- Anzeige -

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Beitragvon Wasserbanane » 27.03.2013, 18:51

Zur Zeit erlebe ich bei meinem HD-Recorder ein seltsames Phänomen.

Seit dem letzten Update (gestern oder vorgestern) lief alles super, nur seit heute morgen macht das Ding Probleme. Ich kannn ganz normal zappen, aber wenn es dann zu VOX HD gehen soll, friert das Gerät ein. VOX Logo wird eingeblendet, aber das Programm vom Vorherigen Sender. Das Bild bleibt schwarz. Wenn ich auf der Fernbedienung irgenwelche Tasten drücke reagiert der Gerät aber noch mit blinken.

Ist das noch jemanden aufgefallen? Kann das auch am Sender liegen? Evt. Codecfehler oder ähnliches? Hab jetzt keinen Bock wieder auf Werkszustand zurückzusetzen.

Ach ja, weiss jetzt nicht genau welchen Recorder die mir mit dem letzten Austausch angedreht haben. Hat zwar 500GB Festplatte, aber der Lüfter ist störend laut. Ist der 601DER Rev A5. Wird dann wohl der alte sein?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Beitragvon tonino85 » 27.03.2013, 20:25

500gb ist immer der neue.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wasserbanane » 27.03.2013, 20:32

tonino85 hat geschrieben:500gb ist immer der neue.

Hatte vorher aber auch 500gb, nur da war der Lüfter nicht so laut. Wohl ein defekt am Gerät?!?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sandra » 28.03.2013, 12:00

Wasserbanane hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:500gb ist immer der neue.

Hatte vorher aber auch 500gb, nur da war der Lüfter nicht so laut. Wohl ein defekt am Gerät?!?

Hallo Wasserbanane,

einen 100% Defekt des Recorders können wir an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, eine ähnliche Problematik ist uns bisher aber noch nicht gemeldet worden.

Ich würde Dir wirklich einmal einen "Factory Reset" empfehlen um zu prüfen, ob die Beeinträchtigungen danach immernoch bestehen.

Hier eine kurze Anleitung für die Werkseinstellung:

Drücke hierzu an dem HD Recorder über das "Frontpanel" gleichzeitig die Pfeiltasten "Oben", "Links" und die "Unitymediataste.“ Dann steht dort "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken. Nun startet die Box neu.

Solltest Du danach immernoch merken, dass der Recorder "einfriert", wende Dich bitte einmal an unseren Kundenservice. Hier findest Du die möglichen Kontaktwege:

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

In dem Fall scheint dann wirklich ein Austausch nötig zu sein.

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 28.03.2013, 15:54

Nachdem ich den Recorder gestern 3x vom Strom nehmen musste ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Also entweder hat das geholfen oder es lag tatsächlich am Sender.

Sollte der Fehler wieder auftreten bleibt mir wohl nur das Rücksetzen auf Werkseinstellung, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.

PS: Ist es nicht möglich eine kleine Partition auf der Festplatte einzurichten? Dort hätten dann die Favoritenlisten Platz. Das dürften wenns hochkommt ein paar KB sein. Die programmierten Aufnahmen bleiben ja auch erhalten. (Flash-Speicher?) Zumindest war das bei den anderen UM-Geräten die ich hatte so. Nur so als Idee fürs nächste Update!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon haggie » 29.03.2013, 11:03

Sollten einfach nur das Netzwerk freigeben beim nächsten Update.
Und schon ist alles wunderbar. Favoritenlisten bearbeiten etc etc etc.
Aber alles nur ein Traum.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon schmaggo83 » 13.04.2013, 21:46

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Er hängt sich regelmäßig bei den HD-Sendern auf. In letzter Zeit so ca. 1-2x wöchentlich, aber heute gleich 3x. Da hilft dann tatsächlich immer nur die komplette Kappung vom Strom.

Hat sich bei dir was ergeben in der Zwischenzeit? Ansonsten werde ich wohl mal den Service bemühen müssen.

Danke & Grüße,
Marco
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 13.04.2013, 22:05

der Fehler tritt auf beim zu schnellem Zappen ......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Wasserbanane » 14.04.2013, 22:47

schmaggo83 hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Er hängt sich regelmäßig bei den HD-Sendern auf. In letzter Zeit so ca. 1-2x wöchentlich, aber heute gleich 3x. Da hilft dann tatsächlich immer nur die komplette Kappung vom Strom.

Hat sich bei dir was ergeben in der Zwischenzeit? Ansonsten werde ich wohl mal den Service bemühen müssen.

Danke & Grüße,
Marco

Bei mir hat sich das von selbst erledigt! Lag wohl am Sender, da ja nur VOX HD betroffen war.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon BomberPilot » 23.04.2013, 09:48

Hab exakt das gleiche Problem, tritt allerdings immer beim durchzappen auf, wenn RTL2 HD dran ist, dann kann ich die Kiste auch nur noch neustarten ... naja, is zum August gekündigt, solange wird´s noch gehen ...
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete