- Anzeige -

Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Beitragvon Moses » 06.07.2013, 15:06

Auch über Astra gibt es kein RTL Nitro HD... da muss deine Fernsehzeitung mehr wissen... auch auf der Webseite von RTL Nitro hab ich zu HD nichts gefunden.

RTL Crime gibt es über Astra auch nicht in HD. SyFy erst seit diesem Jahr (April, mein ich). Bei den nicht Sky Kanälen liegt UM klar vorne was die Verfügbarkeit angeht, in HD und SD. ProSieben FUN gibt es z.B. auch nicht über Astra, oder glitz*. Ist auf der "anderen Seite" auch nicht alles grüner. ;)
Moses
Moderator

Re: AW: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Beitragvon kalle62 » 06.07.2013, 17:45

EarlyBird hat geschrieben:Genau, ich habe die volle Sky-Dröhnung. ;) Und mir fehlt halt nur noch Rtl Crime HD und SyFy HD. Übrigens gibt es laut meiner TV Spielfilm XXL Rtl Nitro HD. Naja, ich ziehe dieses Jahr noch um und werde mir dann wohl doch 'ne Schüssel aufstellen. Ich habe die Einspeisungsbevormundung der Kabelfritzen so dermaßen satt ... :(

hallo

Oder man hat beides. :glück:

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon EarlyBird » 07.07.2013, 12:13

kalle62 hat geschrieben:
EarlyBird hat geschrieben:Naja, ich ziehe dieses Jahr noch um und werde mir dann wohl doch 'ne Schüssel aufstellen. Ich habe die Einspeisungsbevormundung der Kabelfritzen so dermaßen satt ... :(

hallo

Oder man hat beides. :glück:

gruss kalle

Bei beidem mit HD-Option stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Privaten interessieren mich eh kaum, daher brauche ich die auch nicht in HD. Der einzige Privatsender, den ich regelmäßig schaue, ist RTL Nitro und der ist ja nun durch den Wegfall der Grundverschlüsselung offen. :smile: Und jetzt nur wegen RTL Crime HD und SyFy HD das Paket Digital TV Highlights + HD-Option + HD-Zwanskrüppelreceiver für zusätzliche 14 € monatlich? Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber da bin ich dann doch zu geizig. ;)
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Re: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Beitragvon Moses » 07.07.2013, 13:01

Den Receiver brauchst du ja nicht. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon EarlyBird » 07.07.2013, 18:58

Wieso brauche ich den nicht. Sobald ich beim Onlinebestellvorgang die HD-Option aktiviere, erscheint der Receiver für 3 €/Monat zusätzlich. Aktuell habe ich zwar noch eine rote I12 für meine dbox, aber auf die schaltet mir UM laut Forum ja keine HD-Sender frei. Bei Sky war das vor rd. 3 Wochen easy. Angerufen, gesagt, ich will mein Abo um HD erweitern - ca. 15 Min. später waren alle HD-Sender offen. Und, ich hatte extra erwähnt, ob das AlphaCrypt ein Problem wäre. ;)
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete