- Anzeige -

3play Premium 100, Kabel BW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play Premium 100, Kabel BW

Beitragvon charmender » 01.06.2013, 15:15

Guten Tag,

ich hätte mehrere Fragen bezüglich dem 3play Premium 100 Paketes, insbesondere bezogen auf das TV-Angebot. Antworten darauf habe ich weder im Internet, noch hier im Forum in den Stickys gefunden. Wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekommen würde, da ich inzwischen ziemlich verwirrt bin. Und leider jetzt am Wochenende auch nicht vor Ort bei Kabel BW nachfragen kann.

1. Warum muss der Humax Recorder zusätzlich über den Antennenanschluss an die TV Buchse angeschlossen werden, wenn er bereits über eine LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden ist, bzw. an der FritzBox hängt?
2. Ist eine Smartcard in meinem Paket "3play Premium 100" enthalten? Ich habe nämlich keine erhalten..
3. Welche HD Sender sind in meinem Paket überhaupt enthalten? Die Frage klingt banal, aber ich habe nirgends eine Übersicht darüber gefunden, weder bei Kabel BW, noch im Internet.
4. Was bedeutet die Option "PAY TV/ DIGITAL TV HIGHLIGHTS", welche in meinem Paket enthalten ist?
5. Was hat es mit der HD Option auf sich, die ebenfalls mit inbegriffen ist?
6. Warum ist die Lautstärke der Sender unterschiedlich? Mir scheint es nämlich so, dass wenn ich vom einem Privatsender (RTL, VOX, Kabel1 etc.) auf einen Öffentlich Rechtlichen schalte, das Programm übertrieben laut wird.
7. Warum kann ich lediglich Die Sender "Das Erste" und "ZDF" in HD empfangen, die privaten Sender jedoch nicht? Liegt das eventuell an der fehlenden Smartcard?

Würde mich sehr über aufschlussreiche Antwort(en) freuen. Vielen lieben Dank im Voraus :)
charmender
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2013, 14:53

Re: 3play Premium 100, Kabel BW

Beitragvon hajodele » 01.06.2013, 15:44

charmender hat geschrieben:Guten Tag,

ich hätte mehrere Fragen bezüglich dem 3play Premium 100 Paketes, insbesondere bezogen auf das TV-Angebot. Antworten darauf habe ich weder im Internet, noch hier im Forum in den Stickys gefunden. Wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekommen würde, da ich inzwischen ziemlich verwirrt bin. Und leider jetzt am Wochenende auch nicht vor Ort bei Kabel BW nachfragen kann.

1. Warum muss der Humax Recorder zusätzlich über den Antennenanschluss an die TV Buchse angeschlossen werden, wenn er bereits über eine LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden ist, bzw. an der FritzBox hängt?

Das TV-Programm kommt über die TV-Buchse. Das Lan-Kabel brauchst du für die Steuerung der Bibliotek, wobei die Sendung selbst wieder über die TV-Buchse kommt.

charmender hat geschrieben:2. Ist eine Smartcard in meinem Paket "3play Premium 100" enthalten? Ich habe nämlich keine erhalten..

Schau nochmal ganz genau nach. Ich habe sie auch erst nach mehrmaligem suchen gefunden. Bei mir kam sie jedenfalls nicht per extra Post.

charmender hat geschrieben:3. Welche HD Sender sind in meinem Paket überhaupt enthalten? Die Frage klingt banal, aber ich habe nirgends eine Übersicht darüber gefunden, weder bei Kabel BW, noch im Internet.

Im TV-Angebot gibt es eine Senderliste, in der die entsprechenden Pay-TV Sender aufgelistet sind. Zusätzlich findest du hier https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... -programm/ eine individuelle komplett-Liste nach deiner Postleitzahl. Ein Tipp: kümmere dich jetzt nicht zu sehr um Favoriten, da es diesen Monat zu erheblichen Verschiebungen kommt. Siehe hierzu die Veröffentlichungen in den Foren und inzwischen auch auf Kabelbw.de
charmender hat geschrieben:4. Was bedeutet die Option "PAY TV/ DIGITAL TV HIGHLIGHTS", welche in meinem Paket enthalten ist?

Das sind die Sender, die du gebuchts hast - siehe https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/tvpakete.html
charmender hat geschrieben:5. Was hat es mit der HD Option auf sich, die ebenfalls mit inbegriffen ist?

Siehe oben
charmender hat geschrieben:6. Warum ist die Lautstärke der Sender unterschiedlich? Mir scheint es nämlich so, dass wenn ich vom einem Privatsender (RTL, VOX, Kabel1 etc.) auf einen Öffentlich Rechtlichen schalte, das Programm übertrieben laut wird.

Das sollte eigentlich nicht so sein.
charmender hat geschrieben:7. Warum kann ich lediglich Die Sender "Das Erste" und "ZDF" in HD empfangen, die privaten Sender jedoch nicht? Liegt das eventuell an der fehlenden Smartcard?

Ja
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3play Premium 100, Kabel BW

Beitragvon charmender » 01.06.2013, 16:13

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :smile: Das hat mir sehr geholfen.

Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der fehlenden Smartcard. Kommt diese in der Regel mit dem HD Recorder, oder mit den Vertragsunterlagen? Du meintest ja, du hättest sie erst nach mehrmaligem Suchen gefunden, wo hast du sie denn gefunden? Vielleicht finde ich sie ebenfalls an besagtem Ort.
charmender
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2013, 14:53


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste