- Anzeige -

Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene Sende

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene S

Beitragvon dk88 » 05.06.2013, 10:54

So, ich versuche mal wieder auf die Ausgangsfrage einzugehen, falls ich darf :D

In den letzten Tagen haben sich die Störungen verschlimmert. Nun ist es eher die Ausnahme, dass ein Sender noch nicht betroffen ist. Wenn sie auf Analog schalten, gibt es keine Störung.

Das mit der Störungsmeldung an UM ist etwas kompliziert. Die Hausanlage ist wie gesagt sehr alt und sie wird wohl von Netcologne betrieben, aber es läuft ein UM Signal dadrauf (habe ich schon selbst bestätigt). Wenn es in den letzten Jahren zu Ausfällen irgendeiner Art kam, hat es oft sehr lange gedauert, bis sich beide Unternehmen abgesprochen haben, wer nun Schuld ist. Da meine Eltern in der Anlage bei etwa 30 Parteien die einzigen sind die Digitalfernsehen nutzen und Analog keine Probleme macht, scheinen sie auch nicht unbedingt erste Priorität zu sein.

Da die Probleme immer schlimmer werden, kann es doch eigentlich nur die Hausanlage sein, oder? Antennenkabel ist eins von Hama und hat über ein Jahr lang keine Schwierigkeiten gemacht. Kann es an der Dose oder am Antennenkabel liegen?

Habe schon ein neues Antennenkabel und eine neue Dose gekauft. Werde mal zuerst probieren, ob es vielleicht sogar der Receiver ist...
dk88
Kabelneuling

Re: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene S

Beitragvon dk88 » 05.06.2013, 11:04

caliban2011 hat geschrieben:Ein anderes Elektrogerät könnte aufgrund eines sich ankündigenden Defekts Störungen verursachen.

Interessant, werde ich mir mal anschauen.
Aber wie beschrieben, taucht diese Störung nur bei bestimmten Sendern auf, die Zahl der betroffenen Sendern steigt allerdings.
Würde dies auch für einen Defekt eines anderen Geräts sprechen?
dk88
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete