- Anzeige -

Probleme bei der Sendersuche

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon Essah4life » 15.06.2013, 17:35

Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Und zwar folgendes: Hab mir bei ebay folgenden Receiver gekauft : Techwood TW-C7100-632, (DVB-C Receiver)
Wir besitzen einen digitalen Kabelanschluss bei KabelBW, auf einem anderen fernseher bekommen wir auch die Sender wie Einsplus und einsfestival oder zdfkultur rein.
Allerdings bekomme ich an dem Fernseh, mit dem neuen Receiver nur wenige Sender rein.
Empfange bisher ca 30 Sender , unter anderem Pro7, RTL,Kabel 1 und so weiter.
Sender wie ARD und so fehlt leider alles.
Habe dann im Internet geschaut und anscheinend hat DasErste die Frequenz 101000MHz, allerdings ist der gültige Bereich beim Receiver erst ab 106000MHz.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die restlichen Sender bekomme??
Wenn noch irgendwelche Informationen von nöten sind, einfach bescheid sagen, wäre echt super.
mfg

//Added: Kann es sein das es an einer veralteten Antennensteckdose liegt?
Essah4life
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2013, 17:29

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon kalle62 » 15.06.2013, 20:20

hallo
Schließ ihn doch mal an die Antennendose von TV an,wo die Sender gehen.Und lass ihn suchen.Wenn er alle Sender findet,abspeicher und wieder an die andere Dose.
Und wenn er sie nicht anzeigt,ist wohl die Dose zu Alt .

gruss kalle

ps Natürlich alle Sender suchen Analog-digital.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4329
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon Essah4life » 15.06.2013, 23:12

kalle62 hat geschrieben:hallo
Schließ ihn doch mal an die Antennendose von TV an,wo die Sender gehen.Und lass ihn suchen.Wenn er alle Sender findet,abspeicher und wieder an die andere Dose.
Und wenn er sie nicht anzeigt,ist wohl die Dose zu Alt .

gruss kalle

ps Natürlich alle Sender suchen Analog-digital.


gute Idee :D hätte ich auch selbst draufkommen können,danke schön=)
Essah4life
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2013, 17:29

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon Essah4life » 18.06.2013, 15:22

Also beim unteren Fernseher funktioniert der Receiver perfekt, bekomme dort alle Sender rein.
Im 2. Stock allerdings nur ca 30 Sender, glaub größtenteils die Sender, die noch analog verfügbar sind.
Ist irgendwie komisch, denn alle Kabel laufen über den selben Anschluss und daher müssten ja noch dort alle Sender verfügbar sein...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Essah4life
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2013, 17:29

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon kalle62 » 18.06.2013, 20:05

hallo

Ja da würde ich mal eine Neue Antennendose einbauen lassen.Wurde diese (2 Stock) in den letzten 10 Jahren mal gewechselt.

Hängt da noch jemand dran,an der Antennenleitung.Nachbarn oben oder unten,nebenan.
Mann könnte zum Testen mal die Dose abmachen,und wenn es nur ein Kabel ist.Einen Passenden Antennenstecker montieren,und dann in den Kabel Receiver stecken.Über ein normales Antennen Kabel.(verlängerung)

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4329
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste