- Anzeige -

Neue Samsung STB bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue Samsung STB bei UM

Beitragvon Dinniz » 21.01.2008, 23:48

Die Boxen sind noch recht frisch.
Mal gucken wann ich eine ergattern kann :super:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mamavon2 » 22.01.2008, 15:07

Wir haben die Box seit ein paar Tagen.
Leider kann man Sendungen nicht mehr einfach durch klicken programmieren.
Bei der älteren Samsung Box konnte man im EPG auf OK klicken, dann wurde die Sendung in die Timerliste aufgenommen.
Das funktioniert in der neuen Box nicht mehr.
Villeicht bin ich auch zu blöd, aber bislang konnte ich im Menü die Sendungen nur von Hand eintragen.
Für mich also ein klares Minus.

Außerdem macht sie heute nur Klötzchen-Bilder, das kann aber auch an UM liegen...

Marybell
Mamavon2
Kabelneuling

Beitragvon Mamavon2 » 22.01.2008, 16:45

Sorry, programmieren geht doch.
Nicht so ganz einfach, etwas versteckt im Menu, aber es geht.

Die Klötzchen sind nach einmal Stecker ziehen weg.

LG Mary :super:
Mamavon2
Kabelneuling

Beitragvon finians » 22.01.2008, 21:31

Hi,
... nur zur Vervollständigung ...

(Also ich denke, ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich bei UM einsteige! Ich habe keine Lust für so viele Programme zu bezahlen, wenn ich nur eines davon sehen oder aufnehmen kann!!!)

Ich habe bei Premiere ein Zweit-Abo abgeschlossen und einen weiteren Humax 9700 C gekauft. Den kann man durch ein Software-Update auf Videoguard umstellen - wenn es erforderlich wird. :smile:
finians
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 22:21

*kopfkratz* Premiere ist deutlich teurer und unterliegt genau der gleichen Problematik... wenn du da eine sinnvolle Lösung gefunden hast, dann geht das mit UM und deren I02 Karten, die du demnächst umsonst bekommst als Premiere Kunde, genauso.
Moses
Moderator

Beitragvon Mamavon2 » 23.01.2008, 09:04

Guten Morgen,

ich habe gestern noch ein bißchen mit der neuen Box rumgespielt.
Was definitiv nicht funktioniert ist der TImer.
Man kann beim programmieren einstellen, was die Box machen soll, wenn eine geplante Sendung startet.
Ich hatte "aufnehmen" eingestellt. Laut Bedienungsanleitung soll sie sich dann aus dem Standby auf das gewählte Programm einschalten.
Unser DVD Recorder hat eine Einstellung die die Aufnahme startet wenn ein angeschlossenens Gerät sich einstellt.
Nur leider stellt sich die STB NICHT ein!
Ich habe es in allen möglichen Einstellungen probiert - nur leider stellt sie sich nicht an!
Hat jemand ähnliches Beobachtet?
Ist das ein generelles Problem oder liegt es an meinem "Montagsgerät"?
Bin für Tipps sehr dankbar!

Mary
Mamavon2
Kabelneuling

Beitragvon Mamavon2 » 23.01.2008, 15:26

Hallo,

heute habe ich bei Samsung angerufen.

Diese neu STB hat nämlich tatsächlich ein Problem mit den Timeraufnahmen. Sie schaltet sich nicht automatisch ein.
Das ist dumm, wenn man ein Programm aufnehmen möchte.

Außerdem reagiert die Box nicht auf das Signal unseres G-links vom Sony DVD Rekorder.

Aber wenn nun viele bei Samsung anrufen und diesen Fehler melden gibt es vielleicht bald ein update...

Mary :smile:
Mamavon2
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 23.01.2008, 21:52

Kann ich die Tage auch mal direkt weiterleiten wenn ich wieder eine Digitalstörung mit dem Reciever anfahre.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon heilipauli » 02.02.2008, 00:06

Habe auch seit heute den Sammy dcb-b270g von unitymedia.
Bin zufrieden (hatte vorher diesen Tritec (oder so ähnlich).
Zwei Dinge finde ich aber nicht so gut:

1) Meine eigentlich multigerätfähige Original-Fernbedienung vom neuen Samsung LCD TV (F86BD)lässt sich mit keinem der in der Anleitung angegebenen codes für Samsung-Set-Top-Boxen oder Kabel-Boxen richtig auf den neuen Decoder einstellen. Zwar reagiert bei einem code die box, aber die Tastenbelegung ist nicht korrekt (Zappen ändert Lautstärke, etc.) Lt. Samsung-Hotline funktioniert das wirklich nicht, allerdings klang der freundliche Mitarbeiter nicht richtig überzeugend. Das TV/Fernbedienung sieht das ja grds. vor (aber wohl nur mit anderen Settop-Boxen). Muss also nach wie vor mit 2 FBs hantieren.
Falls jemand auch diese Erfahrung hat und vielleicht doch den passenden code für die Fernbedienung hat, wäre ich natürlich dankbar für 'nen tip.

2) Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte sucht diese nach neuer Software. Dauert ca 5-10 sek und nervt daher. Ist das normal? Kann die Box natürlich auf Dauerbetrieb lassen, aber der alte Decoder (s.o.) hat das nicht gemacht.
heilipauli
Kabelneuling

Beitragvon d-talk » 02.02.2008, 10:01

Ist jemanden aufgefallen, seitdem jetzt Premiere auch freigeschaltet ist, dass die Optionskanäle im Sportportal, teilweise nicht korrekt in 16:9 wiedergegeben werden, da bleibt ein schwarzer Balken oben und unten, egal was im an der Samsung Box oder an meinem Samsung TV einstelle.... Es sei denn ich zoome manuell, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
d-talk
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete