- Anzeige -

Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Beitragvon ruhr1 » 03.04.2013, 13:29

Hallo liebe Forenunser,

hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem bzw. ggf. eine Lösung:

UM PremiumPlay 100 und Hardware... alles von UM

HD Empfang bricht nach ca. 30 Minute ab mit der Meldung 203 Smartcard nicht freigeschaltet (bei allen HD und Premium TV Sendern)

Vielen Dank im Voraus
ruhr1
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013, 13:09

Re: Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Beitragvon falk » 03.04.2013, 14:15

Sie erhalten die Anzeige "Hinweis 203" auf Ihrem Digital-Receiver? Aktivieren Sie bitte Ihre Smartcard online.
mfg


Werner
falk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2008, 21:04
Wohnort: Hattingen Ruhr

Re: Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Beitragvon caliban2011 » 03.04.2013, 15:36

Da das nach 30 Minuten passiert, könnte ein Defekt vorliegen -> Hotline
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Beitragvon Dinniz » 03.04.2013, 17:06

Receiverangabe wäre noch net gewesen .. selbsthilfe wäre Smartcard-Chip reinigen etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlercode 203 kein HD TV nach 30 Minuten

Beitragvon Frankie72IEC » 06.04.2013, 13:17

Ein Problem mit genau dieser Fehlermeldung hatte ich auch vor kurzem. Zuerste betraf es nur die HD-Sender, aber auch nicht alle, sondern eigenartiger Weise nur die der Sat1 und RTL Gruppe. Man konnte diesen Fehler auch nicht beheben. Werkseinstellungen usw. brachte alles nichts. Es kam ein Techniker raus, der auch erstmal ziemlich ratlos schien. Nach einem Anruf bei einer "Profi-Hotline", zog er dann den Netzstecker am HD-Recorder, wartete eine Minute und steckt den Stecker dann wieder rein. Er meinte, dass sich die "Elkos" im Gerät entladen müssen, damit der Fehlerspeicher gelöscht würde, anschließend wäre der Fehler dann weg.

Prima! War er auch! Aber nur für ca. 1 Woche, dann ging das Ganze von vorne los undzwar jetzt willkürlich auf allen möglichen Kanälen mitten beim TV-gucken. Direkt das Geräte Stromlos gemacht und 1 Minute gewartet. Fehler weg! Am selben Tag dann plötzlich eine andere Meldung, dass die Smartcard nicht richtig eingesteckt sein, wieder mitten im Programm. OK! Also Karte raus, Karte rein. -> geht wieder! Das selbe Spiel einen Tag später wieder! Darauf hin die Hotline wieder angerufen, Problem geschildert. Es wurde beschlossen, den HD-Recorder auszutauschen, was 3 Tage später dann auch geschah. Seit dem ist Ruhe! Lag also vermutlich irgendwo am Kartenleser. Zudem habe ich jetzt den "neueren" HD Receiver mit der größeren Festplatte.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste