- Anzeige -

Frage zur Bestellung Programmpaket "TV Digital PLUS"

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zur Bestellung Programmpaket "TV Digital PLUS"

Beitragvon Taro » 18.01.2008, 19:14

Hallo,

folgende Situation:
Meine Eltern nutzten TV Digtal Basic mit einer 03er-Smartcard und Technotrend-Receiver, ich selber nutze eine 02er Smartcard (ebenfalls mit TV Digital Basic) mit Alphacrypt Ligth in meinem Sony LCD Fernseher.

Meine Eltern möchten sich gerne auf ihrer 03er-Smartcard das Programmpaket "Digital TV PLUS" freischalten lassen, ich auf meiner Smartcard jedoch nicht.

An sich keine Problem, aber bei der Bestellung von "Digital TV PLUS" über die Homepage von Unitymedia wird zwar die Kundennummer, nicht aber die Nummer der Smartcard abgefragt

Deshalb jetzt meine Frage:

Wird bei einer Online-Bestellung
a) Digital TV PLUS auf beiden Karten freigeschaltet und es wird 2x der Betrag von 7,80 Euro berechnet ?
b) Digital TV PLUS auf beiden Karten freigeschaltet und es werden nur 1x 7,80 Euro berechnet, da beide Karten auf die gleiche Kundennummer laufen.
oder sollte man lieber
c) Digital TV Plus über die telefonische Hotline bestellen, und bei der Bestellung die Smartcard-Nummer angeben, auf welcher das Programmpaket freigeschaltet werden soll ?

Gruß
Taro
Taro
Kabelexperte

Re: Frage zur Bestellung Programmpaket "TV Digital PLUS"

Beitragvon Digital_Fan » 18.01.2008, 19:45

Ich würde das telefonisch bestellen und dem Mitarbeiter die Smardcard-Nummer nennen auf die das Programm freigeschaltet werden soll. Über das Internet kann das nämlich schnell mal daneben gehn.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon d3000fan » 18.01.2008, 19:58

Am besten machst Du das über http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html. Dort kannst Du die betreffende Smartcard auswählen und z. B. Digital TV Plus hinzubuchen. Im Moment scheint das für I02-Karten sowieso nicht zu gehen, also kann in Deinem Fall gar nichts schieflaufen. :)
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Taro » 19.01.2008, 10:03

d3000fan hat geschrieben:Am besten machst Du das über http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html. Dort kannst Du die betreffende Smartcard auswählen und z. B. Digital TV Plus hinzubuchen. Im Moment scheint das für I02-Karten sowieso nicht zu gehen, also kann in Deinem Fall gar nichts schieflaufen. :)

Ich habe schon versucht, im Kundenzentrum etwas abzuändern.
Nach dem anmelden erscheint unter dem Menüpunkt "Ihre Unitymedia Services" nur die 03er Smartcard.

Wenn ich dann den Punkt "Andern" anklicke, bekomme ich die Meldung
"Eine automatische Änderung Ihres bestehenden Produktes ist aus vertrags- oder technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Kunden Service Center unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)."

Werde mich am Montag mal mit dem Kundenzentrum in Verbidung setzten, wie Digital_Fan vorgeschlagen hat, scheint mir in meinen Augen auch die beste Lösung zu sein.

Grüße
Taro
Taro
Kabelexperte

Beitragvon se38 » 25.01.2008, 16:21

Moment scheint das für I02-Karten sowieso nicht zu gehen,

So so. Das Problem habe ich nämlich im Moment. Ich habe meine neue I02-Karte letzte Woche bekommen und bekomme die Plus-Sender nicht (nur schwarzes Bild mit "No Card inserted").
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt, was mit dem Probeabo des Pluspaketes ist. "Oh, die hat man wohl vergessen dazuzubuchen, wird nachgeholt" war die Antwort.
Ist jetzt 3 Tage her und noch immer kein Empfang.
Seltsamerweise funktionieren die Plus-Radio-Sender.

Ist das Problem mit den I02-Karten und dem Plus-Paket nur temporär oder generell ?

Happy viewing...
se38
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Soccerman » 29.01.2008, 12:03

Das würde mich auch mal brennend Interessieren!
Habe nämlich auch eine UM02-Karte bestellt. Im Service-Bereich sehe ich auch, dass das Plus-Paket und das Extra-Paket darauf gebucht sind.
Bei der ersten Karte die ich erhalten habe, war aber das Problem, dass ich ständig die Meldung bekam "No Card inserted". :motz:
Seit gestern ist nun eine neue Karte unterwegs.
Anglizismen sind bullshit!
Soccerman
Kabelneuling

Beitragvon se38 » 29.01.2008, 12:17

Im Servicebereich steht bei mir nur
Digital TV BASIC (Smartcard #xxxx)
Digital TV
music choice
24DJI

Das will aber nichts heißen, da bei meiner "normalen" UM-Karte steht
Digital TV BASIC (Smartcard #yyy)
Digital TV
music choice
Digital TV BASIC Jährlich

und da ist definitiv ein funktionierendes Plus-Probeabo drauf.
se38
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Soccerman » 29.01.2008, 13:01

Wie es bei mir im Servicebereich gerade aussieht, kann ich nicht sagen, da dort im Moment der Status "laufende Änderung" angezeigt wird.
Wenn ich aber meine Bestellung der UM02-Karte Revue passieren lasse komme ich zu der Überzeugung, dass es funktionieren müsste.
Die Hotline-Mitarbeiterin fragte nämlich, ob ich das Plus- und Extra-Paket auch auf meine 02er Karte übernehmen möchte.
Anglizismen sind bullshit!
Soccerman
Kabelneuling

Beitragvon se38 » 30.01.2008, 09:26

Nachdem nach einer Woche nach meinem Anruf nicht passiert ist, habe ich gestern noch einmal angerufen.
Und siehe da, im Servicebereich stand jetzt auch "laufende Änderung". Der Kollege an der Hotline versprach auch, dass die 3 Monate des Probeabos erst ab heute zählt.
Gut, dachte ich, warten wir also noch einen Tag. Und bestellte einen Film "Kino auf abruf". Musste ja auch mal getestet werden. Funktioniert -> bis ca. 23:50 Uhr (36 Minuten vor Ende des Filmes). Der Film blieb stehen und der Fernseher wurde kurz danach schwarz. Klasse, wieder 3 Euro in die Tonne gedrückt.
Das entsetzen kam aber, als ich auf eines der Basic-Programme umschaltete -> die gingen jetzt auch nicht mehr !
Also ab ins Internet: meine I02-Karte ist aus dem Servicebereich verschwunden !!! (dafür steht das Pluspaket jetzt bei meiner "normalen" Karte).

Digital TV PLUS (Smartcard #yyy)
Digital TV
music choice
Digital TV BASIC Jährlich
Digital TV PLUS
Blue Movie

Ahhhh, Hilfe....
se38
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Soccerman » 01.02.2008, 10:35

Es funktioniert definitiv! :D