- Anzeige -

Kündigung Digital-TV-Plus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon Ulf » 19.01.2008, 10:59

Hallo Kabelfreunde,

habe von Basic-Analog-Anschluß auf Basis-Digital-Anschluß umgestellt und bekomme damit für 3 Monate auch kostenlos Digital-TV-Plus.
Wenn man diesen Zusatz nicht weiter beziehen möchte muß man nach 60 Tagen kündigen.
Nun meine Frage:
Wie kündigt man Digital-TV-Plus am besten ohne das Probleme entstehen ? Reicht eine E-Mail ? Geht es telefonisch über die Hotline ? Ist es besser per Einschreiben mit Rückschein ?

Hat jemand Erfahrung ?

Gruß ULF
Ulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 14:11

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon Moses » 19.01.2008, 12:28

Kündigung immer per Post. Mit Einschreiben hast du natürlich selber was in der Hand...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon Ulf » 19.01.2008, 13:07

Danke !

werde dann wohl per Einschreiben kündigen.

Gruß ULF
Ulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 14:11

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon olimann » 31.01.2008, 14:52

Wohin sollte man die Kündigung am besten schicken?
Gibt es da eine besondere Adresse?

mfg Oli
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon Redlabel » 31.01.2008, 17:41

oder per Fax and die 01805663200
Redlabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2008, 15:18

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon myson85 » 31.01.2008, 17:58

Am besten via Post. Hier die Adresse:

Unitymedia KundenCenter Köln
Aachener Str. 746-750
50933 Köln

Am besten via Einschreiben
myson85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.12.2007, 14:00

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon olimann » 31.01.2008, 20:02

Alles klar
Danke!

mfg Oli
Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 14:34

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon BillyBremner » 02.02.2008, 23:55

Es reicht auch wenn du die (Kündigungs) Hotline anrufst & denen Bescheid gibts, das du das Angebot nicht mehr nutzen möchtest.
Eine schriftliche Bestätigung wird dir per Post zugesendet.
BillyBremner
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2008, 18:30

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon Silithius Storm » 03.03.2008, 02:38

Hm. Also bei mir wollte die Hotline das nicht am Telefon kündigen und hat auf schriftlicher Kündigung bestanden. Allerdings nannte man mir als Option auch die Faxnummer, welche ja weiter oben schon erwähnt wurde.
Ich denke aber dass ich per Einschreiben/Rückschein (4.40! :heul: ) kündigen werde.

Aber: hat jemand eine Ahnung AB WANN genau die 60 Tage gerechnet werden?
Meine Vermutung ist ja: seit dem erstmaligen Benutzen (Freischalten) der Karte ODER ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Freischalttermin (hab die Karte einige Tage früher aktivieren können).
Tippe auf ersteres?

*sandaufwirbelundweg*
Silithius Storm
Silithius Storm
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2008, 02:02

Re: Kündigung Digital-TV-Plus

Beitragvon maggie » 03.03.2008, 09:23

ja das mit dem genauen "Inkrafttreten" ist bei UM so eine Sache.
Erst wenn die Freischaltung bei denen komplett aktiviert wurde gilt der Auftrag als ausgeführt und damit beginnt die 12 oder 24 Monatsfrist zu laufen.
Ich habe mir die AB als Auftragsdatum gemerkt um auf keinen Fall im Falle einer Kündigung zu spät zu sein!
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste