- Anzeige -

Neue Samsung STB bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue Samsung STB bei UM

Beitragvon Talliostro » 09.04.2008, 09:49

also ich hab die box auch und find sie eigentlich ganz ordentlich, auch wenn ich die bedienung ein wenig umständlich finde. was mich ein wenig ärgert ist, dass sie nicht mit dem G-Link von meinen Philips DVD zusammenarbeitet, da keiner der gewählten "Samsung" Optionen reagiert. Find ich persönlich sehr schade und denke auch deswegen darüber nach, ob ich nicht zu nem HUMAX greifen soll, bei dem das laut Webseite funktionieren soll. Ich find nämlich das Guide+ komfortabler als das EPG des Samsung.
ansonsten gibts net viel zu sagen, hab aber noch nen Problem, dass sich bei jedem Receiverstart auch der DVD Recorder auf "aufnahme" anschaltet.
Das hat aber nix mit dem Receiver an sich zu tun, da hab ich irgendwo nen Denkfehler drin.
Talliostro
Kabelneuling

Beitragvon sankari » 07.05.2008, 19:56

Also ich hab heute nen Auftrag zum Austausch meines Receivers gegeben. Hab im Moment den TechnoTrend und finde das Gerät inzwischen echt nervig:
- wenn ich das EPG einschalte sind sowohl Bild, als auch Ton weg (trotz Transparenz) - das können alle bisher ausprobierten DVB-S/C-Receiver besser
- Nach dem Standby muss ich immer wieder die Favoritenliste einschalten, es gibt keine Option, mit der man diese dauerhaft aktivieren kann
- das EPG lädt bei längerer Abwesenheit aus dem EPG-Modus(den ich ja kaum noch nutze) die Daten erst dann nach, wenn ich auf den Sender gehe, statt irgendwein PreFetsching oder so zu nutzen, während der Receiver läuft.

Ist das bei allen so oder meines defekt?

Ich hoffe, dass der/ein Samsung besser sind (zumal ich bis dato mit Fernseher und DVD-Player auch recht zufrieden bin) und wenigstens ein Teil der Funktionen irgendwie besser umgesetzt sind. Wenn nicht, spielt das bei Pest und Cholera auch keine Rolle oder ich schicke den Samsung wieder zurück.

Musst dem Hotliner aber auch 15 Minuten mit Fragen zum Receiver - Nutzbarkeit mit anderen Receivern - fehlende Infos dazu beim Vertragsabschluß und auf der Website allgemein nerven. Dann hat er das mit dem Ersatzreceiver von allein vorgeschlagen.

Mal schauen - gegen die 5 Euro für die andere Karte bin ich strikt.
sankari
Kabelneuling

Beitragvon knoblauchfreund » 07.05.2008, 21:09

Also, ich hab das auch. PreFetching ist ein Fremdwort.

Sag mal, zahlst Du die 5 Euro nun monatlich oder einmalig??
Hätte nämlich auch gern einen anderen als den TT und am besten für Nüsse :-)
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 07.05.2008, 22:52

sankari hat geschrieben:Also ich hab heute nen Auftrag zum Austausch meines Receivers gegeben. Hab im Moment den TechnoTrend und finde das Gerät inzwischen echt nervig:
- wenn ich das EPG einschalte sind sowohl Bild, als auch Ton weg (trotz Transparenz) - das können alle bisher ausprobierten DVB-S/C-Receiver besser
Stimmt.
sankari hat geschrieben:- Nach dem Standby muss ich immer wieder die Favoritenliste einschalten, es gibt keine Option, mit der man diese dauerhaft aktivieren kann
Stimmt nicht, dachte ich aber auch. Ich hatte seinerzeit Technotrend kontaktiert, dort teilte man mir diesbezüglich mit, dass ein derartiges Feature nicht vorgesehen sei. Inzwischen gab es hier im Forum aber einen Beitrag mit einer Lösung: Einfach im Menu das Startprogramm ausschalten. Dann merkt sich das Gerät die letzte Einstellung und startet mit dem zuletzt gesehenen Programm in der jeweiligen Favoritenliste. Es funktioniert! viewtopic.php?f=10&t=3193&p=21814&hilit=startprogramm#p21814
sankari hat geschrieben:- das EPG lädt bei längerer Abwesenheit aus dem EPG-Modus(den ich ja kaum noch nutze) die Daten erst dann nach, wenn ich auf den Sender gehe, statt irgendwein PreFetsching oder so zu nutzen, während der Receiver läuft.
[b]
Ist das bei allen so oder meines defekt?
Ist so.
sankari hat geschrieben:Ich hoffe, dass der/ein Samsung besser sind (zumal ich bis dato mit Fernseher und DVD-Player auch recht zufrieden bin) und wenigstens ein Teil der Funktionen irgendwie besser umgesetzt sind. Wenn nicht, spielt das bei Pest und Cholera auch keine Rolle oder ich schicke den Samsung wieder zurück.
Ich persönlich finde den Samsung besser, auch hinsichtlich kurzzeitiger Verpixelungen, die ich beim TT habe.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon sankari » 08.05.2008, 02:20

knoblauchfreund hat geschrieben:Also, ich hab das auch. PreFetching ist ein Fremdwort.

Sag mal, zahlst Du die 5 Euro nun monatlich oder einmalig??
Hätte nämlich auch gern einen anderen als den TT und am besten für Nüsse :-)

Der neue Receiver kostet Versandkosten, sonst nichts. Grund ist wahrscheinlich, dass die Hotline mir glaubte, dass der Receiver nicht korrekt funktionieren würde. Die meinten nur "das Bild dürfte weg sein, der Ton aber nicht". Hab dann noch gesagt, dass ich schon alles probiert hätte, und auch die Update-Funktion genutzt hätte.

Die an der Hotline sagten übrigens auch irgendwas von "testen gerade" und "noch nicht verfügbar" auf meine Frage auf nen Festplatten-Receiver hin, das klang aber eher nach Standardfloskeln - und seltsamerweise trifteten sowohl die Dame an der Technik-Hotline, als auch der Herr an der Kundenhotline in ein "das hab ich selber schon auspobiert ... bla ..." ab. Scheint eine Methode zu sein das Gespräch zu lenken.

Die 5 Euro wären ja die andere SmartCard, mit der ich alle anderen Receiver auch nutzen könnte. Aber das sehe ich nicht ein, zumal ich mich auch ein wenig "vereiert" fühle, da weder (SmartCard-)Technik, noch Einschränkungen noch die Option mit den 5 Euro irgendwo (Website, AGB, Hinweis bei der Bestellung) erwähnt werden. Ich muss mal die Forensuche dazu bemühen.

Mal schauen, ob der Samsung einen besseren Job macht, sonst muss ich mir noch was anderes überlegen ;-)

Danke übrigens für den Tipp bzgl. der Favoriten.
sankari
Kabelneuling

Beitragvon sankari » 12.05.2008, 02:46

Und das war es dann auch - was mir der "freundliche" Mitarbeiter am Telefon versprochen hat, ist natürlich nicht eingetreten: Per Post kam wieder ein TechnoTrend-Gerät an. Werde die Runde mal nochmal neu laufen, dann wird es der (etwas ulkig aussehende) TechniSat Kabel-Receiver.
sankari
Kabelneuling

Beitragvon knoblauchfreund » 12.05.2008, 06:54

Ein voller Erfolg sozusagen.

Ich versteh gar nicht, wieso sich UM so anstellt. Die haben doch im Lager nicht nur eine Sorte STB. Und denen kann es doch völlig wurst sein, welche STB beim Kunden steht.

Oder bekommen die besseren Kunden (Komplettpaket aufwärts) nur gescheite STBs??
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 12.05.2008, 10:18

Gescheite STBs ist gut :brüll:
Die gibts bei UM gar nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon knoblauchfreund » 12.05.2008, 11:14

Bäh, Du weißt aber, was ich meine.

Du und MILLIONEN anderer Forumsnutzer ebenfalls :wein:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 12.05.2008, 17:35

Naja, wenn man sich die STB aussuchen könnte, dann würd ja keiner die TT nehmen... ;)
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete