- Anzeige -

Unitymedia Serienaufnahme GZSZ Classics

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia Serienaufnahme GZSZ Classics

Beitragvon Krefelder1 » 25.06.2013, 15:59

Guten tag zusammen,bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage:
Undzwar hab ich die classic folgen von GZSZ bisher für meine frau immer aufgenommen. Seit einigen Wochen wird aber auf Passion bei den classic folgen das symbol serie nichtmehr angezeigt,somit keine serienaufnahme mehr möglich. Könnte mir jemand eventuell nen tipp geben wie sich das wieder richten lässt?
Danke im vorraus.
Krefelder1
Kabelneuling

Re: AW: Unitymedia Serienaufnahme GZSZ Classics

Beitragvon Wasserbanane » 26.06.2013, 01:29

Da schieben sich immer die Sender und UM gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Meistens lags an UM.

Um ganz sicherzugehen hilft da wohl nur eine manuelle Serienaufnahme. Kann man ja alles einstellen, was man braucht und die Sendungstitel werden auch übernommen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Unitymedia Serienaufnahme GZSZ Classics

Beitragvon Moses » 26.06.2013, 09:35

Das ist EPG, was man dafür braucht, ist leider Sendersache und von den meisten Sendern nicht gut gepflegt.
Moses
Moderator

Beitragvon Wasserbanane » 27.06.2013, 21:56

Moses hat geschrieben:Das ist EPG, was man dafür braucht, ist leider Sendersache und von den meisten Sendern nicht gut gepflegt.

Dass das an den Sendern liegt mag ich nicht so recht glauben. Ausnahmen (meist die kleineren Sender/nicht so stark frequentierte Sendungen) bestätigen die Regel und ich befürchte bei den GZSZ Classics (billiges Füllprogramm; Sorry ist aber aus Sendersicht wohl so) handelt es sich um so eine.

Ich hatte auch schon öfters mal Probleme und die EPG Optimierungen kamen ja von UM-Seite. Ausserdem wenn ich iwelche Auffälligkeiten feststelle, dann betrifft es meist nicht nur einen Sender, sondern einige oder sogar alle.
Ein Bug ist ja bis heute nicht behoben. Wenn ich bei einer Serie in den Sendungsinformationen bin und dann hin und herswitche bleiben die Staffel- und Episoden der zuerst ausgewählten Sendung stehen. Dies ist definitiv ein Softwarefehler. Hat mir auch schon mal ne Serienaufnahme verhunzt, da die aufzunehmende Sendung erst in Staffel 1 war, während der Tag auf Staffel 3 lief.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wasserbanane » 27.06.2013, 21:58

Wasserbanane hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Das ist EPG, was man dafür braucht, ist leider Sendersache und von den meisten Sendern nicht gut gepflegt.

Dass das an den Sendern liegt mag ich nicht so recht glauben. Ausnahmen (meist die kleineren Sender/nicht so stark frequentierte Sendungen) bestätigen die Regel und ich befürchte bei den GZSZ Classics (billiges Füllprogramm; Sorry ist aber aus Sendersicht wohl so) handelt es sich um so eine.

Ich hatte auch schon öfters mal Probleme und die EPG Optimierungen kamen ja von UM-Seite. Diese Optimierung kam auch gerade wegen solchen Fehlern. Ausserdem wenn ich iwelche Auffälligkeiten feststelle, dann betrifft es meist nicht nur einen Sender, sondern einige oder sogar alle.
Ein Bug ist ja bis heute nicht behoben. Wenn ich bei einer Serie in den Sendungsinformationen bin und dann hin und herswitche bleiben die Staffel- und Episoden der zuerst ausgewählten Sendung stehen. Dies ist definitiv ein Softwarefehler. Hat mir auch schon mal ne Serienaufnahme verhunzt, da die aufzunehmende Sendung erst in Staffel 1 war, während der Tag auf Staffel 3 lief.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete