- Anzeige -

CI Modul 80%

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

CI Modul 80%

Beitragvon Köpke » 21.03.2013, 11:20

Hallo,

ich bin seit letzter Woche "stolzer Kunde" von Unitymedia. :brüll:
Internet sowie Telefon funktioniert einwandfrei. Jetzt zum TV.
Ich habe auch das CI-Modul erhalten. Voller vorfreude habe ich die Karte online Freigeschaltet, in meinen Kartenslot reingesteckt, den Sender 505 eingeschalten und die authentifizierung gestartet. Leider musste ich festellen das auch nach 5 Stunden authentifizierung nur 80% abgeschlossen waren. Daraufhin habe ich eine neuen Firmware meines Fernsehers runtergeladen und installiert. Auch ein erneuert versuch führte nur bis zu 80%.
Es kommt keine Fehlermeldung oder der gleichen.
Wenn ich den Vorgang dann abbreche sehe ich alle "normalen" Tv sender, sowie ARD und ZDF HD. Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen
Köpke
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 10:58

Re: CI Modul 80%

Beitragvon TRingel » 21.03.2013, 12:01

Köpke hat geschrieben:Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen


Nur wenn du im Rahmen deines Vertrages die HD-Option hast. Ist das der Fall? Ansonsten bekommst du in HD nur ARD, ZDF und arte unverschlüsselt (und wohl seit ein paar Tagen ServusTV, wers braucht...)
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: CI Modul 80%

Beitragvon Köpke » 21.03.2013, 12:42

Hallo,

ja das habe ich mit im Vertrag.

lg
Köpke
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 10:58

Re: CI Modul 80%

Beitragvon conscience » 21.03.2013, 12:56

Vielleicht hilft das...

- Modul aus dem TV ziehen,
- TV etwa 2-3 Minuten vom Strom nehmen,
- Strom wieder dran, Modul draußen lassen,
- auf Sender 505 gehen und Modul wieder einstecken,
- Prozedur von vorne

Wenn das nicht Hilfe Modul tauschen lassen oder TV mit CI-Plus nicht kompatibel!?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: CI Modul 80%

Beitragvon josef » 22.03.2013, 01:07

Falls ich Probleme mit dem CI Modul habe, entnehme ich dieses entferne die Karte und wisch auf dieser über den Chip mal kurz mit einem "Spülhandtuch". hat immer geholfen.
-Tip von einem UM Techniker-
gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: CI Modul 80%

Beitragvon Köpke » 22.03.2013, 12:52

Alles erledigt. Trotzdem 80%.. :kratz:
Köpke
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 10:58

Re: CI Modul 80%

Beitragvon caliban2011 » 22.03.2013, 17:03

1: Modul kaputt: UM Hotline
2: TV kaputt oder durcheinander: TV Hersteller Hotline
3: irgendwie inkompatibel: UM Hotline -> Kündigung versuchen
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: CI Modul 80%

Beitragvon HD-Freund » 22.03.2013, 18:54

das beste ist ! erst gar nicht diesen HD+ Schrott sich ins Haus zu holen :hammer:

NEIN DANKE zu RTL HD + und PRO7 HD+ :super:
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Re: CI Modul 80%

Beitragvon kalle62 » 22.03.2013, 21:02

hallo

Er sollte mal schreiben um welchen TV es sich handelt.
Und einen kleinen Tip,das Modul ganz rein schieben,und wenn man Wiederstand spürt.Dann mit ETWAS DRUCK,das Modul andrücken.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: CI Modul 80%

Beitragvon conscience » 22.03.2013, 21:05

Kann gelöscht werden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste