- Anzeige -

Kein Videotext?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein Videotext?

Beitragvon freemaker77 » 13.01.2008, 20:07

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach der Videotext-Funktion bei meinem Samsung Receiver...
Kann es sein, dass man den Videotext über den Receiver gar nicht aufrufen kann bzw. welche Taste auf der Fernbedienung ist dafür vorgesehen?
Es ist nämlich ziemlich nervig immer die Fernebedienung vom Fernseher zum Aktivieren d. Videotextes benutzen zu müssen!!
freemaker77
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2008, 20:05

Re: Kein Videotext?

Beitragvon Digital_Fan » 13.01.2008, 22:10

Hallo!

Der Samsung Receiver hat keinen VT-Decoder, nur der Technotrend von UM.
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: Kein Videotext?

Beitragvon Aranidh » 27.01.2008, 11:21

Zitat aus dem Handbuch des Samsung DCB 380:

900 PROGRAMMIERBARE KANÄLE UND 99 FAVORITEN
HOCHENTWICKELTER PROGRAMMFÜHRER EPG (ELECTRONIC
PROGRAM GUIDE)
UNTERSTÜTZUNG MEHRERER SPRACHEN FÜR DIE
BILDSCHIRMANZEIGE
UNTERSTÜTZUNG VON UNTERTITELN UND VIDEOTEXT IN
MEHREREN SPRACHEN
INFRAROTFERNBEDIENUNG MIT VOLLEM FUNKTIONSUMFANG
AUTOMATISCH AKTUALISIERTER PROGRAMMANAGER EPG

Diese Zwangsreceiver sind echt zum .. :hammer:
Aranidh
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2008, 10:55

Re: Kein Videotext?

Beitragvon Moses » 27.01.2008, 14:47

Er kann ja Videotext... der Videotext wird vom Reciever empfangen und ins analoge Signal eingebaut, was er dem TV weiterreicht. Nur selber anzeigen kann er nicht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Videotext?

Beitragvon mischobo » 27.01.2008, 15:20

Digital_Fan hat geschrieben:Hallo!

Der Samsung Receiver hat keinen VT-Decoder, nur der Technotrend von UM.
... nur der Samsung DCB B380G hat keinen eigenen Videotext-Decoder, der neue Samsung DCB B270G dagegen schon ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kein Videotext?

Beitragvon Digital_Fan » 28.01.2008, 19:16

mischobo hat geschrieben:
Digital_Fan hat geschrieben:Hallo!

Der Samsung Receiver hat keinen VT-Decoder, nur der Technotrend von UM.
... nur der Samsung DCB B380G hat keinen eigenen Videotext-Decoder, der neue Samsung DCB B270G dagegen schon ...


Das ist ja mal eine Verbesserung bei den UM-Zwangsreceivern. :D
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste