- Anzeige -

Fehler 102 dank Störfilter

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon tonino85 » 07.05.2013, 18:36

milcar hat geschrieben:wie sieht es denn eigentlich aus mit SKY Sendern. liegen die nicht größtenteils über 750Mhz?


Nö, die letzte Frequenz ist im Moment 706 MHz und es wird gemunkelt das noch was auf 746 MHz kommt.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon milcar » 07.05.2013, 18:46

tonino85 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:wie sieht es denn eigentlich aus mit SKY Sendern. liegen die nicht größtenteils über 750Mhz?


Nö, die letzte Frequenz ist im Moment 706 MHz und es wird gemunkelt das noch was auf 746 MHz kommt.


und was ist mit Kino auf Abruf?
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon tonino85 » 07.05.2013, 18:59

milcar hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:wie sieht es denn eigentlich aus mit SKY Sendern. liegen die nicht größtenteils über 750Mhz?


Nö, die letzte Frequenz ist im Moment 706 MHz und es wird gemunkelt das noch was auf 746 MHz kommt.


und was ist mit Kino auf Abruf?


113, 121, 802, 810 MHz
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Dinniz » 07.05.2013, 19:34

Die betroffenen Sender kannst du auch unter
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... al-tv.html
sehen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon milcar » 07.05.2013, 19:54

Ok dann danke erstmal soweit.
Sind viele Infos das Probleme zu verstehen, aber leider erstmal noch nicht um es zu lösen.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Dinniz » 07.05.2013, 19:57

Wenn du noch ein TV mit Analog angeschlossen hast, kannst ja mal gucken ob du im Bereich Kanal 60-64 überhaupt noch einen Sender findest.
Ich halte die Einspeisung, sollte sie nicht verändert worden sein, für überflüssig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Juergenlks » 20.05.2013, 08:33

Ich schließe mich an.
Gleicher Fehler, gleiche Auswirkung. Die meisten HD Sender sind weg. Fehler 102
UM schiebt es auf den Vermieter. :wand:
Der Filter ist vor Monaten im Nachbarhaus Inst. worden.
Nach einigem unnützen schriftkontakten hab ich bei UM gekündigt.
Wenn das Problem bis September gelöst wird ändere ich das.
Es sollte mit der modernen Technik auch anders möglich sein.
Das ist schon sehr :hammer:
Du wohnst nicht PLZ51371?
Juergenlks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2013, 08:20

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Dinniz » 20.05.2013, 12:32

Sein Filter hängt da schon einige Jahre und hat vermutlich auch andere Vertragsgrundlagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon Radiot » 20.05.2013, 21:17

Dinniz hat geschrieben:Sein Filter hängt da schon einige Jahre und hat vermutlich auch andere Vertragsgrundlagen.


Anfang letzter Woche durfte ich ne Anlage umprogrammieren, ging um 3 Hotbird Transponder die noch zusätzlich miteingespeist werden für einen Kunden der diese nutzt in einer Anlage mit ca.150 Wohneinheiten, absoluter Irrsinn, aber vertraglich geregelt...

Sollte UM weitere Programme ab Kanal 64 einspeisen wirds eng mit Zusatzeinspeisungen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Fehler 102 dank Störfilter

Beitragvon milcar » 25.05.2013, 11:48

So von mir noch einmal ein kleines Update.
Ich habe mich per Facebook an die UM Hilfe gewand und muss sagen,
dass ich dort nach einigem hin und herr endlich zu einer Einigung gekommen sind.

UM will sich angeblich nun um eine technische Lösung bemühen, man weiß aber nicht ob und wann man sie mir anbieten kann,
da wie bereits beschrieben es einen Vertrag mit dem Hauseigentümer gibt.
Warten wir mal ab.

Man schreibt mir nun erstmal für ein Jahr den Aufpreis für Allstars gut.
Ich denke damit kann ich erstmal leben, denn es ist zumindest abgesprochen, dass dies kein Freikaufen ist sondern nur
eine Entschädigung für das Jahr. Ende des Jahres wird dann wieder geschaut ob sich was getan hat.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste