- Anzeige -

Bon Gusto HD nicht mehr hell

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon tom_4u » 01.07.2013, 22:17

Hallo,

bei mir ist seit heute Bon Gusto HD nicht mehr hell. Habe eine Unity Karte in einem Alpha Crypt Modul. Alle anderen Sender gehen noch.

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank.
Tom
tom_4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2013, 22:11

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon Unity-User » 01.07.2013, 22:48

Hi,

bei mir ist er hell (nutze den UM HD Recorder).

Von daher gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du hast Allstars gekündigt
2. Bei deinem Anschluss liegt ne lokale Störung vor
3. Bon Gusto HD bleibt käftig über die AC Module dunkel, weil vom Sender so gewünscht.

Ich tippe mal auf ne lokale Störung, es sei denn es gibt noch mehr AC Modul Nutzer, wo der Sender auf einmal dunkel ist.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon tonino85 » 01.07.2013, 23:07

Ich kanns nachher mal testen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon Moses » 03.07.2013, 08:40

Bon Gusto... *kram* Klappt hier ohne Probleme mit nicht UM Lösung. Insofern ist ein "Pairing" nicht vorhanden. Ich empfehle proaktiv die Aktivierung der Karte nochmal anzustoßen (irgendwo auf der UM Homepage die Nummer eintippen). Wenn es weiter Probleme gibt mal bei UM anrufen.

Geht Spiegel TV Wissen HD oder Auto Motor und Sport TV HD bei dir? Dann wäre eine Empfangsstörung ausgeschlossen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon tom_4u » 03.07.2013, 14:39

Ihr habt recht: Spiegel TV Wissen HD oder Auto Motor und Sport TV HD sind bei mir auch nicht mehr hell. Aber alle anderen Unity Sender gehen.

Haben die irgendwas verändert? Denn RTL Crime HD und RTL Passion HD konnte man ja auch nicht ohne CI+ Modul empfangen. Und mein Receiver ist nicht zu CI+ kompatibel...
tom_4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2013, 22:11

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon Visitor » 03.07.2013, 14:53

Auch eine Möglichkeit: Sat-Einspeisung ab 750 MHZ, das heisst, euer Objekt ist an einer Sat-Kopfstation mitangeschlossen.
Somit wären die obersten Frequenzen im Kabel mit Sat-Frequenzen belegt.
Meisstens grössere Wohnungsbaugesellschaften o.ä.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon tom_4u » 03.07.2013, 19:57

Danke für den Tipp, aber nein, ist ja meine eigene SAT Anlage und ich habe nichts daran verändert...

Ich habe nun die erneute Freischaltung der Smartkarte ausgeführt, einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Aber hat alles nichts geholfen. Alles weiterhin schwarz. Ich denke die haben die Sender nun auch umgestellt, so dass man diese nur noch mit CI+ Modul schauen kann.

Oder hat noch jemand Empfang in einen Nicht-Unity-Receiver mit Alpha Crypt?

Vielen Dank nochmal.
tom_4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2013, 22:11

Re: Bon Gusto HD nicht mehr hell

Beitragvon Moses » 04.07.2013, 08:12

tom_4u hat geschrieben:Ich habe nun die erneute Freischaltung der Smartkarte ausgeführt, einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Aber hat alles nichts geholfen. Alles weiterhin schwarz. Ich denke die haben die Sender nun auch umgestellt, so dass man diese nur noch mit CI+ Modul schauen kann.


Nein, haben sie nicht. Oder zumindest hier (NRW/Bonn) nicht. Hab ich oben schon geschrieben. Ich halte das aber auch grundsätzlich für unwahrscheinlich.

Bist du dir sicher, dass es ein Verschlüsselungsproblem ist und kein Empfangsproblem? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hört sich für mich eher so an, als ob der Empfang von 794Mhz gestört ist. Kannst ja mal hier gucken http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html was da sonst um die Frequenz rum so geht und nicht geht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste