- Anzeige -

Keine privaten HD Sender , Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine privaten HD Sender , Unitymedia

Beitragvon lolorosso » 03.07.2013, 20:13

Guten Abend,

nach mehrmaligen Versuch alle, mit meinem gebuchten Programmpaket bei UM enpfangbaren HD-Sender zu instalieren erhoffe ich mir hier hilfe.
Meine Programm-Pakete: DigitalTV, DigitalTV HIGHLIGHTS, Music Choice, HD Option: Ausser Pro7 Hd, Sat1 HD, Rtl HD, Super Rtl HD und Kabel 1...bekomme ich alle im Highlights endhaltenen Sender rein.

Kann mir jemand einen Typ geben, woran es liegen kann? Smartcard aktiviererung habe ich schon versucht..Brachte auch nichts.

Hardware: Sony lcd, AlphaCrypt Classic.

MFG
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling

Re: Keine privaten HD Sender , Unitymedia

Beitragvon HariBo » 03.07.2013, 20:22

das AC Classic funzt leider nicht für HD bei UM.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon lolorosso » 03.07.2013, 20:27

HariBo hat geschrieben:das AC Classic funzt leider nicht für HD bei UM.

widerspruch! ard, zdf, arte, Servus tv, pro7 fun, tnt-serie, fox, 13th street, syfy, tnt film, kinowelt und sport1...alle in hd. werden alle enpfangen :zwinker:
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS
2play COMFORT 120

44809 Bochum
lolorosso
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 03.07.2013, 20:28

jo, aber RTL und SAT1/Pro7 haben ein Veto eingelegt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 03.07.2013, 20:33

Klartext: RTL und SAT1/Pro7 möchten nicht, dass du Werbung vorspulen kannst, daher ist das AC Classic nicht freigeschaltet im Kabel für diese Sendergruppen, desweiteren möchten diese sender nicht, dass du sie auf einem nicht zugelassenem Recorder aufnimmst.
Einzige Lösung ist daher das CI+ Modul von UM.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 04.07.2013, 08:14

Man lese auch hier: viewtopic.php?f=70&t=19937

Ist also normal. Genieße es, dass du die ordentlichen Sender in HD bekommst und entwöhne dich von dem Werbemüll. :)
Moses
Moderator

Beitragvon TRingel » 04.07.2013, 09:26

Moses hat geschrieben:Genieße es, dass du die ordentlichen Sender in HD bekommst und entwöhne dich von dem Werbemüll. :)

Wie schon in einem anderen Thread angemerkt: Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache, von daher sollte man den Leuten doch selbst die Entscheidung überlassen, welche Sender sie gern sehen würden :cool:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rizz666 » 04.07.2013, 14:28

Korrekt dafür benötigt man aber ein CI+ Schacht mit Ci+ Modul :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 05.07.2013, 08:19

TRingel hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Genieße es, dass du die ordentlichen Sender in HD bekommst und entwöhne dich von dem Werbemüll. :)

Wie schon in einem anderen Thread angemerkt: Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache, von daher sollte man den Leuten doch selbst die Entscheidung überlassen, welche Sender sie gern sehen würden :cool:

War ja nur als Tipp gemeint. Natürlich kann er für die werbefinanzierten Privaten seine Hardware umstellen, i.e. das Alphacrypt wieder verkaufen, ein CI+ Modul von UM kaufen (wenn das denn in seinem TV läuft, i.e. er eine CI+ Schnittstelle hat ansonsten halt den HD Receiver oder Rekorder) und mit Aufnahmebeschränkungen und Jugendpinabfrage leben. Das steht ja auch alles in der FAQ, was er dafür tun muss.

Da der OP aber sowieso schon ein Highlights Abo zu haben scheint, sollte er m.E. nochmal überlegen, ob sich für ihn der Aufwand lohnt. Ich dachte auch lange Zeit, ich müsste die Werbefinanzierten unbedingt auch in HD haben und hab da viel Aufwand getrieben... aber nachdem ich mich etwas ans Highlights Paket gewöhnt hatte und was da wann wo kommt, schaltete ich die Werbesender nur selten ein. Da reicht mir eigentlich auch SD und ich hab mich ein bisschen über den ganzen Aufwand, den ich getrieben hab, geärgert. Man kann ja auch immer nur einen Sender gleichzeitig gucken und wenn man eben schon Sender ohne Werbung bezahlt... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Mephisto666 » 05.07.2013, 09:09

Ich bin auch froh das ich den Werbeschröggel nicht auch noch in HD sehen muß, gibt genug bessere Sender im Allstars Paket.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete