basic-Kanäle, wird meine aktuelle Karte, von der im Schreiben gar nicht die Rede ist, ab Mitte des Monats nicht mehr funktionieren?

- Natürlich wäre es optimal, wenn es möglich wäre, eine Karte für den Humax zu bekommen, auf der sowohl Premiere HD, als auch die Basic Programme laufen würden, keinesfalls wäre ich jedoch dazu bereit, zu den ganzen bestehenden Gebühren, nochmal 5,- Euro für eine separate Karte zu zahlen.

Puh, somit wäre ich auch schon am Ende meines kleinen Aufsatzes :D und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, was ich am besten machen soll, bevor ich zwischen den Hotlines von U. und Premiere hin und her springe und jedes mal von neuem meine "kleine" Leidensgeschichte vortragen muss.... :wein:

Ciao
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 08.02.2008, 18:29

ErNiE hat geschrieben:- Abgesehen davon, das ich die Karte, auf der ja demnächst all meine abonnierten Programme freigeschaltet werden sollen, gar nicht mehr habe, denke ich doch mal, das die Karte aus dem Samsung-Receiver, nicht im Humax laufen wird? Wie kann ich dann also weiter Premiere, speziell Premiere HD schauen, bzw. an wen muss ich mich nun wenden, um eine "HD-fähige" Karte zu erhalten?

Nein, die I03 = UM01 = UM03 Karte aus dem Samsung Reciever läuft nicht im Humax. Dafür gibt es die I02 Karten, so eine hattest du und hast sie leichtsinnigerweise weggeschickt.. tz ;) Das war genauso einer Karte, die heute 5€ im Monat kostet.

ErNiE hat geschrieben:- Da ich den Samsung nun in einem anderen Zimmer nutze, für die Basic-Kanäle, wird meine aktuelle Karte, von der im Schreiben gar nicht die Rede ist, ab Mitte des Monats nicht mehr funktionieren?

Das solltest du die Kunden Hotline mal fragen. Also was jetzt genau gekündigt ist und was weiter funktionieren wird..

ErNiE hat geschrieben:- Natürlich wäre es optimal, wenn es möglich wäre, eine Karte für den Humax zu bekommen, auf der sowohl Premiere HD, als auch die Basic Programme laufen würden, keinesfalls wäre ich jedoch dazu bereit, zu den ganzen bestehenden Gebühren, nochmal 5,- Euro für eine separate Karte zu zahlen.

Das wäre die I02 Karte. Du solltest versuchen mit UM zu klären, was für ein Vertrag gekündigt wurde und was jetzt weiter läuft. Für Premiere Kunden gibt UM die I02 Karten, soweit ich das gehört hab, auch kostenlos raus. Wobei ich dann glaube, dass auf den I02 Karten dann erstmal nur die Premiere Abos freigeschaltet sind und nichts von UM. Das kostet dann die 5€.

Was definitiv sicher ist, ist dass die K02 Karten demnächst nicht mehr funktionieren werden. Für alte Premiere Reciever braucht man daher eine I02 Karte. Für die UM Reciever braucht man eine I03 Karte. Soweit ich das bis jetzt gehört und gelesen hab, kann man sich aber selber Entscheiden, ob man alles auf einer Karte (I02 oder I03) freigeschaltet haben will, oder zwei Karten haben will.
Moses
Moderator

Beitragvon oilc » 12.02.2008, 21:39

hö? :kratz:

Also heißt dass ich bekomme für meine (hoffentlich bald bei mir eintreffende Dreambox600) noch eine I02 Karte die dann auch funzt?
Oder hab ich jetzt pech?
oilc
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete