- Anzeige -

Fehler 102 dank Störfilter

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon kyle » 26.05.2013, 16:48

Hallo,
Hier besteht genau das gleiche Problem.
Anfang März (also direkt nach der Umbelegung) habe ich festgestellt, dass ich kein Arte HD mehr empfangen kann und bei UM angefragt. Die haben bereitwillig einen Techniker geschickt, mit dem ich dann gemeinsam auf Fehlersuche gegangen bin. Er hat dann in der parallelstraße den Hausanschluss gefunden und dort auch eine Kabelkopfstation und den Filter entdeckt. Die KKS war, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht in Betrieb. Auf ihr klebte ein Zettel, dass wohl mal TRT 1-4 und Haber Türk darüber verbreitet wurden. Ein erweiterter Suchlauf (analog und dvb-c) zuhause förderte oberhalb von 750MHz keine Sender zutage.

UM erwies sich als wenig kooperativ. Nach einer Odysee durch die UM-Hotline fand ich irgendwann tatsächlich jemanden, der mir mit dieser NE4-Frage weiterhelfen konnte, wurde aber auch nur um Geduld gebeten. Diese Geduld dauert nun schon fast 3 Monate. Bei einer Zwischenanfrage vor 3 Wochen wurde mir bloß mitgeteilt, dass ich ja eine schriftliche Anfrage stellen könnte, dann würde mir der weitere Verlauf mitgeteilt.

Auch wenn ich kein türkisch verstehe (und dementsprechend kein Interesse an türkischen Sendern habe), ist es doch ärgerlich, dass ich weder die von der KKS einespeisten Sender, noch die von UM auf den Frequenzen verbreiteten Kanäle schauen kann.

Vielleicht haben die NE3-Experten hier im Forum ja einen Tip, wie ich weiter vorgehen kann? (der Hausanschluss ist in der Heinrichstraße, 44137 Dortmund)
kyle
Kabelexperte

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Dinniz » 26.05.2013, 17:17

Mit der NE3 hat das nichts zu tun ;)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete