- Anzeige -

Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Beitragvon EarlyBird » 28.06.2013, 13:06

Und was wäre, wenn die UM02-Karte in einem AlphaCrypt (light oder classic) steckt? Ein CI+-Modul käme mir nicht ins Haus. :nein:
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TRingel » 28.06.2013, 13:37

EarlyBird hat geschrieben:Und was wäre, wenn die UM02-Karte in einem AlphaCrypt (light oder classic) steckt? Ein CI+-Modul käme mir nicht ins Haus. :nein:

Hi EarlyBird,

no way, guggst du:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... Module-aus
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EarlyBird » 28.06.2013, 20:01

Danke. Dann kann UM sich dieHD-Option sonstwohin stecken.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 29.06.2013, 00:05

Warum so weit streifen? ;)

HD FAQ: viewtopic.php?f=70&t=19937

Auszug:
Pairing? Alcpacrypt Classic?
Die UM02 Karte kann, normalerweise, im Alphacrypt Classic verwendet werden und ist damit in aller Hardware mit CI und CI+ Slot verwendbar (siehe Smartkarten FAQ). Für einige TV Sender in HD ist ein Pairing (so nennt es UM, technisch Korrekt ist der Ausdruck nicht) zwischen UM Hardware und der Smartkarte notwendig, so dass nur noch UM Hardware für diese Sender verwendet werden kann. Die folgenden Sender benötigen das so genannte Pairing:
•ProSieben HD
•Sat1 HD
•SIXX HD
•kabeleins HD
•RTL HD
•RTL 2 HD
•SuperRTL HD
•VOX HD
•RTL Crime HD
•RTL Living HD
•Passion HD (auch RTL Gruppe)
•DMAX HD

Ist die Liste eigentlich noch vollständig? *grübel* Aber die Sender kannst du dann nicht sehen und nicht aufnehmen. Ordentliche HD Sender gehen aber :)
Moses
Moderator

Beitragvon TRingel » 29.06.2013, 00:39

Moses hat geschrieben: Aber die Sender kannst du dann nicht sehen und nicht aufnehmen. Ordentliche HD Sender gehen aber :)

Wo ist jetzt der informative Mehrwert im Vergleich zu meinem Link :kratz: Oh, der war Forums-extern, verstehe :D

BTW, zum Glück ist es Geschmackssache, was "ordentliche Sender" sind :zwinker:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EarlyBird » 30.06.2013, 13:51

"Ordentliche Sender" wären für mich
- SyFy HD
- Rtl Crime HD

- Rtl Nitro HD
- AXN HD
- Kinowelt HD
- TNT Film HD
- Kabel 1 Classics HD vielleicht auch.

Wobei sich mein Hauptinteresse auf die beiden 1. bezieht. Ich ärgere mich immer wieder fürchterlich drüber auf, dass Sky diese beiden Sender seinen Kabelkunden vorenthält. Verstehe ich einfach nicht, bei Fox HD und TNT Serie HD geht es doch auch.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 01.07.2013, 11:55

Also bei den Senderfavoriten wärst du im Highlighs Paket deutlich besser aufgehoben, als bei Sky... insbesondere, weil es da SyFy HD schon deutlich länger gibt als bei Sky (auch über Sat). SyFy HD kannst du bei UM immer aufnehmen... RTL Crime HD geht leider nur mit dem HD Rekorder oder ggf. mit dem CI+ Modul (Aussagen gehen da auseinander).

RTL Nitro gibt es doch gar nicht in HD (von Kabel 1 classics HD hätte ich auch noch nichts gehört, das hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich verfolgt)... oder hab ich da was verpasst? Auf AXN HD im Kabel warte ich leider auch immer noch...
Moses
Moderator

Beitragvon EarlyBird » 04.07.2013, 21:58

Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass es kein Rtl Nitro HD gibt. ;) Und nur wegen dem SFy HD das dann doch recht teure HD-Abo abschließen? Da muß ich noch mal in mich gehen.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 05.07.2013, 08:31

Naja, war ja eher als Alternative zu Sky gedacht... TNT Serie HD und Fox HD sind ja auch im Highlights Paket (wie auch TNT Film HD und Kinowelt HD). Aber ich vermute du hast über Sky auch Fußball oder das Film Paket und das macht deshalb keinen Sinn... leider gibt es da nicht so richtig gute Kombiangebote von UM für z.B. Sky Film + Highights, wie ich finde.
Moses
Moderator

Re: AW: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Beitragvon EarlyBird » 06.07.2013, 14:21

Genau, ich habe die volle Sky-Dröhnung. ;) Und mir fehlt halt nur noch Rtl Crime HD und SyFy HD. Übrigens gibt es laut meiner TV Spielfilm XXL Rtl Nitro HD. Naja, ich ziehe dieses Jahr noch um und werde mir dann wohl doch 'ne Schüssel aufstellen. Ich habe die Einspeisungsbevormundung der Kabelfritzen so dermaßen satt ... :(
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete