- Anzeige -

HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon HoNnY » 24.06.2013, 10:47

Hallo,

ich habe mal einen wie ich meine sehr interessanten Fall:

Also ich bin Anfang des Jahres bei meinen Eltern ausgezogen. Dort hatte ich mit meinen Eltern zusammen das 3 Play-Paket mit damals noch 20 Mbit. Dazu einmal zusätzlich eine Smartcard für Digital-TV. Da wir auch aufnehmen wollen haben wir uns 2 HD Revorder dazubestellt. Also haben wir 2 SmartCards für Digital-TV und die beiden Recorder.
Als ich dann in die Wohnung gezogen bin fragte ich meine Vermieter wie das mit dem Internet sei, da man mir bei Unitymedia sagte, dass es verfügbar wäre aber technisch nicht möglich. Also müsste ein Techniker den Verstärker wechseln, soweit kein Problem.. Dachte ich.. Als ich das meinen Vermietern erläuterte erklärten die mir, dass sie ein Vermarktungsverbot gegenüber Unity ausgesprochen hätten da sie nicht wollen, dass ein Techniker irgendwas kaputt macht.. Naja gut also blieb mir nichts anderes über als mit Internet und Telefon zur Telekom zu gehen.
Bezüglich des Digital-TVs fragte ich dann bei Unity nach ob ich den Recorder samt SmartCard einfach in meiner neuen Wohnung benutzen könnte. Dabei sagte man mir, dass das kein Problem sei und es lediglich sein kann, dass die freien HD-Programme nicht funktionieren. Also habe ich es getestet und siehe da es funktionieren alle Programme wie ich es schon bei meinen Eltern hatte.. Der Knaller kam allerdings erst letztens als ich aus Versehen meine Senderliste verstellt hatte und auf RTL HD schaltete.. Dieser ging nämlich, obwohl das dazugehörige Paket nicht bestellt oder aktiviert ist.. Dies ist bei allen HD-Sendern zu beobachten!

Also zum zusammenfassen:

Ich empfange mit meinem HD-Recorder mit einer SmartCard, die nur für normales Digital-TV freigeschaltet ist ALLE HD-Programme!
Dazu kommt, dass ich mir nun sehr gut vorstellen kann, warum meine Vermieter das Vermarktungsverbot gegenüber Unity ausgesprochen haben..

Meine Frage an euch nun, wie soll ich damit verfahren?
Theoretisch ist das doch strafbar??
HoNnY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 10:31

Re: HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon Kevin » 24.06.2013, 10:57

Hi Honny,

bis zum 17.06.2013 wurde die HD-Option (RTL HD usw.) kostenfrei freigeschaltet. Sollten die Sender noch immer funkionieren, kannst Du dich gerne an den Support wenden und deine Smartcard-Nummer mitteilen.

Dann kann man sagen, wie es dazu kommt, dass die Sender bei Dir funktionieren ;)

Liebe Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon HoNnY » 24.06.2013, 11:17

hey, danke für deine Antwort.
Allerdings haben wir heute den 24.6 und ich habe gestern noch die HD Sender gucken können ;)
HoNnY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 10:31

Re: HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon UMClausi » 24.06.2013, 12:07

:winken:

Andere Frage: Welche Programme für Dein DIgital TV schaust Du über die Smartcard..... :confused:

Aufhebung der Grundverschlüsselung für RTL SD usw... war im Januar 2013, hierfür brauchst Du keine SC mehr.....

Wenn natürlich die HD Sender von RTL und Co.... mit der SC funktionieren sollten, dann lass es doch einfach weiter laufen..... :D :zunge:
:mussweg:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon HoNnY » 24.06.2013, 12:14

Im Grunde hast du recht, hab mich damit aber noch nicht befasst welche Programme ich jetzt auch ohne SmartCard kriege.

Ja es laufen bei mir ALLE HD-Sender, auch RTL2 HD Kabel1 HD DMAX HD etc.. Das funktioniert natürlich nur mit eingesteckter SC.
HoNnY
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 10:31

Re: HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

Beitragvon UMClausi » 24.06.2013, 12:19

HoNnY hat geschrieben:Ja es laufen bei mir ALLE HD-Sender, auch RTL2 HD Kabel1 HD DMAX HD etc.. Das funktioniert natürlich nur mit eingesteckter SC.


:winken:

Dann lass doch einfach so....... :zunge: natürlich nur ohne Rechnung...... :brüll: :mussweg:

HoNnY hat geschrieben:Im Grunde hast du recht, hab mich damit aber noch nicht befasst welche Programme ich jetzt auch ohne SmartCard kriege.



Dann schau vllt. mal hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

RTL usw... in der Paketspalte frei, dann gehen diese Sender jetzt ohne SC...... :smile:

Vorher stand da bei Paket: Digital Basic..... :kafffee:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste