- Anzeige -

RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

Beitragvon Michael3007 » 28.02.2013, 13:15

Hallo zusammen,

mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild habe. ARD, ZDF und Sky (ich habe ein Sky-Abo, das mit auf die Unitymedia-Karte geschaltet ist) funktionieren wie gewohnt.

Wegen des vorher von Unitymedia angekündigten Updates habe ich auf meinem Technisat-Receiver einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt, der alle Sender gefunden hat. Anschließend habe ich meine Senderliste wieder sortiert und konnte RTL, etc. wie gewohnt empfangen.

Gestern habe ich die ARD und Sky geschaut und danach dann auf RTL umgeschaltet und leider bleibt wieder alles schwarz (bei SAT1, PRO7, ... ebenso). Aus- und Anschalten des Receivers helfen nicht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

Michael
Michael3007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 13:03

Re: RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

Beitragvon Dinniz » 28.02.2013, 15:39

Nochmal eine Werkseinstellung ausprobiert?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz

Beitragvon Michael3007 » 01.03.2013, 09:45

Gestern Abend funktionierte komischerweise alles problemlos. Ich beobachte das mal für ein paar Tage. Vielleicht habe ich ja Glück und das Problem hat sich von selber gelöst :smile:
Michael3007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 13:03


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste